12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hauptstraße 13, 58739 Wickede
Telefon
02377 / 2841
Fax
02377 / 1420
Website
www.thurau.org
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autowäsche, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Oldtimer, Reifen / Räder, Transporte, Tuning, Verwertung
Audi, VW, BMW, Mercedes-Benz, Toyota, Opel, Alfa Romeo, Chrysler, Ferrari, Citroen, Dacia, Daewoo, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Isuzu, Jaguar, Kia, Lada, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Landwind, Lexus, Lotus, Maserati, Maybach, Mazda, MG, MINI, Mitsubishi, Morgan, Nissan, Peugeot, Pontiac, Porsche, Renault, Rolls-Royce, Rover, Saab, Seat, Skoda, Smart, Ssangyong, Subaru, Suzuki, Volvo, Wiesmann

Erfahrungen (11)

5.0 von 5
, 13. Januar 2013
Der 1. Grund meines Aufenthaltes in dieser Werkstatt war, dass es mein Nachbar es geschafft hatten mein Auto zu zerkratzen. Eine Smartrepair war leider nicht möglich. So bin ich auf Empfehlung eines Freundes dorthin gefahren. Der Besitzer war super nett und kompetent. Ein Gespräch über die Art der auszuführenden Arbeiten erfolgte zügig an Ort und Stelle und der entsprechende Termin für die Reparatur war schnell vereinbart. Bei der Abholung zeigte sich schnell dass dieser Betrieb sein Handwerk verstand und das ich absolut zufrieden mit den ausgeführten Arbeiten war. Selbst ein zusätzlicher kleiner Steinschlagschaden war auch behoben worden. Ein so super Service in der heutigen Zeit ist schwierig zu finden. In Zukunft werde ich den Betrieb sofort wieder nutzen und weiterempfehlen. Alle anfallenden Reparaturen wurden schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 10. April 2012
Die Autowerkstatt ist für jeden richtig . Hier wird noch Fachwissen und Freundlichkeit geboten. Auch als Frau wird man hier sehr anständig behandelt. Kein Preisunterschied zu einem Mann wie mir leider in einer anderen Werkstatt passiert ist. Hier wird wirklich nur berechnet was auch gemacht wurde. Hier wird Ehrlichkeit noch gross geschrieben . Und alle die da arbeiten sind zuvorkommend, hilfsbereit und immer sehr freundlich. Eine Werkstatt die Beispiel für jede andere Werstatt sein soll .
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 10. September 2011
Ich bin rundum zufrieden mit dieser Werkstatt. Da mein Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat, muss ich doch ab und an zur Werkstatt damit. Thurau ist dabei die Werkstatt meines Vertrauens. Termine kann ich in der Regel sofort abmachen. Bisher war es immer so, dass wenn wir einen Termin vereinbart hatten, dieser auch immer eingehalten wurde, es kam auch schon vor das ich mein Auto früher als erwartet zurück bekommen habe. Bevor Reparaturen am Auto stattfanden, bekam ich einen Anruf . Dabei wurde mir von ihm dann erklärt was genau defekt ist am Auto und gemeinsam wurde vereinbart was alles repariert wird. Bei Abholung des Autos konnte ich bisher immer Fragen stellen über die Reparatur und auch das entstehen der Schäden. Auch wurde mir immer der Preis bis ins kleinste Detail anhand der Rechnung erklärt. Mit dem Preis bin ich bisher auch immer zufrieden gewesen, es kostet zwar immer Geld aber hier niemals zu viel. Mit den Resultaten bin ich immer zufrieden, alles was repariert wird hält. Desweiteren bin ich vom Service der hier geboten wird vollkommen begeistert. Zum Beispiel sind Absprachen zu besonderen Abholzeiten möglich und die sind immer sehr freundlich.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 4. August 2011
Hallo Zusammen, also diese Werkstatt, kann ich nur empfehlen, hier wird nur das Repariert was auch kaputt ist, wenn es nur eine kleinigkeit ist bekam das immer sofort gemacht, bzw wenn sich mal ein Teil lockert (bei mir der Blinker)wird er wieder festgemacht, kein 5minuten (ich fand die Schraube nicht). Bei der Inspektion kann ich auf mein Auto warten. Oder neulich hatte ein Bekanter von mir einen unverschuldeten Unfall, die Werkstatt hat die Schadensabwicklung voll übernommen einschliesslich einen Unfallersatzwagen gestellt, das Auto meines Bekanten war auf der gesammten rechten Seite eingetückt (ausser Seitenteil hinter)und nach nur 7tagen hatte er sein Auto wieder das auto sah besser aus wie vorher und so sauber war der noch nie. ;-) Klasse Werkstatt mit guten Leuten.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 26. Juni 2011
Nachdem ich mit Vertragswerkstätten wirklich schlechte Erfahrungen gemachte hatte, wurde mir von einem Bekannten die Autowerkstatt Thurau Autofit empfohlen. Ich wurde von Anfang an sehr nett und kompetent beraten. Ich konnte mein Auto kurzfristig abgeben und die Reparatur wurde schnell durchgeführt, so dass ich mein Auto schnell zurück bekam. Super Service zu Top-Preisen absolut zu empfehlen. Ersatzwagen war kostenlos. ( Super Service ) Meine Freisprechanlage ist toll in meinen Wagen integriert worden und funktioniert hervorragend. Danke an Matthias Gedig den KFZ-Meister und Markus Thurau . Ich bin überzeugter Stammkunde.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 8. Juni 2011
Ich habe mir im Januar einen A4 1,8 T gekauft. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, da ich sehr viel unterwegs bin. Der Verkäufer war wohl nicht ganz so ehrlich mit mir, wie ich glaubte. Urplötzlich sprang mein Auto ab und zu, insbesondere nach Kurzstrecken, nicht an. Das, obwohl ich bei einer Werkstatt gleich eine Inspektion gemäß dem Serviceheft durchführen ließ. Nachdem mir mehrere Audi/ VW - Werkstätten "frühestens in 14 Tagen" überhaupt einen Termin geben wollten wurde mir durch einen Bekannten Autofit Thurau in Wickede ( Ruhr ) empfohlen. KFZ- Meister Matthias Gedig hat mir sofort geholfen, eine Fehlerdiagnose anhand des Fehlerspeichers vorgenommen und die notwendige Reparatur durchgeführt. Dafür das sein Hof voller Autos stand und ein Mitarbeiter in Urlaub war hat er mir mit Lichtgeschwindigkeit geholfen. Seine Diagnose war zutreffend, die Kosten sprach er vorher mit mir durch. Wenn nicht einige weitere "Kleinigkeiten" wie ein durchgegammelter Unterdruckschlauch aufgetaucht wären hätte ich mein Auto termingerecht zurückbekommen. Die Kosten waren mehr als gerechtfertigt, mein Auto springt seit dem Aufenthalt immer zuverlässig an. Vielen Dank ! Wer eine zuverlässige und kompetente Werkstatt sucht ist hier bestens aufgehoben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 31. Oktober 2010
Sehr gute kompetente und vor allem preiswerte Werkstatt. Seit dem meine ehemalige Werkstatt mich im September 2010 herbe enttäuscht hat ist das hier meine neue Stammwerkstatt. Unkomplizierter Ablauf,es wird einen alles genau erklärt und gezeigt. Das Team überzeugt durch freundlichkeit und super Fachkenntnis . Die beiden KFZ-Meister sind wirklich gut, hier wurde endlich mein Elektronikproblem gelöst. Hier wird einem auch schnlell mal zwischendurch weitergeholfen. Habe diese Werkstatt in meinen Bekantenkreis weiter empfohlen und durchweg ein positives Feedback erhalten. Macht weiter so !!! Gruß Klaus R.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 13. September 2010
Einfach nur Top, wir sind mit beiden Autos in dieser Werkstatt, und können diese nur weiterempfehlen. Bei Reparaturen wird wirklich nur das gemacht, was nötig ist, alles andere wird abgesprochen und die Notwendigkeit mit dem Kunden abgewägt. In Zeiten von ATU ; Pit Stop 123 usw. sollte jeder den Weg zuvor zu dieser Werkstatt suchen, die Jungs sind allemal günstiger und besser als Mitbewerber. Absolutes LOB und 5 *****
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 20. August 2010
Durch einen "Geheimtipp" wurde ich auf die KFZ-Meisterwerkstatt Thurau von Freunden aufmerksam gemacht. In der Regel bin ich in der Vergangenheit immer nur in die Niederlassung gefahren, wo ich mein Auto gekauft habe. Dort wurde ich mit überteuerten Inspektionen und unnötigen Arbeiten belastet (z.B. Scheibenwischwasser mit Konzentrat auffüllen). Bei Herr Thurau ist das nicht so. Hier werden nur die Arbeiten erledigt und auch berechnet, die auch wirklich angefallen sind und nötig waren. Die Werkstatt erscheint gut ausgestattet und das Personal ist in Beratung und abgeleisteten Arbeiten sehr kompetent. Die Werkstatt von Herrn Thurau ist von mir auf alle Fälle WEITER ZU EMPFEHLEN. Hier lasse ich jetzt alle anfallenden Arbeiten erledigen. Von Inspektion über Unfallschäden bis hin zur AU und TÜV Abnahme. Man kann auch getrost mit jeder Automarke bei dieser Werkstatt aufkreuzen (ich hatte schon verschiedene Fahrzeugmarken in Reperatur). Macht weiter so euer Jens
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 19. Februar 2010
Meine Erfahrungen aus mittlerweile ca. 10 Jahren VW bei Thurau Testsieger in allen Wertungen! Preis/Leistung stimmt (natürlich geht es in anderen freien Werkstätten minimal billiger - wobei die Betonung auf billig liegt und die Kompetenz dort einfach erschreckend schlecht ist!) Der Service ist immer gut und freundlich, man kümmert sich einfach um das Auto und versucht nicht den Kunden auszunehmen. In dieser Hinsicht habe ich ja schon einige Geschichten von Bekannten gehört, die 5 Euro bei der Kette mit den 3 Buchstaben sparen wollten. Fazit: Wer VW oder Audi fährt, ist dort in guten Händen!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 2. Februar 2009
Hallo. In dieser Werkstatt arbeitet ein sehr kompetentes Team, sorgfältig und diagnosestark. Die Autofit Werkstatt ist extrem gut mit Spezialwerkzeug und Diadnosecomputern aller Art. Die sind nicht auf Ersatzteilauswechseln gepolt ("..Kunde zahlt es ja.."). Dort wird man wirklich gut beraten und nicht über's Ohr gehauen.Alle arbeiten werden zügig , gewissenhaft und preiswert ausgeführt. Ich fühle mich dort nicht nur gut sondern bestmöglichst aufgehoben. MfG Göschrö aus Wickede
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten