Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Wilhelm-Loh-Str. 10, 35578 Wetzlar
Telefon
06441 / 975771
Fax
06441 / 975772
Kfz-Handel
Skoda

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 7. Februar 2015
Den Octavia II Kombi 1.8 TSi haben wir im April 2009 bei unserem ortsansässigen Skodahändler neu gekauft. Nach etwa dreieinhalb Jahren, das Auto hatte gerade einmal 33 Tkm drauf, leuchtete die Motorkontrolllampe und wir fuhren in die nahegelegene o.g. Skoda-Werkstatt. Dort wurden wir wieder fortgeschickt, ohne Fehlerauslese, mit dem Hinweis, der Motor höre sich noch gut an, und wir sollen am Ende der Woche wiederkommen. Gesagt, getan: Dann wurde der Fehler beim zweiten Aufenthalt ausgelesen, der Fehler sei bekannt, jedoch kein Ersatzteil vorhanden. Wir wurden abermals weggeschickt! Eine Woche später noch vor dem nächsten Werkstatttermin brach der Skoda zusammen. Die Steuerkette war übergesprungen, wodurch die Ventile unvorhergesehenen Kontakt mit den Kolben bekamen! Das ist jetzt 2 Jahre her und ein Ende des Gerichtsstreites noch nicht in Sicht. Als wäre dies noch nicht schlimm genug für ein Produkt deutscher Ingenieurskunst, richtig enttäuschend ist , dass niemand von Skoda (Skoda Deutschland und das Autohaus) die Kosten für die Reparatur übernehmen will, obwohl das Fehlerprotokoll, wie sich jetzt herausgestellt hat, genau diesen Fehler angezeigt hatte. Die Steuerkettenproblematik ist mir jetzt hinreichend bekannt, die Unfreundlichkeit von Skoda Deutschland und das zweifelhafte Verhalten des Skodahändlers sind Anlass genug keinen Skoda mehr zu kaufen. Übrigens scheint ja die Steuerkettenproblematik bei den neuen Modellen ja auch noch nicht überwunden zu sein
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben