12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Dornbergsweg 45, 38855 Wernigerode
Telefon
03943 / 5333
Fax
03943 / 533399
Website
http://www.ah-wr.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (11)

1.0 von 5
, 21. Juli 2016
Mein Skoda Roomster war wegen eines Steuerkettenproblems in diesem Autohaus. Nach 8 Wochen hatte ich mein Auto wieder. Was aber noch trauriger war, ist wie arogant man in diesem Autohaus behandelt wird. Vereinbarte Termine, nicht eingehalten... Vereinbarte Rückrufe, nicht erfolgt... Böswillige Unterstellung einer Service Mitarbeiterin... Zu guter letzt wurde sogar etwas aus meinem Auto gestohlen. Ich kann nur sagen das selbst 1Stern zu viel für dieses Autohaus ist.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 11. Oktober 2015
Ich war dort zu Instandsetzung eines Wildschadens, man geht dort eigentlich von einer Fachwerkstatt aus. Freundlichkeit lässt sehr zu Wünschen übrig.... Die Instandsetzung selber ein graul....so was habe ich noch nicht erlebt das Teile ''Übersehen'' wurden zu machen obwohl Beulen so sichtbar waren... Mein Fazit: Einmal und nie wieder !!!! Ich kann jeden nur empfehlen dieses AH zu meiden. Es gibt in Punkto VW ein viel besseres AH in der Stadt wo der Kunde auch noch so behandelt wird und nur von oben herab...
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 19. Februar 2015
Ich war auf Grund eines Familienfestes in der Stadt und wollte die Zeit nutzen und meine jährliche Inspektion mit Ölwechsel machen lassen, da ich das Auto ein paar Tage entbehren konnte. Also habe ich angerufen und wurde direkt 2 mal gebeten noch einmal anzurufen, da grad kein Ansprechpartner verfügbar war. Beim dritten mal habe ich dann der dritten freundlichen Dame erklärt was ich wollte. Sie hat direkt meine Daten aufgenommen und einen Termin für mich vorgemerkt. Auf meiner Frage nach einem Kostenvoranschlag, ich hatte noch ein paar extra Wünsche, verwies sie mich an den zuständigen Mitarbeiter. Dieser war aber immer noch nicht verfügbar. Sie versprach mir, das er so schnell wie möglich zurück rufen würde. Auf den Anruf warte ich heute noch!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anscheinend ist man auf Kunden nicht mehr angewiesen. Ich habe dann die Inspektion, Ölwechsel und meine extra Wünsche in meiner Heimwerkstatt gemacht, wo alles wunderbar geklappt hat
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 30. Mai 2013
Zu allererst: Ja, das Autohaus verkauft und repariert auch Skodas. Wir hatten am 16.04.13 in unserem Urlaub mit unserem knapp 13 Monate alten Skoda Octavia Kombi plötzlich einen Schaden am Airbag. Wir fuhren direkt vor Ort ins nächstgelegene Autohaus Wernigerode. Der Service-Mitarbeiter las den Fehlercode aus, bestätigte uns den Defekt des Fahrerairbags aufgrund eines gebrochenen Schleifrings und die dadurch ausgelöste Deaktivierung sämtlicher Airbags!!! Somit wären wir die restlichen 500 Kilometer Fahrt in unsere Heimat Stuttgart in einem funkelnagelneuen Auto komplett ohne Airbags unterwegs gewesen – ein aus unserer Sicht nicht tragbarer Zustand, zudem meine Frau hochschwanger war. Da wir auf der Durchreise waren, standen nur der 16. und der 17. April für die Reparatur zur Verfügung. Hätte man das Ersatzteil noch am gleichen Tag bestellt, hätte am nächsten die Reparatur durchgeführt werden können. Es handelte sich zudem um einen Garantiefall. Das Autohaus Wernigerode hat uns aufgrund des vollen Terminkalenders wegen vielen "Reifenwechselkunden" wieder weggeschickt!!! Auch auf unseren Einwand, ob denn ein sicherheitsrelevanter Schaden bei einem Neuwagen eines schwangeren Paares nicht Notfall genug sei, um ihn zwischen den Reifenwechsel-Terminen einzuschieben, zuckte der Skoda Servicemitarbeiter des Autohauses Wernigerode nur mit den Schultern und sagte, er könne nun mal nichts machen, auf Wiedersehen - und weg war er. ( In der Zwischenzeit kamen nämlich neue Kunden und wir standen im Weg) Nach diesem Erlebnis kontaktierten wir den Skoda-Service und ließen uns telefonisch weitere Werkstätten und Autohäuser in der Umgebung nennen. So stießen wir auf den Autoservice Meißner in Blankenburg. Dort war der Terminkalender ebenso voll. Für den Chef stand jedoch sofort außer Frage, dass wir als Notfall dazwischengeschoben werden. Das Ersatzteil wurde sofort bestellt, am nächsten Tag eingebaut und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen. Es ist unglaublich was sich diese Autohaus erlaubt. Gott sei Dank fahren wir in der Zwischenzeit Opel!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 19. Januar 2010
Nach ganzen 8 Monaten und 6 Besuchen im besagten Autohaus geht unsere Klimaautomatik wieder. Da man den Kunden dort „sehr ernst „ nimmt und gerne behilflich ist beim nicht finden von Garantiefällen, haben wir es doch geschafft. Wenngleich die Verfahrensweise mehr als dubios ist. Und nicht zum nachahmen empfohlen ist. Um als Garantiegeber Kosten zu sparen wird dort eine sehr effiziente Art der Materialbeschaffung und praktiziert. Man baue das defekte Teil aus gehe zum Gebrauchtwagenplatz und suche einen adäquaten Teil was nach Möglichkeit auch noch passen sollte und funktionstüchtig ist. Tausche schnell defekt gegen heil und fertig ist die ganze Sache. Und alles für lau. Ist doch nicht schlecht, dumm bloß wenn man dass dem Kunden auch noch sagt und das teil nicht einmal neu codiert wird. Den Kunden fragen ob er damit einverstanden ist oder lieber ein neues Teil möchte, hallo das geht ja gar nicht, seit wann hat der Kunde Mitspracherecht, jedenfalls in diesem AH nicht. Aber ich danke dem Servicemeister für die kompetente Auskunft. Man kann sich ja aber alles schön reden.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
3.4 von 5
, 12. November 2009
Früher war der Service bei VW besser aber anscheinend hat man Kunden nicht mehr nötig auch wenn diese vorab telefonisch anrufen und einen Termin vereinbaren. Wenn man dann ankommt weiß keiner mehr etwas davon und man steht da wie bestellt und nichtabgeholt. Man schlägt sich fast 2 Stunden rum und bekommt nicht einmal etwas zu trinken angeboten, Service wo?
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
, 12. November 2009
Wenn man bedenkt was ein Audi kostet und was man dafür für einen Service, fragt man sich doch langsam ob es sich nur um einen Premiumpreis handelt aber der Service dem eines preiswerteren Herstellers ist. Wir hatten das große Glück wieder eine Inspektion tätigen zu lassen. Soweit so gut, einen Besuch ohne Komplikationen in diesem Haus kenne ich nicht und ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht. Aber diesmal war echt recht lustig, wenn man telefonisch nachfragt woran es liegt das er Behälter für die Servolenkung fast leer ist und er doch vor einem Tag zur Inspektion war und laut Protokoll alles i. O. war oder ist. Vom Reserverad reden wir gar nicht erst das der Luftdruck zu niedrig und die angegebene Profiltiefe nicht mit unserem Reserverad stimmte kann doch passieren. Man verlässt sich ja wohl nicht auf dies Aussagen einer Fachwerkstatt. Und als Krönung wurde der Kunde noch vergessen abzuholen, erst nach 2 Anrufen klappte es dann, peinlich für eine Audiwerkstatt. Aber was soll man machen, manche lernen es halt nie.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 28. Mai 2009
Es soll heute noch Menschen geben die aus Fehlern nicht lernen, sondern diese noch steigern, so geschehen wieder bei den herrn mit den 4 Ringen. Am 11.05.09 trat ich telefonisch in Kontakt wegen einer Lackierung und zweier Mängel ( Klima, Rückleuchten ). Der nette Herr am anderen Ende der Leitung sagte mir zügige und rasche Abwicklung zu. Er würde sich sofort melden wenn die Teile vor Ort wären. Ich wußte ja nicht dass man bei Audi die Teile in Handarbeit fertigt. Ich warte heute noch auf einen Rückruf bzw. Termin. Ich denke das setzt neue Maßstäbe im Punkto Kundenzufriedenheit. Auch nach telefonischen Nachfragen am 25.05. bzw 27.05 wo mir ein Rückruf versprochen wurde warte ich bis heute. Solche Verfahrensweise ist unglaublich.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 24. April 2009
Da meine Frau einen Audi fahren muss ( ich legte mir letzten Donnerstag einen BMW wieder zu ) war ich am Montag wieder einmal bei AUDI. Da es sich noch um einen Garantiefall handelte, Ihre Klimaautomatik fährt sich nach einer gewissen Zeit selbstständig in eine tiefere Temperaturzone. Sollte eigentlich kein Problem sein, dachte ich als Laie. Hin Problem erläutert, Service-Mitarbeiter ran, rein ins Menu und Kennlinien verändert. Soweit ganz gut, bloß kühlte dieselbe anschließend nicht mehr effektiv. Und das Auto kühlte nicht mehr wie gewohnt runter. Kein Problem nachdem ich zu hause angekommen war rief ich den freundlichen Mitarbeiter an und erläuterte kurz die neue Problematik. Kurz schnell und präzise wurde ein neuer Termin vereinbart. Gut so. Ich wurde ja gebeten einmal etwas Positives über das AH-WR zu dokumentieren. Mit den Rückleuchten die bei feuchtem Wetter anlaufen und nach der Wagenwäsche, aber bei trockenem Wetter und den ganzen Tag in der Sonne. Letztendlich am 17 Uhr frei von jeglichen Beschlag ist sollte jedem technisch begabten einleuchten. Folglich sind diese als nicht defekt am ersten Tag abgelichtet worden, um zu dokumentieren dass alles i.O. ist. Das wiederum lässt mich bloß mit dem Kopf schütteln und mir meinen Teil denken. Momentan erwäge ich, einen Blog über den Werdegang seit der Entscheidung meiner Frau für diesen Audi sich zu entscheiden zu verfassen. Lieber Herr R. mit allem positiven als auch mit allen negativen Tatsachen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
2.0 von 5
, 5. April 2009
Ich hatte wieder das Vergnügen bei den Herrn der Ringe vorfahren zu müssen. Da ich an den bzw in den Rückleuchten mittlerweile fast Goldfische züchten kann war ich wieder einmal dort. Es war kurz und schmerzlos, super schnelle geschätzte 50 Sekunden und man war fertig mit mir als Kunden. O-Ton des Service Meisters, " Das Liegt im vertretbaren Rahmen von Audi und ich muss damit leben". Wie geil ist das denn, da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 14. März 2009
Viel positives gibt es nicht zu berichten. Wichtig ist nur das diese hier getätigte Wertung sich nur auf den Audi-Sektor bezieht. Der VW-Sektor ist das ganze Gegenteil. Von einer Marke mit den Vier Ringen erwartet man mehr Freundlichkeit und umsichtiges Handeln, beides sucht man hier vergebens.Auch auf Beschwerde bei der Geschäftsführung keine dauerhafte Besserung, einen Audi aus diesem Autohaus nein Danke.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen