12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Wertstr. 15, 73240 Wendlingen
Telefon
07024 / 805950
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (1)

1.8 von 5
, 13. Januar 2016
Ich bin kein kritischer Mensch, aber was ich heute beim Autohaus Hahn in Wendlingen erlebt habe muss einfach ins Internet um Sie vor ähnlichen Erlebnissen zu schützen. Anfang November 2015 bat ich einen Verkäufer des genannten Autohauses um eine Fahrzeugbewertung meines Audi A4 Ambiente 1,8 TFSI Baujahr 2009 Neupreis 2012: 14500 Euro. Nach einem Termin beim Autohaus indem mein Fahrzeug bewertet wurde, versprach mir das Autohaus sich bei mir zu melden, da sie noch das Gutachten abwarten mussten. Nichts geschah. Nach zwei Wochen meldete ich mich wieder persönlich und wurde gebeten meine Emailadresse zu hinterlassen, sie würden sich dann bei mir melden. Wieder geschah nichts. Als ich erneut eine Woche später erschien, entschuldigte sich der Verkäufer und meinte, er habe es schlichtweg vergessen. Immerhin bekam ich dann am 2.12.2015 ein Wertgutachten mit einem 3 Monate gültigen Händlereinkaufspreis von 8000 Euro. Gleich Anfang Januar meldete ich mich beim Autohaus und wollte das Auto zu dem garantierten Preis verkaufen. Zu meiner Überraschung teilte man mir mit, dass das Auto erneut bewertet werden müsse. Auf mein verwundertes Nachfragen, dass es bereits bewertet ist und noch voll in der dreimonatigen Frist wäre, hieß es dann, dass sich die Bewertung ja nur auf den garantierten Preis aber nicht aufs Auto beziehen würde. Kapiert habe ich das nicht aber ich dachte mir es würde schon seine Richtigkeit haben und lies das Fahrzeug erneut bewerten. Jetzt kams dicke. Verkäufer: Herr Ehrle ich habe leider eine schlechte Nachricht für Sie, das Fahrzeug wurde im November von uns falsch bewertet, der aktuelle Preis den wir ihnen anbieten beträgt 5500 Euro. Im mir nun vorliegenden neuen Wertgutachten wird der Wert mit 6500 Euro Händlereinkaufspreis angegeben und dann erstaunlicherweise zusätzlich handschriftlich auf 5500 Euro nach unten korrigiert. Fazit: Mich hat dieses Autohaus als langjährigen Kunden verloren. Als ich dies dem Verkäufer mitteilte, erzeugte es bei ihm nur ein leichtes Schulterzucken mit dem Abschiedskommentar „auf Wiedersehen Herr Ehrle und bis bald“. Schade, dass ein Autohaus bei der rücksichtslosen Gewinnoptimierung auch an langjährigen Kunden nicht haltmacht.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben