Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Viernheimer Str. 53, 69469 Weinheim
Telefon
06201 / 9890
Website
www.automobile-rhein-neckar.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (5)

2.4 von 5
, 6. Juli 2016
Ich bin langjährige Kundin im Automobile Rhein- Neckar gewesen und habe dort mehre Autos gekauft und war auch immer zufrieden. Nun habe ich zum ersten Mal ein Fahrzeug geleast. Da ich mich räumlich verändert habe, habe ich mein neues Fahrzeug bei einem anderen VW-Händler an meinem neuen Wohnort geleast. Der Verkäufer welcher mittlerweile gewechselt hat und für meine Betreuung zuständig ist war spürbar enttäuscht über meine Entscheidung einen Händler in meiner neuen Wohngegend zu wählen. Als der Verkäufer noch im Glauben war, dass ich ein Fahrzeug bei ihm kaufe würde, waren kleine Gebrauchsschäden an meinem Fahrzeug kein Thema. Nachdem ich nun endgültig in einem anderen Autohaus geleast habe, hat man mir ein Gutachten von 400€ übergeben. Die Schäden an meinem Auto sind Gebrauchsschäden und laut VW- Fibel nicht sonderlich dramatisch. Da ich jedoch dem Autohaus kein Folgegeschäft in Aussicht stelle,( Aussage Verkäufer) ist man nicht bereit, mir als langjährige Kundin entgegen zu kommen. Das nenne ich kurzfristiges Denken und schlechte Kundenbetreuung. Ich bin sehr enttäuscht über dieses unflexible Verhalten und werde meinen Fuß nicht mehr in dieses Haus setzten und es auch nicht mehr weiter empfehlen. Das Auto habe ich in einem top Zustand zurückgegeben, es wurde vorher sogar professionell gereinigt. Die Schäden sind kleine Gebrauchsschäden. Gutes Geschäftsgebaren ist bei mir etwas anderes.....
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 22. Januar 2015
Freundliche Telefondame zur Terminvereinbarung. Keine Wartezeit bei Abgabe des Wagens. Fahrzeug war bei Abholung sogar gewaschen und ausgesaugt. Toll!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 2. Dezember 2010
Ich bin sehr zufrieden mit dem Betrieb. Ich hatte immer sehr kurze Wartezeiten und wurde immer freundlich behandelt. Beim kurzen warten bekommt man sogar was zu trinken angeboten. Das Autohaus wird gut gepflegt und die Beratung dort ist auch spitze.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 11. Mai 2009
Ich hatte vor einiger Zeit meinen Audi TT zur Inspektion bei Automobile Rhein-Neckar in Weinheim abgegeben. Die Inspektionsarbeiten wurden soweit alle anständig durchgeführt und die Ursache für ein von mir angemerktes Problem mit der Servolenkung gefunden. Allerdings trat nach der Inspektion ein neues Problem auf, nämlich ein sehr schlechter Motorlauf bis hin zum Absterben sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor. Die erste Aussage des Mitarbeiters im Autohaus war (man halte sich fest!): Der Motor muss sich nach dem Ölwechsel erst wieder auf das neue Öl einstellen und das dauere etwas. Also habe ich mal gewartet. Als das Problem allerdings nach einigen Wochen immer noch vorhanden war (Der Wagen war zwischenzeitlich auch zur Reparatur der Servolenkung in der Werkstatt), habe ich nochmal einen Termin gemacht. Ab diesem Termin stand das Fahrzeug eine Woche zur Fehlersuche beim Autohaus; allerdings leider ohne Ergebnis. Nächster von der Werkstatt vorgeschlagener Schritt wäre der Austausch der Krümmer-Dichtung zum Preis von ca. 600 Euro gewesen - allerdings ohne Erfolgsgarantie. Darauf habe ich dann dankend verzichtet, da mir die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Inspektion die Krümmerdichtung beschädigt wurde doch sehr gering vorkam. Nach ausgiebiger eigener Recherche habe ich dann letztendlich den Fehler gefunden und behoben. Während der Inspektion wurde auch die Batterie geladen und dabei wahrscheinlich abgeklemmt. Danach muss bei meinem Motor ein Teil der Elektronik zwingend neu angelernt werden. Dies wurde offensichtlich einfach vergessen und auch später nicht bedacht!? Ich habe also die Batterie erneut ab- und wieder angeklemmt und dann die Elektronik selbst neu angelernt (Dauer insgesamt ca. 5 Minuten). Nach diesem Schritt lief der Motor wieder komplett ruhig und alle Probleme waren weg. Da fragt man sich doch, ob man bei solch einer Werkstatt wirklich gut aufgehoben ist... Viele Grüße, Don
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
4.0 von 5
, 28. März 2008
Ich habe mein Auto zum Räderwechsel abgegeben! Obwohl ich zu spät zum Termin erschienen bin, wurde ich freundlichst empfangen und bedient. Also von meiner Seite aus gesehen - weiter so!