Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Am Weidenbach 2, 82362 Weilheim
Telefon
0881 / 924880
Fax
0881 / 69182
Website
http://www.autohaus-doleschal.de
Kfz-Handel
Renault

Erfahrungen (4)

1.6 von 5
, 10. Januar 2014
Leider kann ich diese Werkstatt nicht empfehlen, das Preis Leistungs Verhältnis stimmt meines Erachtens überhaupt nicht. Ich wurde gelockt mit "5% Rabatt auf die Arbeitund 10% Rabatt auf die Teile" für den fälligen Zahnriemenwechsel beim einfachen Megane Benziner. Auf meine telefonische Frage nach dem voraussichtlichen Preis wurden mir 1500 Euro genannt (tausendfünfhundert!). Auf mein Schweigen hin kam ein Räuspern und die Erklärung, mein Motor sei so komplex (was definitiv nicht zutreffend ist bei einem einfachen 1,6 Liter Benziner). Ein Anruf bei Renault-Karl in Stockdorf brachte ein Vergleichsangebot von deutlich unter 1000 Euro. Letztlich habe ich bei einer freien Werkstätte nur 559 Euro brutto mit Wasserpumpe und Umleneker etc bezahlt (40 Euro Trinkgeld habe oben drauf gelegt). Da wäre Doleschal in Weilheim fast drei Mal so teuer gewesen (300%!). Bei meiner ersten Erfahrung im April hatte ich schon das Gefühl, dass die Rückrufaktion zum Anlass genommen wurde, um mir alles Mögliche an "dringend nötigen" Reperaturen nahezulegen - das kann ich nicht beweisen, aber ich hatte damals schon das Gefühl, dass nicht die Notwendigkeit der Reparaturen im Vordergrund stand, zumal der Fensterheber für einen hohen preis ausgestauscht wurde, obwohl der Fehler ein Wackler beim Stecker war und wir dann im Urlaub auf der Autobahn unser Fenster wieder nicht hoch bekamen. Also auch noch eine Fehldiagnose bei überdurchschnittlichen Preisen. Ich werde in Zukunft andere Werkstätten wählen.
Abholtermin verschoben
3.1 von 5
, 4. Februar 2013
Die Freundlichkeit und die Fachkompetenz ist zweifellos vorhanden, aber: Für einen Dacia Duster über 300 Euro für die erste (20.000km) Wartung zu verlangen grenzt definitiv an Wucher!!! Im Preis enthalten: 4,5 Liter Öl, Ölfilter, Innernraumluftfilter, Kraftstoffsystemreiniger. Punkt. Der Rest zur Finanzierung des Glaspalastes! Freundlich und Fachkompetenz, das alleine kanns nicht sein!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 11. Mai 2012
Ich habe die Firma Doleschal als überaus freundlich und zuvorkommend erlebt. Sehr kompetent eine Freundlichkeit und Service der in Deutschland sehr selten geworden ist. Fachlich sehr kompetent vor allem Frau Birgit Doleschal schreibt Service sehr groß. Überaus hilfsbereit in jeder Lage. Es ist ein Traum mit dieser Firma Kontakt zu haben alles rundum stimmt. Sehr Empfehlenswert ist zu wenig, in der Touristik wären es 6 Sterne
5.0 von 5
, 30. Mai 2008
Familiärer Betrieb mit aussergewöhnlich guten Service. Fragen sogar per sms wegen Reperaturen nach (Befand mich in Spanien). Nur zu empfehlen