Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

An der Bürgerwiese 2, 30900 Wedemark
Telefon
05130 / 582389
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

5.0 von 5
, 28. März 2009
Hallo aus der Wedemark! Ich muss für die Werkstatt auch mal eine richtig große Lanze brechen! Seit Jahren bin ich bereits wegen aller möglichen Problemchen und echter Probleme bei Fa. Gerberding Kunde und bin beeindruckt von dem dort gelieferten Service. Wer mit aller Gewalt eine Inspektion mit Laufzettel wünscht und das nicht erfolgte, aber berechnete Auffüllen des Wischwasserbehälters bezahlen möchte, ist hier falsch und sollte lieber wieder zu seinem teuren Vertragshändler und zu den Leuten mit den gebügelten Blaumännern wechseln. Bei dem Familienbetrieb der Gerberdings gibt's noch echte Schrauber, die sich auch mit den Grundzügen der Thematik auskennen und eben nicht auf Verdacht die Black-Box auswechseln, sondern wirklich nach dem Fehler suchen. Auch bekommt man hier den entscheidenden Tipp, der einem in Zukunft eine teurere Reparatur erspart. Entsprechend beliebt ist die Werkstatt auch in der Wedemark - bei größeren Schäden muss man ggf. auch mal den einen oder anderen Tag warten, bis mal ein Termin frei ist. Aber wenn sich das Warten lohnt, ist das nicht wirklich ein Problem, oder? Seine Grenzen findet der Betrieb bei Instandsetzung von Automatikgetrieben oder seltenen französischen Modellen, bei denen überwiegend mit (dort nicht vorhandenen) Spezialwerkzeugen gearbeitet werden muss. Aber auch das wird vorher mitgeteilt und nicht erstmal munter drauflosgeschraubt. Alles in allem ein echter Geheimtipp gerade auch für Fahrer älterer Modelle, speziell der Marken VW/Audi, der auch eine längere Anreise lohnt - gerade auch, weil dort auch gute Beziehungen zu Gebrauchtteilehändlern bestehen. Allerdings muss man sich von dem Gedanken verabschieden, dass "mal eben" was gemacht wird. Meinen Erfahrungen nach wird hier nicht gepfuscht, sondern wirklich gründlich gearbeitet.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 4. November 2008
Sorry, aber dem muss ich echt widersprechen ! Meine Erfahrungen in dieser Werkstatt habe ich mit allen möglichen Automarken in den vergangenen 20 Jahren gemacht. Ob ich nun einen Mercedes, Citroen, Ford oder Toyota dort zur Inspektion oder Reparatur hatte, alles wurde immer kompetent und fachgerecht ausgeführt. Fazit, eine ausgezeichnete Meisterwerkstatt ohne wenn und aber...
3.0 von 5
, 17. Juli 2008
Um es auf den Punkt zu bringen: Guter Service und Kompetenz bei Opel/Audi/VW-Fahrzeugen - beim Rest: insgesamt eher nicht! (es erfolgten keine Inspektionen nach Herstellervorschrift bei mir d.h. "Feld+Wiesen-Inspektion" ohne genauen Bezug zur KM/Zeit-Vorgabe des Herstellers und den notwendigen Fahrzeugherstellerinspektionspunkten, katastrophal: kein Wechsel des Zahnriemens bei mir, obwohl vorgeschrieben bei meinem Diesel nach 5 Jahren! Rein mechanische Reparaturen aber durchaus gut. Bei Elektronikarbeiten kaum Kompetenz). Freundlichkeit und genereller Service sehr gut. Preis im Mittelfeld. Fazit: Bin jetzt wieder bei der Markenwerkstatt.