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Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 27. Februar 2013
Ich bzw. wir waren dort ebenfalls zum ersten und letzten Mal. Es ist meiner Meinung nach ein absolutes UNDING, wenn sich Werkstätten nicht an Absprachen halten. So wurde in unserem Fall zum einen klar eine telefonische Rückmeldung per Telefon bei unerwartet höher werdenden Kosten gewünscht. Diese erfolgte jedoch einfach nicht. Dazu kommt die Frage, wo diese Werkstatt ihre Ersatzteile bestellt!? Man wollte hier das 4fache (!) für ein baugleiches Ersatzteil, das ich dann natürlich selbst übers Internet bestellt habe. Erst nach einem sehr langen Hin und Her erklärte sich die Werkstatt dann "freundlicher Weise" dazu bereit das von mir gekaufte Ersatzteil einzubauen. Wir waren auch sehr von der plötzlichen Unfreundlichkeit geschockt, die an den Tag gelegt wurde, als wir den Wunsch geäußert haben das Ersatzteil selbst zu besorgen. Mussten sogar selbst der Werkstatt hinterher telefonieren um in Erfahrung zu bringen, wann das Auto endlich fertig ist. Alles in allem eine wirklich sehr unangenehme Erfahrung. Schade.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 27. Februar 2013
Wir mussten unseren MINI abgeben, da die Batterie sich ohne erkennbaren Grund entleerte, bzw. nicht wieder aufgeladen wurde. Da die Batterie schong getauscht wurde, war der erste Verdacht: die Lichtmaschine. Das bestätigte dann auch Herr F. nach der Fehlersuche. Er veranschlagte rund EUR 700 für Lichtmaschine (500) und Reperatur (200). Eine kurze Recherche im Internet ergab, dass man die gleiche Lichtmaschine (derselbe Hersteller!) für EUR 130,- bestellen konnte. Wir schlugen also Herrn F. vor, die Lichtmaschine selbst zu besorgen. Daraufhin wurde er ungehalten und weigerte sich, eine durch uns getätigte Bestellung anzunehmen. Wir könnten das Auto abholen, das würde aber dann EUR 100,- für die Fehlersuche(!) kosten. Mit viel Zureden und Diskussionen einigten wir uns dann darauf, die Lichtmaschine vorbeizubringen und mussten EUR 150 für Einbau (inkl. Fehlersuche) zahlen. Bevor wir das Auto abholen konnten, lies er uns schön mal ein paar Tage warten. Der zugesicherte Anruf zur Abholung blieb ebenfalls aus! Ich gehe da nie wieder hin und würde es auch keinem raten!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben