Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Bismarckstr. 115, 66333 Völklingen
Telefon
06898 / 91230
Fax
06898 / 912350
Website
http://www.autohaus-kollmann.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.6 von 5
, 27. November 2013
Novenber 2013 Habe bei obiger Werkstatt meine Reifen auswuchten lassen und dann selbst gewechselt. Unmittelbar nach dem Reifenwechsel war eine deutliche Unwucht über Vorder- und Hinterachse bei 80-120 km/h zu bemerken. Die Bitte um Nachwuchten wurde wegen witterungsbedingt erhöhtem Arbeitsaufkommen nicht unmittelbar nachgekommen. Stattdessen wurde mir ein Leihwagen angeboten, den ich im Falle einer Fehlwuchtung auch nicht bezahlen müsste. Im Falle einer korrekten Wuchtung bzw. anderweitiger Probleme (Radlager etc.) müsste ich den Leihwagen auch bezahlen und die Fehler in dieser Werkstatt reparieren lassen. Dieser Aufwand rechnet sich in meinen Augen mit einem Nachwucht-Zeitaufwand von ca. 20 Minuten nicht. In anderen Werkstätten wurde sowas immer gleich mit "kommen Sie vorbei, wir schieben Sie dazwischen" geregelt. Schliesslich sollten Nacharbeiten Vorrang haben. Und dann wäre ich beim Wuchten dabei gewesen und wenn irgendwelche unerwarteten Gehler aufgetreten wären, hätte ich diese auch in der Werkstatt machen lassen. So fühle ich mich ein bischen veralbert. Wenigstens ihr Geld hat die Werkstatt schon... Alles in Allem freundlich aber sehr inkulant. PS: Nachwuchten bei enem anderen Händler ergab eine Unwucht an 3 von 4 Reifen...Soviel zur fachlichen Kompetenz von Autohaus Kollmann...
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.3 von 5
, 10. Mai 2010
1. Werkstatttermin im Sommer 2009: Immer wieder werde ich positiv überrascht vom Kundenservice kleinerer & mittlerer Familienbetriebe, so auch hier: Im Sommer 2009 sprach ich wegen eines konstruktionsbedingt bei div. VW-Modellen immer wieder defekten Seilzugantriebs für die Fensterheber der Seitenscheiben, so auch bei meinem - nicht in diesem Autohaus erworbenen - VW Touran. __ Trotzdem wurde ich dort von allen Mitarbeitern, insbesondere dem Servicemeister, exzellent weiter geholfen und sich - trotz grenzwertiger Parameter bzgl. Alter und Laufleistung - sogar um eine letztendlich äußerst umfangreiche Kulanzleistung (100% Kulanz) erfolgreich bemüht. Dafür nochmals meinen herzlichsten Dank! _ Auch im Rahmen von Ersatzteilkäufen werde ich durch das jeweilig anwesende Personal des ET-Verkaufs immer kompetent beraten. - Ein Großes Lob! von meiner Seite -- 2. Werkstatttermin im Frühjahr 2011 Nach dem ersten sehr positiv empfundenen Werkstattbesuch vor 2 Jahren fiel mein Jetziger recht ernüchternd aus, was Beratungsqualität, Freundlichkeit und Servicekompetenz des neuen Kundendienstmeisters betrifft. Ob man sich mit dem Wechsel des Service-Ansprechpartners bei der Firma Kollmann einen Gefallen getan hat, wage ich ob meiner persönlichen Erfahrung zu bezweifeln. Das schmälert aber keines Wegs die Leistung der übrigen Werkstatt-Mannschaft des Unternehmens; an er Ausführung der Reparaturarbeit selbst - dem Austausch des defekten Zündschlosses - war absolut Nichts auszusetzen; lediglich die lange Wartezeit bis zur Lieferung des Ersatzteils und des Werkstatttermins von gut 2,5 WOCHEN erachte ich als inakzeptabel ... ob da der Fakt mitspielte, dass das Fahrzeug nicht bei dem Unternehmen gekauft wurde, sondern vom privaten Gebrauchtwagenmarkt stammt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt