12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Margarethe-Scherb-Str. 45, 78052 Villingen-Schwenningen
Telefon
07721 / 94940
Fax
07721 / 9494365
Website
www.audi-schuler.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.6 von 5
, 12. Februar 2016
Betrifft einen Seat Leon 3 Diesel. Nachdem die Motorkontrolleuchte aufgeleucht war habe ich umgehend die Fa. Schuler in VS aufgesucht. Fehlerspeicherauslese ergab laut Aussage des Meisters das die Glühkerze defekt sei. Diese wurde ausgetauscht, jedoch zwei Tage später leuchtete erneut die Kontrolleuchte. Zweite Diagnose, Glühzeitsteuergerät defekt inkl. Kabelverschmorung, ungefähre Kosten ca. 300 €. Die Rep. dauerte ganze 4 Arbeitstage, es wurde mir kein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt und am Ende hatte ich eine Gesamtrechnung von 500 € in meinem Briefkasten. Hätte die Werkstatt das defekte Steuergerät beim ersten Besuch ersetzt bzw den Fehler erkannt wäre es nicht zum Kabelverschmoren gekommen und es hätte lediglich das Steuergerät ( ca. 100 € ) ersetzt werden müssen. Zu guter Letzt ist noch eine Pos. Batterie laden für 9,90 € + Mwst auf meiner Rechnung aufgeführt weil die Herren Mechaniker bei der Fehlersuche, die bekanntlich nicht erfolgreich war, zu lange die Zündung im Stand an hatten, eine Unverschämtheit. Als Entschuldigung wurde mir ein Gutschein über 30 € angeboten zum Radwechsel ;-(( Frechheit.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 16. Juli 2015
Die Bewertung betrifft die Filiale Dürrheimer Str. 49 in Donaueschingen, ehemals VW Schneider Schlechter Service und teuer Hier nur hingehen, wenn man stoffelig bedient werden und zuviel zahlen möchte. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Ich hatte meinen Golf VI zur Überprüfung eines Fehlers im ABS-System hier abgegeben und hörte dazu am 25.6.2015, die Reparatur würde 2.000,00 Euro kosten. Ich habe den Wagen dann am nächsten Tag unrepariert abgeholt und man - konkreter der Kundenbetreuer - sah sich auch nach wiederholter Bitte beharrlich außerstande, mir für die am Fahrzeug durchgeführten Untersuchungen ein sonst ganz übliches Fehlerdatenprotokoll auszuhändigen, das Standard ist. Die Auskunft, die Hydraulikpumpe des ABS sei defekt, bekam ich nur mündlich von ihm. Trotzdem sollte ich für den Check 152,44 Euro zahlen. Angeblich seien die gemessenen Daten in der VW-Datenbank für VW-Betriebe abrufbar. Traurig, dass man sich außerstande sah, mir diese Daten bereit zu stellen, damit ich sie zum späteren Zeitpunkt bei einer Werkstatt verwenden kann. Der Kundenbetreuer versuchte dann auf mein wiederholtes Bitten, die Daten in der Datenbank zu finden, was ihm nicht gelang und das er kommentierte "Dann ists wohl nit abgespeichert". Das ist der Service, den ich kennenlernen durfte. Trotz freundlicher Erinnerungen meinerseits und einwöchiger Frist, mir den Fehlerbericht zuzumailen, ist auch bis heute nix passiert. Ich fühlte mich außerordentlich schlecht betreut. Trauriger Service bei Autohaus Schuler in Donaueschingen. Dirk Faulenbach, Berlin
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben