12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Freiheitsstr. 178, 41747 Viersen
Telefon
02162 / 560086
Fax
02162 / 935091
Website
http://www.lamparter.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

2.1 von 5
, 24. Februar 2010
Während der Inspektionsarbeiten erfolgte ein Anruf , es sei eine Erneuerung der Bremsscheiben notwendig. Trotz geäußerten Zweifels beharrte der Anrufer auf der Notwendigkeit des Austausches. Danach erteilt ich den Auftrag. Die Altteile wurden mir erst auf ausdrücklichen Wunsch bei Abholung ausgehändigt. Die einfache Sichtprüfung beim ADAC ergab: Die Scheiben mussten nicht erneuert werden. Eine erneute Vorhaltung bei der Werkstatt ergab: Das Werkstattprotokoll wies keine Messung der Scheibendicke aus. Danach wurden die neuen Scheiben wieder ausgebaut und die alten Scheiben wieder eingebaut. Es erfolgte eine Gutschrift, keine Auszahlung des zuviel gezahlten Betrages. Wäre ich nicht zum ADAC gefahren hätte ich zusätzliche Kosten von 206,30 € gehabt (und habe jetzt nach fast 2 Jahren immer noch die alten Bremsscheiben auf den Rädern - voraussichtlich bis zur nächsten Inspektion ca. Mai/Juni d.J.) Dagegen stehen positive Erfahrungen mit derselben Werkstatt im Jahre 2007: Wegen eines Unfalls war eine Reparatur in England notwendig. Dort waren Fehler verblieben (Stoßleistenmontage und Temperaturfühlerbefestigung). Die Fa. Lamparter hat die Fehler behoben und über die Außenstelle CC Maastricht problemlos für eine Erstattung der Kosten gesorgt. (Dies im Gegensatz zu einer anderen Mercedeswerkstatt, nämlich des "Stern von Willich" Fa. Xaver Schmidt, die ich in der Angelegenheit zuerst konsultierte.)
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen