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Scheffelstraße 1, 97209 Veitshöchheim
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www.autohaus-keller.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (6)

1.2 von 5
, 25. Juli 2015
Da mein Kfz (VW) Leistungseinbusen im unteren Drehzahlbereich hatte und aus dem Motorraum meines Autos Geräusche kamen, die dort nicht hingehören, musste ich eine Werkstatt aufsuchen. Zu meinem Pech muss ich leider sagen, dass ich hierbei das Autohaus Keller in Veitshöchheim aufgesucht habe. Positiv zu bemerken ist, dass ich den Werkstatttermin sehr schnell und unkompliziert bekommen habe. Zunächst wurde ich auch freundlich durch die Servicemitarbeiter begrüßt. Nach kurzer Probefahrt und meiner Schilderung (siehe oben) wurde mein Kfz gleich 5 Sekunden nach der Abfahrt akustisch diagnostiziert - der Ladedruckschlauch ist defekt. Nach der 2 minütigen Probefahrt wurde das Kfz noch auf die Hebebühne gehoben und erneut diagnostiziert. Der Servicemitarbeiter konnte die Schadstelle zwar nicht sehen, aber es war ganz klar ein defekt im Ladedruckschlauch. Reparaturkosten (mündlich) 200Euro (netto). Die Reparatur, bzw. die Rückmeldung von der Reparatur dauerte dann einen Tag. Nun wurde im Rahmen der Reparatur festgestellt, dass es „nicht nur der Ladedruckschlauch, sondern auch noch ein Loch im Kühler des Abgasrückführungsventiles“ war. Auf meine Rückfrage ob somit alle Probleme, siehe Beschreibung oben, behoben werden, wurde gesagt, dass damit alles i.O. sei. Reparaturkosten (mündlich) zusätzlich 800Euro (netto, als FREUNDSCHAFTSPREIS!). --> Reparaturkosten (gesamt) 1000Euro (netto). Die Reparatur, bzw. die Rückmeldung von der Reparatur dauerte dann zwei weitere Tage. Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem (siehe Beschreibung oben) „nachvollziehbar“ sei. Jedoch hätte die Werkstatt noch eine Idee, woran es liegen könnte --> der Unterdruckschlauch wäre falsch angeschlossen gewesen. --> Weitere Reparaturkosten 15Euro --> Reparaturkosten (gesamt) 1015Euro (netto). Anmerkung nebenbei: Eine Rückfrage meinerseits, wo denn die Altteile verblieben sind, wurde mit dem Satz beantwortet, dass diese „Im Schrottcontainer“ sind. Okay. So weit, so gut. Nachdem mein Auto immer teurer repariert wurde, musste ich davon ausgehen, das alles funktionieren sollte. Da ich mir aufgrund der unstrukturierten und flickenweisen Reparatur des AH Keller keinesfalls sicher sein, konnte, dass mein Kfz wieder voll funktionsfähig sein kann, hatte ich mir eine Zeit zum Probefahren erbeten. Bereits in der ersten Woche des Probefahrens habe ich festgestellt, dass das Zischen zwar weg war, jedoch waren die Leistungseinbusen im unteren Drehzahlbereich (siehe Beschreibung oben) immer noch vorhanden. Mit Unverständnis habe ich daher AH Keller kontaktiert und diese gebeten im Rahmen der Gewährleistung diesen Mangel auszubessern. Wer denkt ich hätte mit obiger Beschreibung bereits Probleme gehabt, der irrt. Denn mit dieser Bitte fingen meine Probleme erst an ... Nach erneuter Diagnose wurde festgestellt, das die Probleme „Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich“ aus dem Turbolader resultieren!!! Natürlich hat es sich AH Keller nicht nehmen lassen hier einen Kostenvoranschlag zu stellen. 1750 Euro (netto, zzgl. zu bestehenden Reparaturkosten). Leider musste ich dieses Angebot ausschlagen! Nach einem (von mir einberufenen) Krisengespräch mit Service und Geschäftsführung wurde es dann mit obiger Historie nicht mehr nahollziehbar: Von der Geschäftsführung wurde vorgeschlagen, dass in mein Auto das alte Abgasrückführungsventil mit Kühler wieder eingebaut werden soll und ich dann nur die Kosten von 750 Euro zahlen solle. Daraufhin wurde ich etwas stutzig, da mir bereits mitgeteilt wurde, dass die Altteile ja im Schrott sind ... Zudem wollte ich mir die Reparaturreihenfolge von mittlere Kosten (Ladedruckschlauch), zu sehr hohe Kosten (Abgasrückführungsventil inkl. Kühler) zu sehr niedrige Kosten (Unterdruckschlauch) erklären lassen... Die Antworten waren nicht befriedigend und konnten den Sachverhalt nicht aufklären. Auch konnte mir die Funktion der einzelnen Bauteile im Ladedruckbereich NICHT erklärt werden. Nun ja. Ich sitze auf einer Rechnung von ca. 1000 Euro. Die Probleme meines Autos bestehen weiter fort. Leider ist eine Einigung der Kosten nicht in Sicht. Hier muss ich ganz klar schreiben, dass „Preis/Leistungsverhältnis“ ist schlecht. Alles in allem muss ich wie folgt bilanzieren. Das AH Keller ist auf den ersten Blick kundenfreundlich. Termine werden schnell vereinbart. Die Reparatur war jedoch in meinem Fall nicht im Sinne des Kunden und somit meines Geldbeutel. Bei mir wurde „am lebenden Objekt“ mit „Try und Error“ versucht zu reparieren (daher „fachliche Kompetenz“ schlecht). Letzteres (Reparatur) ist nicht geglückt. Mit den zunehmenden Problemen in der Reparatur und Mangeln bei der Fehlerfindung bzw. bei der Diagnose des AH Keller wurde die Kunden-Freundlichkeit, der Service und die Beratung deutlich schlechter (daher „Freundlichkeit“ und „Service und Beratungsqualität“ ausreichend). Auf Angebote meinerseits wurde nicht eingegangen und die vorgeschlagenen Angebote des AH Keller waren schlichtweg nicht umsetzbar (daher „Flexibilität“ schlecht) - hier wurde vom AH Keller vorgeschlagen defekte Alteile wieder im „reparierten“ Auto einzubauen. Eigenartiger Weise waren die Altteile, als ich diese angefragt hatten bereits im Schrott und somit nicht mehr auffindbar. Ich kann eine Reparatur im AH Keller keinesfalls weiterempfehlen!
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.6 von 5
, 3. März 2013
Wenn ich die Werkstatt mit der aus Würzburg vergleiche, dann sind die in der Stadt noch um einiges besser. Zwar wird man hier sofort begrüsst, und man bekommt einen kaffee gereicht, aber das wars dann auch schon. Nach kurzem gespräch mit dem Servicemitarbeiter war dem schon klar das hier höhrere Kosten einzuplanen sind. Wenn ich dann Vergleiche zu dem Team in Würzburg ziehe,kommt mir der Gedanke das hier nur auf den schnellen euro geschaut wird. Hier ein bisschen für 2 euro. dort ein bisschen Fett, 2 Tropfen Scheibenklar und die Rechnung wird immer höher. Bei Abholung des Wagens ist zwar alles in Ordnung , aber der Preis ist um ein vielfaches höher als in Würzburg. Und hier ist man auf dem Land. Kann irgendwie nicht sein, denke ich. Zwar freundlich und zuvorkommend, aber dafür langen die auch dann richtig hin. Fahre dann doch lieber nach Würzburg,ist zwar weiter weg, aber doch billiger.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 25. Januar 2011
Schon bei der telefonischen Anmeldung sehr freundlich und kompetent. Wurde bei der Autoabgabe zurück zur Arbeit gefahren- kostenfrei. Ich habe das Auto zum besprochenen Termin wieder abholen können. Servive mit vielen Extras! Mängel einwandfrei behoben, Zusatzreparaturen vorab abgesprochen - alles Bestens! Unbedingt weiterzuempfehlen! Prima! Gerne wieder...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.6 von 5
, 22. März 2010
Schon wieder mal die Zündspulen hinüber, schon wieder mal Austausch dieser dinger. Und schon wieder mal bei Keller. Ich war schon mal hier, und es ist nicht so gelaufen wie ich mir das vorstellte. Von zuhören haben die auch noch nie etwas gehört,wenn der kunde sagt,gleiches problem wie vor 15 monaten, und dann ist das auch so. Nicht für die Kellermänner,wie kann der kunde wissen was das auto hat, bevor wir es angeschaut haben. Ganz einfach, der kunde hat 25 jahre im,am ,und unter autos gelegen,und weiß was los ist. Nur hat er nicht das werkzeug dazu um es selber zu machen. Die reparatur ging ja noch einigermaßen,aber das geschwätz über die Wischer sind total hinüber,über Service steht an, über der kommt so aber nicht über den tüv,bis der wagen ist eigentlich nicht verkehrssicher,war mal wieder alles drin. Nur Ahnung haben die Kellermänner so überhaupt keine, so ist zu erklären das der wagen letztes jahr ohne mängel tüv bekam, das vor dem letzten winter neue Wischer montiert wurden,öl service im Dezember gemacht wurde,und der wagen eine neue Birne hinten bekam,und das nennen die nicht verkehrssicher. Lachhaft. Die sollten doch lieber mal an ihrem Auftreten arbeiten, und dem Kunden mal etwas erklären was Hand und Fuß hat, und nicht an ihre vielen Auszeichnungen zu denken die sie vor Kurzer Zeit bekamen. Von einer sogenannten "PREMIUM WERKSTATT" und bester Service sind die so meilenweit entfernt. Die hauptsache ist auf der rechnung steht etwas von Premium, aber nur beim Preis.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 11. Dezember 2008
Ich brachte meinen Golf zum Kundendienst. Die Annahme war freundlich, musste aber lange auf den Service-Berater warten. Kundendienst wurde durchgeführt, es wurde aber das Motoröl bis über Max eingefüllt. Defekte Wischerblätter und Auspuffbefestigung wurden festgestellt und auch behoben, leider ohne nachfragen. Nummernschildhalterungen wurden einfach ausgetauscht. Die Rechnung wurde erklärt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 8. Juni 2007
Absolute Top-Adresse in Sachen Audi und VW. Spezialisierung auf Sevice bringt den Erfolg! Umfangreiches kundenorientierstes Angebot zu günstigen Preisen. Engagiert, flexibel und immer erreichbar. So definiere ich Service!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt