Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Eberdinger Str. 37, 71665 Vaihingen
Telefon
07042 / 77377
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

5.0 von 5
, 15. Juni 2008
Ich bin seit ca. 15 Jahren nahezu ununterbrochen Kunde bei dieser freien Werkstatt. Die Unterbrechungen resultieren lediglich aus Gebrauchtwagenkäufen von Vertrags-Händlern: Für eine Kostenübernahme im Garantiefall waren für Wartungen/Inspektionen Vertragswerkstätten des Herstellers vorgeschrieben… Das Fahrzeug, mit dem ich erstmalig als Kunde zu dieser Werkstatt kam (auf Empfehlung), war ein älterer BMW der 3er Serie. Später vertraute ich Ihr einem TT der 1. Generation und aktuell einem TT der 2. Generation an. Service: Grundsätzlich sollte man bei der Terminvereinbarung je nach Saison für Wartung/Service eine Wartezeit von ca. 1 bis 3 Wochen einplanen. Für dringende Reparaturen ist jedoch immer kurzfristig ein Termin möglich gewesen. Der Inhaber sowie seine Mitarbeiter(in) sind immer sehr freundlich. Fragen wurden bisher immer fachlich professionell jedoch für einen Kunden verständlich beantwortet. Dies trifft auf Fragen zur Rechnung als auch auf Fragen mit technischem Inhalt sowie Beratungen zu. Lieferzeiten für Ersatzteile scheinen für diese Werkstatt keine Herausforderung zu sein. Im Vergleich zu Vertragswerkstätten waren die Ersatzteile entweder vorrätig oder sehr zeitnah lieferbar. Qualität: Mängel am Fahrzeug wurden bisher, bis auf eine nachvollziehbare/verständliche Ausnahme (wg. Ersatzteil, Problem war vorab nicht bekannt) immer innerhalb des vereinbarten Termins vollständig behoben. Auch Mängel, an denen Vertragswerkstätten vorab mehrfach scheiterten. Kosten: Prognostizierte Kosten einer Reparatur wurden bisher nicht überschritten. Kosten im Allgemeinen: Vergleiche mit Vertragswerkstätten zeigten gegenüber diesen eine Ersparnis von ca. 20 bis 30%. Meine Haltung gegenüber dieser Werkstatt: Ich vertraue dem Inhaber inzwischen blind. Es kann gemacht werden, was die Werkstatt für richtig erachtet. Die Praxis sieht natürlich anders aus: Es wird bei Besonderheiten/Unvorhergesehenem selbstverständlich telefonisch Rücksprache gehalten.