12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Beim Pfarracker 55, 85716 Unterschleißheim
Telefon
089 / 3177580
Fax
089 / 31775855
Website
www.audi-koelbl.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

2.5 von 5
, 9. Dezember 2014
Skoda Octavia Bj. 2001 In der Fahrzeugelektrik am Kontakt der Lichtmaschine zur Batterie war ein Wackelkontakt ( im Sicherungskasten an der Batterie) durchgebrannt. Die Repartur kostete 345,-EUR. Der Stundensatz liegt bei 135,-EUR/Std. Der Wagen wurde Montag in der früh abgegeben und erst am Donnerstag spät nachmittag fertig. Die Geschichte: Ich bin an einem Tag mit meinem Skoda Octavia I auf der Landstraße liegen geblieben. Die Batteriespannung brach zusammen ohne die fehlenede Ladevorgang angezeigt zu haben. Ich ließ mein Auto in die nächstliegende Skoda Werkstatt abschleppen: Auto Kölbl, Unterschleissheim. Ein sachkundiger Bekannte von mir elilte zur Hilfe und testete den Wagen: Batterie war leergfahren. Er stellte mit einem Bosch Messgerät fest: keine Ladung von der Lichtmaschine. Mit Starhilfe sprang der Motor an. Mit dieser Kennstnisse wurde der Rep.-Auftrag erteilt. Das Sicherungskasten wurde ausgetausch, weil der Kontakt von der Lichmaschine beschädigt war. An der Leitung von der Lichtmaschine zum Sicherungskasten wurde eine neue Kabelschuhe angelötet (? nicht gepresst!). Eine geführte Funktion gemacht, damit die Fehlerspeicher ausgelesen bzw. gelöscht wurde. Der Generator und Leitungen wurden getestet.Batterie geladen. Die Rechnung betrug 345,-EUR mit folgenden Bemerkung: "Fehlersuche abgebrochen: in Absprache mit dem Auftragsgeber wurde die Fehlersuche nach der Befundung und der hier aufgeführen Arbeiten abgebrochen. Weitere Mängel können daher nicht zu 100% ausgweschlossen werden. ggf. muss die Fehlersuche/Duiagnose fortgesetzt werden" Dem Wagen fehlt nichts mehr und konnte mir keiner von der Werkstatt bisher verständlich erklären, was damit gemeint ist. Ich lasse mein SKODA seit 10 jahren mit der besten Erfahrung in der Slowakei in einer SKODA Fachwerksatt warten. Da kostet eine Arbeitsstunde lediglich 26,-EUR. Ich bin überzeugt, dass der 5-fache Unterschied hiervöllig unbegründet ist. Es dürfte in D. höchstens 2-3-fache kosten. Die Slowaken arbeiten genauso gut, wenn nicht besser, als ihre Kollegen hier. Zusammengefasst nochmal: Die Beseitigung eines durchgebrannten Wackekontaktes am gemeinsamen Punkt zwischen Batterie und Lichtmaschine kostete bei Fa. Kölbl-in Unterschleissheim 354,-EUR und dauerte 4 Tage mit einem Stundensatz von 135,-EUR/Std. Die Verantwortung für die Reparatur ist vermutlich ausgeschlossen (Anmerkung auf der Rechnung w.o.) Bei meiner Reklamation wurde der zust. Mitarbeiter ziemlich unfreundlich und ziemlich unsachlich. Ich finde die Rep. extrem teuer unter Ausnutzung der Notlage. Sie dauerte auch viel zu lang (4 Tage)
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 9. Oktober 2007
War hier vor kurzem zum Zahnriemenwechsel bei einem 1.9er TDI. Nach telefonischer Terminabsprache habe ich das Auto einfach am Vorabend dort abgestellt und den Schlüssel samt Papieren in den Tresor geworfen. Am nächsten Tag wurde ich telefonisch über die Fertigstellung informiert und konnte den Wagen umgehend abholen. Der Preis war für eine Vertragswerkstatt recht niedrig. Service und Freundlichkeit waren ausgesprochen gut. Der Zahnriemenwechsel wurde nach meinen Vorstellungen durchgeführt. Am nächsten Tag musste ich allerdings ein wenig Kühlflüssigkeit nachfüllen, da wohl nicht hundert porzentig entlüftet wurde.... Nicht dramatisch, aber für manch anderen wohl ein größeres Problem....