Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Grünwalderweg 40, 82008 Unterhaching
Website
www.atu.de
Auspuff, Autozubehör, Karosserie, Reifen / Räder

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 13. Mai 2013
ATU hat es geschafft, mein Auto hat die "Werkstatt" im schlimmeren Zustand verlassen als es hingebracht wurde :-/ Aber fangen wir von vorne an. Ich habe festgestellt dass mein Auto, Audi A8 Bj2000 Öl verliert. ATU ist bei mir in der Nähe, und trotz abraten aller meiner Bekannten wollte ich ihnen eine Chance geben. Gesagt, getan - Auto hinbgebracht, mit der Bitte zur Prüfung warum es ölt. Zwei Tage später bekomme ich mein Auto zurück, mit der Antwort: "Wir konnten nichts sehen, machen Sie mal eine Motorwäsche und bringen Sie es wieder her." Ist zwar ärgerlich, aber nun gut. Im Kofferraum fand ich dann den Unterbodenschutz, den die Mitarbeiter abgenommen hatten. Zwei Tage später merke ich, dass mein Keilriemen aus dem Motorraum nach unten hängt. Also wieder zu ATU, mit der Bitte den Keilriemen aufzusetzen. Dies wurde mir verweigert, da sie 1. Aufnahmestopp haben (Reifenwechselzeit) und zweitens nicht die Schuld bei sich sehen. Laut ihrer Meinung kann er sich auch von alleine gelöst haben (vorher nie passiert) und sie wären auch garnicht am Keilriemen dran. Somit musste ich ohne Keilriemen zur nächsten Werkstatt weiter fahren. Sollten Sie sich also überlegen, ob sie Ihr Auto zu ATU Unterhaching bringen - lassen Sie es! Ihr Auto wird entweder unfachmännisch behandelt oder bestenfalls nicht kaputt gemacht.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
, 19. März 2008
Ich war öfters zu Gast bei dieser ATU Filiale, mal zum Service dann zum Ölwechsel. Berichten möchte ich hier über zwei Erlebnisse: Großer Jahreservice bei meinem Auto Skoda Octavia, incl. Tausch des Zahnriemens im Jahre 2006: Lief alles problemlos, die geplante Zeit wurde in etwa eingehalten, der Preis war ok. Aber: am nächsten Tag fuhr ich nach Österreich, und in einem der Tunnel machte es dann einen Ruck - und aus dem Auspuff kam danach dicker schwarzer Qualm. So musste ich bei der nächsten Raststätte stehenbleiben, den ÖAMTC um Hilfe anrufen (kam nach etwa 30min), und dieser stellte fest, dass eine Manschette am Luftschlauch - bei ATU - nicht richtig montiert worden war. War also ärgerlich, aber konnte zum Glück vor Ort repariert werden. Das zweite Erlebnis, wieder mit dem Skoda Octavia: nach einiger Zeit hatte dieser Kalt-Startprobleme. Bei ATU erfuhr ich hier nur gute Ratschläge von Batterietauschen, die Gühkerzen wurden gewechselt, ich sollte den Premium-diesel tanken, dann wurde ein Temperatursensor getauscht - alles teuer, aber erfolglos. Der Fehler konnte dann von einer anderen Werkstätte behoben werden (irgendwas an der Einspritzpumpe war zu tun). Mein Gesamteindruck von diesem ATU: 1) Telefonisch praktisch nicht erreichbar, da lassen die Mitarbeiter den Hörer einfach liegen 2) Mitunter ewige Wartezeiten: bei der Abgabe des Fahrzeugs bei der Abholung bei Fragen an den Werkstattmeister bei der Bezahlung, dieser leidende Gesichtsausdruck von der scheinbar hoffnungslos überarbeiteten Kassierin 3) immer diese nerigen Zusatzangebote, die mir dort "angetragen" wurden: die Stossdämpfer sollte ich tauschen, Aktion zum Austausch der Windschutzscheibe (wegen eines kleinen Steinschlags), die Batterie müsse mal wieder getauscht werden etc. Alles in allem, fahre ich nicht mehr zu diesem ATU, ich bin lieber beim Vertragshändler, obwohl etwas teurer, dafür fühle ich mich einfach persönlich wahrgenommen und auch sehr gut beraten.