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Kfz-Handel

Erfahrungen (6)

3.9 von 5
, 9. November 2015
Ich suchte für mein Fahrzeug ein Umrüstbetrieb in meiner Nähe ( Dortmund - Unna - Selm ) . Nach ein paar Telefonaten mit anderen Umrüstbetrieben, stieß ich auf die Firma PUC Car&Phone. Ich rief dort an und wurde durch einen Herr Weber beraten. Er nahm sich Zeit auf meine Fragen einzugehen und beriet mich sehr kompetent . Ich machte ein Termin zur Besichtigung aus, um die Größe des Gastanks feststellen zu können und noch aufkommende Fragen beantworten zu lassen. Die Wahl viel dann auf eine Prins DLM , da es die einzigste Anlage war, die es für mein FAHRZEUG gab. Der Umrüsttermin war da, und ich wurde Montag morgens freundlich empfangen und bekam meinen Leihwagen. Am Mittwoch vormittag bekam ich den Anruf, dass mein Fahrzeug fertig sei und ich ihn am späten Nachmittag abholen könne. Gesagt , getan und um 16 Uhr stand ich vor mein frisch umgerüsteten Fahrzeug . Herr Weber wartete schon auf mich und begrüßte mich freundlich. Er ging mit mir als erstes zum Auto und zeigte mir die Veränderungen und ging auf jedes Bauteil ein. Nach einer Probefahrt mit Ihm , die ich für mich sehr angenehm fand, da ich auf einmal noch aufkommende Fragen beantworten lassen konnte. Abschließend wurde die Rechnung mit mir durchgegangen. Auch hier wurde viel Zeit investiert um aufkommende Fragen zu beantworten. Fazit: Ich würde immer wieder dort ein Auto umbauen lassen, da ich sehr zufrieden bin und es nur Spaß macht mit diesem Auto auf Gas zu fahren. Der Einbau ist sehr sauber ausgeführt worden und begeisterte auch meine Kia Werkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.3 von 5
, 29. Juni 2015
Also jetzt Muss ich Auch mal Was Dazu Schreiben Habe mein KIAceed bei der Firma PUC CAR PHONE EINE Gasanlage,Einbauenlassen.Also kann nur sagen Chef und Mitarbeiter Sehr Freundlich,Chef hat mir alles sehr genau Erklärt und Habe mich dann für eineVSI Prins Gasanlage und ein Valvecare Additivsystem Einbauen lassen:Rechnung war so wie Mann es mir Gesagt Hat.Nicht Mehr.Also Preisleistung Finde ich in Ortnung.das war 5.8.2011.Auto Gebracht am 3.8.2011.Nach 1000000 Kilometer Auto lauft wie am ersten Tag:Freue mich Schon auf mein Nähsten Termin:Da ich die Nächsten Wochen,Wieder zu Werkstadt muss.Auch da ist der Preis immer in Ortnung. MFG GUIDO DOMBECK
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.5 von 5
, 30. Oktober 2014
Ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht. Bereits bei einem ersten Telefonat wurde ich sehr ausführlich und kompetent beraten. Der Mitarbeiter hat mir mehrere mögliche Modelle für meinen PKW genannt und die Vor- und Nachteile erklärt. Vor Ort fuhr man mit mir zwei verschiedene PKW und erklärte alle offenen Fragen. Der Preis für den Einbau war fair und im Vergleich günstig. Der Umbautermin wurde kurzfristig innerhalb von vier Tagen vereinbart. Auch einen Ersatzwagen hat man mir angeboten. 50 Euro für vier Tage, da der firmeneigene Wagen bereits vergeben war, dieser wäre kostenlos gewesen. Das Fahrzeug wurde, wie vereinbart, fertiggestellt. Im Nachhinein hat sich das Multiventil als defekt herausgestellt. Die Mitarbeiter haben sich wirklich gut um die Sache gekümmert. Der Chef meinte zwar, dass die Autogasanlage das entsprechende Geräusch nicht verursachen könnte, aber die Mitarbeiter haben das Anliegen ernst genommen und behoben. Bei der anschließenden Hauptuntersuchung meinte der Prüfer, dass die Anlage vorbildlich eingebaut wurde. Bin sehr zufrieden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.6 von 5
, 2. September 2014
- Inhaber verbreitet hohes Angstpotential wegen eines drohenden Ventilschadens um die Kosten für die Inspektion hoch zu treiben - ein einfacher Filterwechsel und anbringen eines Schlauches mit Dichtigkeitsprüfung für zuvor angepriesene 70 Euro währen ausreichend gewesen-aufgezwungen wurden eine Fehlerprüfung und ein Schlauchwechsel, der nicht statt fand - unfähig und offensichtlich bewusst nicht aussgeführter Schlauchwechsel, der aber berechnet wurde - der gelöste Schlauch war die einzige Fehlequelle, die leider offensichtlich nicht behoben wurde - meine normale KfZ Werkstatt fand den Fehler des gelösten Schlauchs trotz fehleder Autogaserfahrung sofort und klemmte ihn wieder an=Problem behoben Finger und Auto weg von diesen geldgierigen Stümpern!!!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. März 2015
Guten Tag Dazu kann ich leider nichts sagen, da diese Geschichte leider völlig unbekannt ist. Falsche Werkstatt? Ich kann in meinem Werkstatt Tagebuch um den 02.09.14 herum nichts finden. Wenn ein Kunde unzufrieden ist, was vorkommt, wir sind auch nur Menschen freuen wir uns eigentlich Ihm nochmals helfen zu können. Ihr Christian Cielinski
1.2 von 5
, 2. Juni 2011
Auch ich habe meinen Pkw (Mercedes S-Klasse, Bj. 01 Laufleistung 140000Km.) Bei der Firma PUC in Unna auf Autogas umrüsten lassen. Das erste Beratungsgespräch fand mitte April 2011 statt, wo auch ein Einbautermin für mitte Mai vereinbart wurde. Am 9. Mai brachte ich das Fahrzeug wie vereinbart ins 150 Km entfernte Unna und liess mir nochmals bestätigen, dass mein Fahrzeug am darauffolgenden Freitag, dem 14.5.11 fertiggestellt sein sollte. Also habe ich dementsprechend alles für den besagten Freitag organisiert, um dann folgendes Szenario ziu erleben. Mein ursprünglicher Abholtermin war um 10:00 Uhr morgens. Um 9:00 Uhr rief ich an, um in Erfahrung zu bringen, ob mein Auto tatsächlich fertig ist. Als Antwort bekam ich, dass ich in wenigen Minuten zurückgerufen werde, da der gute Mann, den ich am Telefon hatte, angeblich den Mechaniker hätte fragen müssen. Diese wenigen Minuten zogen sich dann bis 13:30 Uhr hin und ich erhielt dann die Nachricht, dass der Tank nicht lieferbar sei und das Auto entsprechend am besagten Tag nicht fertig wird. Vielleicht wäre es sinniger gewesen, mich über den Lieferengpass einen Tag vorher zu informieren, dann hätte ich wenigstens noch reagieren können hinsichtlich meines Fahrers, Ersatzwagen etc. Nett wie ich bin sagte ich, dass es zwar ärgerlich ist, aber unterm Strich können die Jungs ja auch nichts dafür, wenn der Hersteller mit der Ware nicht nachkommt, wobei ich mich schon frage, warum das nötige Material nicht im Vorfeld bestellt wurde, als ich einen Monat vorher den Termin für den Einbau fest vereinbart habe.!?!?! Und so zog ein Wochenende ins Land mit der Promisse, dass mein Fahrzeug am darauffolgenden Montag definitiv fertig wird. Allerdings war auch an diesem Montag der Tank noch nicht da, sodass ich mein Fahrzeug am darauffolgenden Mittwoch erst abholen lassen konnte. Bereits nach den ersten Metern der Probefahrt verweigerte das Fahrzeug vollends den Dienst ohne das der Mechaniker eine Erklärung dafür hatte. Man liess meine Frau sage und schreibe 2 Std. da rumstehen, zerlegte das halbe Auto wieder um herauszufinden wo der Fehler liegt um hinterher folgende grandiose Diagnose zu stellen: Der Gastank ist leer! Tja, also hat der Auszunutzende anscheinend den falschen Wagen mit zur Tankstelle genommen, was mir zeigt, dass in dieser Saubude kein Trottel sichl dazu erbarmt mit einem neu umgerüsteten Fahrzeug mal ne Probefahrt zu machen, bevor der Kunde auf´m Hof steht, die verlassen sich anscheinend auf Ihr Glück, dass während der Probefahrt das Auto nicht explodiert, während der Kunde drinsitzt...Wobei dann hätte man auch keine Diskussion mehr mit dem Kunden...;-) Naja, frisch betankt und ein paar Informationen weiter machte sich meine Frau also auf den Heimweg. Als ich am selben Abend noch mit dem Auto fahren wollte, fiel mr als erstes auf, das nun die Anzeige vom Benzintank vollkommen ohne Funktion ist. Also rief ich Tags darauf zur Abwechslung mal wieder an, um den Fehler zu melden und um Nachbesserung zu bitten. Und weil ich ja ne wahnsinnige Lust und sowieso viel zuviel Zeit habe, forderte ich, dass die Jungs das Fahrzeug bei mir abholen, damit die mal wissen, was das für´n Trip ist und sich dann hoffentlich entsprechend Mühe geben, damit die diese Fahrt nicht nochmal auf sich nehmen müssen. Herr Weber teilte mir mit, dass es überhaupt kein Problem sei, der Mitarbeiter würde am kommenden Montag das Fahrzeug bei mir abholen und direkt nen Ersatzwagen mitbringen, den er dann bei Rückgabe des Autos wieder mitnähme. Am darauffolgenden Montag kam dann irgendwann mal im Laufe des Vormittags ein Anruf der Firma PUC wo man mir mitteilte, dass ausgerechnet der Mitarbeiter der mein Fahrzeug abholen sollte, sich für die ganze Woche krank gemeldet hat... Also vertagte sich die ganze Sache um eine Woche nach hinten. Allerdings war es Mittwochs schon soweit, dass während einer Autobahnfahrt das Fahrzeug anfing zu zischen und irgendwo zu schleifen(<---- das war der Wortlaut meiner Frau am Telefon, die war nämlich mit dem Auto unterwegs) Also rief ich bei der Firma PUC an, um in Erfahrung zu bringen, wo denn in meiner Nähe eine Fachwerkstatt ist, mit der die ggf. kooperieren, damit ich nicht mit nem kaputten Auto bis nach Unna pilgern muss. Nach ewigem hin und her am Telefon hatte ich nach etwa 20 Minuten dann mal den Chef dran, der sich am Anfang des Gesprächs laut Mitarbeiterangabe in Barcelona aufhielt. Scheint ein ganz schneller Typ zu sein dieser Spinner, aber wirklich kompetenter war der auch nicht. Ich bat ihn, mir irgendeine Werkstatt zu nennen, wo ich mit dem Auto in meiner Region hinfahren kann um zu vermeiden, dass noch irgendwas wirklich schlimmes passiert. Er jedoch bestand auf sein persönliches Nachbesserungsrecht und forderte von mir, das Fahrzeug so wie es ist nach Unna zu bringen. Ich hab ja verständnis, wenn er es selber machen will, allerdings wusste er auf die Frage was ist wenn auf dem Weg zu Ihnen etwas schlimmes passiert auch keine Antwort. Ganz nebenbei teilte er mir auch mit, dass er anscheinend dem ach so kranken Mitarbeiter verboten hatte, das Auto bei mir abzuholen, weil ich ja so weit weg wohne und das niemand krank wäre diese Woche. Also ist eines mal Fakt: In diesem Drecksloch weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut, als Kunde wird man ohne weiteres schonmal angelogen, wenn es um Versprechen geht, Kulanz ist nicht im geringsten zu erwarten und das freundlichste war noch, dass der Chef das gespräch einfach durch auflegen beendet hat um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Ich habe das Fahrzeug jetzt in einer RICHTIGEN Werkstatt reparieren lassen für nochmals 450 Euro. Das war es mir allerdings wert, da ich lieber nocheinmal den vollen Preis bezahlt hätte, als diese Stümper noch einen Handgriff an meinem Fahrzeug erledigen zu lassen. Es handelte sich wohl um eine schlecht gelötete oder geschweisste Stelle, die dafür sorgte, das Gas austritt. Was da hätte passieren können brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Wie gesagt, ich zahl dann lieber woanders Berge Geld, als diesen Hinterhofschraubern noch einmal eins meiner Fahrzeuge anzuvertrauen. Das also ist meine Erfahrung mit der Firma PUC, die auf Ihrer Homepage mehr verspricht, als die Tatsachen halten können
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. März 2015
Guten Tag Herr Sommereisen zum ersten Ich oder einer meiner Mitarbeiter hat es nicht nötig zu lügen, Die Rechnungn und Flugtickets meines aufenthaltes in Barcelona liegen noch Vor (Steuerliche Aufbewahrungsfrist bei Geschäftsreisen 10 Jahre) Genauso liegen hier noch alle Verträge vor. Sie wollten einfach nicht zu uns kommen zur Nacharbeit das war Ihr Problem, unsere Empfehlung war die Vialle Gasanlage abzuschalten auf Benzin zu uns zu fahren damit wir die Einspritzdüsen nochmals auf Dichtigkeit prüfen könnten. Damals wurden die Ansaugkrümmer abgebaut und noch nach Eindhoven zu Vialle geschickt unsere Stümperhafte Hinterhof Werkstatt ( Ja es ist ein altes Bauernhof Gelände und die Werkstatt liegt hinter den Geschäftsräumen) hat mit der schlecht eingebauten Düse leider nichts zu tun gehabt! Aber hier lohnt sich eine weitere Diskussion nicht als "Spinner" stelle ich mich nicht auf eine Stufe. Das Problem ist immer der Tonfall auf den meine Mitarbeiter und ich IMMER gleich reagieren nämlich mit Verachtung Ihr Christian Cielinski
1.0 von 5
, 21. Februar 2010
Gaseinbau bei der Firma Puk Da die Sprit preise weiter steigen , entschied ich mich für eine Gasanlage im PKW Toyata Avensis ein zubauen. Ich recherchierte viel im Internet. Dann entschied ich mir für die Firma PUC Car&Phone in UNNA. Ich fuhr zu einem Beratungsgespräch ,das war am 06.01.2010..Ich hatte viele fragen wie zB .mit Garantie des Motors , ob es überhaupt möglich ist bei dem PKW etc . Alles kein Problem sagte der Chef .der Wagen steht nicht auf der schwarzen Liste. Wir gingen dann noch zu dem PKW zur Überprüfung , wo es möglich ist den Tank und Stutzen zu verbauen . Wir machten dann einen Vertrag .Einen Leihwagen sollte ich bekommen und 50% anzahlen .Wir vereinbarten einen Termin für den 08.02.2010. Wie vereinbart stellte ich mein Fahrzeug am 08.02.2010 vor sein Geschäft , übergab die Schlüssel und ich bekam den Leihwagen.Der sollte 30,-Euro kosten für die zwei Tage. Ich stieg in den Leihwagen , es war ein Opel Astra älteren Baujahrs,und genauso dreckig wie alt. Ohne Eiskratzer, defekter Scheibenwischer und innen feucht. Naja besser als laufen dachte ich mir. Ich kam dann zu hause an und viel erneut aus allen Wolken.Ich schaute auf das Nummernschild und stellte fest das es schon 3 Monate kein TÜV und auch kein AU hatte. Also rief ich bei der Firma an und sagte es den Azubi .Ich konnte das Fahrzeug nicht zurück bringen ,weil ich zur Arbeit musste. Ich wartete vergeblich auf einen Rückruf der Firma. Am 10.02.2010 wollte ich dann Abends wie vereinbart mein Auto abholen und rief bei der Firma an,und wieder war der Chef nicht in sein Geschäft Erneut sprach ich mit dem Auszubildenden. Und ich fragte wo der Chef sei ? Nicht da, sagte dieser. Ich teilte ihm mit, das ich den Wagen sofort abhole und meine Anzahlung , 1100.-Euro , in Bar zurück haben wollte. Die Bank war um die Ecke. Endlich erreichte ich den Inhaber. Der Chef sagte , das es bei dem PKW um einen Direkteinspritzer handelt ,ein Umbau sei nicht möglich. TOLLLLLLLLLLLLLL Meine Vorfreude war verschwunden und ich hatte eine Stinkwut im Bauch . Darauf fuhr ich zur der Firma PUC .Wollte mein PKW und mein Geld haben. Ich fragte warum man mich erst jetzt informierte und warum man es nicht vorher sich noch mal schlau gemacht hätte und habe ihn gleich gesagt das seine Firma wohl nicht kompetent arbeiten würde. Darauf verwies er mich seines Geschäftes .Ich bat dann die Polizei um Hilfe ,die dann den Streit regelte und ich bekam nachmittags mein Bargeld Es ist traurig das die Chefs sich um nichts mehr kümmern und noch Geld sehen Der Chef hat zwar seine Fehler eingeräumt, doch bei einem so zertifizierten Betrieb sollte das nicht passieren.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. März 2015
guten Tag Der Inhaber des Toyota Avensis hat leider nicht gewusst das sein Fahrzeug ein Direkteinspritzer ist. Ansonsten hätten wir uns diesen Termin sparen können.Es wurde uns der Fahrzeugschein des Fahrzeuges gezeigt, zu diesem Zeitpunkt waren leider Direkteinspritzer noch Exoten. Also habe ich eine ganz normale Beratung durchgeführt hier war der kunde sehr zufrieden mit unserer Beratungsleitung, Tank wurde vermessen und andere Dinge besprochen. Darauf das sein Fahrzeug eines dieser Direkteinspritzer sein könnte bin ich leider nicht gekommen. Am Tag der Montage wurde das Fahrzeug vorbei gebracht und vereinbarungsgemäß eine Anzahlung erbracht (machen wir aus diesem Grund heute nicht mehr) Mein Meister nahm das fahrzeug um den Umbau ddurchzuführen, nach kurzer Zeit der Kunde war schon weg kam mein Meister mit der Mitteilung Umbau nicht möglich. Jetzt nahm das Drama seinen Lauf, Kunde anrufen, Kunde kommt und regt sich fürchterlich auf und beleidigt alles und jeden. Sein geld hatten wwir leider schon eingezahlt und wollten es Ihm in seinem beisein Online Überweisen. kunde schrie daraufhin wir wären Betrüger und stieß unflätige Drohungen und weitere Beleidigungen aus. Daraufhin wurde er des Geschäftes verwiesen. kurze Zeit später kam er mit der Polizei zurück. Um des lieben Friedens willen wurde die buchhalterin gebeten von zu Hause ( 14 kM vorbeizukommen um das Geld in Bar ( nur Sie hat ein vollmacht für Barabholungen) von der Bank zu holen. Die für den Kunden bestellte Gasanlage nimmt die Firma Prins leider nicht zurück, zum glück konnte diese aber schnell woanders verbaut werden. Manche Kunden wollen unbedingt brüllen und schreien und verstehen nicht das es manchmal auch gütig geht. Ihr Christian Cielinski