12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Klingensteiner Str. 49, 89081 Ulm
Telefon
0731 / 39710
Fax
0731 / 397155
Website
http://www.kreisser.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 23. November 2012
Mein Auto war nicht anzukriegen.Ich hab dann bei Kreisser angerufen,der Wagen wurde innerhalb einer "viertel" Stunde abgeholt Ich wurde gefragt ob man mich fahren sollte; So einen Service kennen wir nicht im Allgäu=große Klasse Ich wurde angerufen und informiert darüber was alles zu reparieren ist und die Kosten. So konnte ich am Abend mein Auto wieder abholen und des läuft einwandfrei.Ich kann diese Werkstadt und Mitarbeiter als Kompetent,zuverlässig,sauber,freundlich,preisleistung top beschreiben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 24. Juli 2008
Wer guten Service für einen fairen Preis haben möchte gibt seinen Wagen meiner Meinung nach besser nicht zu Autohaus Kreisser. Was mir passier ist... Mein Automatikgetriebe machte nicht das, was ich wollte. Also habe ich meinen Wagen zu Kreisser gebracht. An der Serviceannahme habe ich darum gebeten den Fehler zu identifizieren was auch auf dem Servicezettel vermerkt wurde. Noch am gleichen Tag wurde ich zurückgerufen. Mir wurde erklärt, dass die Getriebeelektronik defekt sei (dies habe man im Fehlerspeicher festgestellt) und man hätte mir obendrein das Getriebeöl abgelassen und dort Metallpartikel festgestellt. Der Rat - Getriebe austauschen. Bei so einer froßen Sache wollte ich mir natürlich eine zweite Meinung einholen. Der Wagen wurde also wieder fahrtüchtig gemacht und die Rechung wurde mir ebenfalls übergeben. 398 Euro!! (Wohlgemerkt für eine Fehlerdiagnose) Mehrere Diskussionen mit verschiedenen Representanten des Autohauses waren vergeblich. Mir wurde gesagt, dass es eher meine Schuld ist, wenn ich nicht explizit darauf hinweise, dass ich nur den Fehlerspeicher ausgelesen haben wollte. Bin ich Kunde oder Angeklagter? Auf die Frage warum man mir gleich das Getriebeöl ablassen würde sagte man nur, dass man davon ausgehe, dass der Wagen eh repariert werden würde. Meine Auffassung, dass wenn man schon den Fehler im Fehlerspeicher identifiziert hat, nicht vorher den Kunden anruft um mit ihm das weitere vorghene zu diskutieren, wollte man bei Autohaus Kreisser nicht nachvollziehen. Wozu sind wir denn sonst eigentlich heute alle mobil ereichbar? Ich stellte ein anderes Vertragsautohaus in der näheren Umgebung auf die Probe. Anruf - Fehlerbeschreibung und anfrage wieviel ich für die Fehlerdiagnose wohl investieren müsse. Antwort: Da kommen Sie mal vorbei und dann lesen wir ihnen den Fehlerspeicher kurz so aus und dann schauen wir weiter. Fazit: Da bin ich wohl an das falsche Autohaus geraten. Einfach nur eine bodenlose Frechheit. Passen Sie auf, dass es Ihnen nicht auch passiert! Anmerkung zur Fachkompetenz: Von dem Getriebe hat man dort wohl auch nicht viel Ahnung. In dem Getriebe läuft eine Kette die durchasu für den Abrieb sorgen kann. Gleich das ganze Getriebe wechseln muss also nicht sein! Mein Getriebe habe ich für einen wesentlich faireren Preis in Tettnang bei einem Spezialisten reparieren lassen der seither mein vollstes Vertrauen geniesst.