Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Au Ost 7, 72072 Tübingen
Telefon
07071 / 15059
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

3.0 von 5
, 29. April 2011
Ich war des öfteren in der Werkstatt um kleinere "Schäden" an meinem Peugeot reparieren zu lassen. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und behandeln die Kunden sehr gut. Es wird stets versucht einen passenden Termin zu finden. Was ich aber bemängel sind die hohen Kosten. Bei anderen Werkstätten zahlt man meist weniger als die hälfte für die Reparaturen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 16. September 2009
Ich hatte einen Unfall mit meinem Peugeot der in dieser Werkstatt reguliert wurde. Doch der erste eindruch täuschte leider nach kurzer Zeit blätterte der Lack auf der gesammten Motorhaube ab. Dies versuchte ich zu reklamieren doch erst wollte man sich mein Fahrzeug garnicht anschauen , dann erzählte man mir das es sich um Steinschläge handele. Ich wurde stutzig und Stellte das Auto einem anderen Peugeot Händler vor der mich dann an eine Lackiererei weiter leitete. Ich besuchte insgesammt 5 Lackierereien und bekamm immer die selbe Antwort -> Keine Steinschläge verursachen solche Schäden sondern der Untergrund sei mangelhaft verarbeitet. Ich wendetet mich dann wieder an das Autohaus Matejka in Tübingen und versuchte es erneut zu reklamieren. Nach langem hin und her wurde dann gesagt das der Schaden reguliert wird. Doch damit nicht genug , ich sollte mich im September für einen Trermin melden was ich auch tat, da erfuhr ich dann das, dass Autohaus bereits einen Termin für mich vorgesehen hat ohne mich darüber zu informieren jedoch hatte ich an dem Termin garkeine Zeit. Ich verschob also den Termin. An einem Montag brachte ich dann Meinen Wagen zur behebung der Schäden. Ich bestand auf einen Leihwagen schliesslich muss ich mobiel sein und kann ja nichts dafür wenn die Werkstatt mangelhaft arbeitet und ich dadurch noch mehr unannehmlichkeiten habe. Am Mittwoch wollte ich dann mein Wagen abholen und siehe da Plötzlich soll ich den Mietwagen bezahlen ?! Doch wo zu die Werkstatt hatte bereit 3500€ erhalten für eine Einwandfreie Reperatur meines Wagens die sie nicht geliefert hatte , und nun soll ich für die Folgekosten aufkommen ??? Ich kann nur sagen. Dieses Autohaus sollte man meiden. Man spart sich viel Ärger.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Hallo, die Frage wäre nur, ob Sie über die Kosten des Leihwagens bei Fahrzeugabgabe informiert wurden. Dieses Autohaus verfährt sehr korrekt bei solcherlei Absprachen. Darüber hinaus lässt es Sie ein Formular unterschreiben, aus dem die anfallenden Kosten klar ersichtlich sind. Meines Wissens nach hat dieses Autohaus keine eigene Lackiererei und gibt zu lackierende Teile an ein anderes Unternehmen ab, also kann auch hier nicht von schlampiger Arbeit der Firma Matejka die Rede sein. Ich werde dort auch weiterhin alle anfallenden Arbeiten erledigen lassen, bin sehr zufrieden!