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Kfz-Handel

Erfahrungen (13)

3.7 von 5
, 11. September 2014
Bei meinem Fahrzeug war ein Service, sowie HU/AU nötig. Habe mein Fahrzeug gleich früh morgens abgegeben und um ca. 10:30 Uhr den Anruf erhalten, dass die Prüfplakette nicht vergeben werden kann, da es Probleme mit der Bremse an der Hinterachse gibt. Radbremszylinder und Bremsbacken müssen getauscht werden. Da ich eigentlich keine andere Möglichkeit hatte, habe ich dem Wechsel zugestimmt, zumal eine Bremsbacke eh nur noch in der Trommel lag. Allerdings fand ich die Preise für Bremszylinder und Bremsbacken, welche mir am Telefon genannt wurden, doch recht teuer. Bis zum Abholtermin am Nachmittag habe ich zwischenzeitlich bei einer Vertragswerkstatt in der Nähe angerufen und mir den Ersatzteilpreis nennen lassen. Seltsam...dieser war 30 Euro unter dem von Höricke genannten Preis. Dieses habe ich auch am Telefon bei Höricke erwähnt, als ich den Anruf zum Abholen erhalten habe. Kommentar war: "Kann ja sein, dass die Vertragswerkstatt einen Aktionspreis hat. (Was nicht der Fall war!) Ausserdem sind Ersatzteile bei diesem Hersteller eh teuer." Die Reparatur der Bremse hat mich alleine knapp über 450€ gekostet. Zuviel, meiner Meinung nach. Den Preis für Inspektion und HU/AU sehe ich als preiswert an. Fazit für mich: Von der fachlichen Seite her würde ich die Werkstatt Höricke positiv einschätzen, da ich in dieser Sache nichts auszusetzen habe. Auch das Personal ist sehr freundlich und geht auf den Kunden ein. Allerdings scheint es Taktik zu sein, günstige Preise für Inspektionsleistungen, sowie z.B. kostenlosen Leihwagen über hohe Ersatzteilpreise auszugleichen. Ob diese Taktik für die Zukunft auf geht, ist meiner Meinung nach fragwürdig, genau wie einen weiteren Besuch meinerseits in dieser Werkstatt. Schade! ---------------------------------------------------------- UPDATE: Sehr positiv ist anzurechnen, dass Herr Höricke mich telefonisch auf Grund meines Erfahrungsberichts kontaktiert und mir seine Seite der Angelegenheit in einem freundlichen Gespräch erläutert hat. Auch ein Entgegenkommen beim nächsten Werkstattbesuch wurde in Aussicht gestellt. Das spricht meiner Meinung nach für den bereits gezeigten Kundenservice. Der Rest wird sich zeigen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.8 von 5
, 8. März 2014
Seit die Firma vom Biomalzgelände an die Oderstraße zog, gingen auch die Preise steil nach oben. Kleinere Reparaturen wurden ohne Rücksprache ausgeführt und dass beim nächsten Werkstattbesuch (halbes Jahr später) die gleichen Leuchten ausgetauscht wurden - fand ich schon merkwürdig. "Da haben Sie wohl einen Kurzschluss", so die Erklärung der Werkstatt. Seit ich die Leuchten selber austauschte ist alles OK. Beim nächsten TÜV war dringend eine Achsvermessung nötig, so die Werkstattmeinung, sonst keine Plakette. Hatte weder einen Unfall noch wollte ich den Wagen tiefer legen. War mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden und bekam zu hören: "Wer durch den TÜV kommt, bestimmen wir!". Werkstattwechsel und dort Grinsen wegen der Achsvermessung. Die Kosten beliefen sich fast auf die Hälfte und Plakette gab's auch. Fazit: keine Empfehlung
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. März 2014
Lieber Kunde, es tut mir sehr leid das wir Sie verärgert haben. Wenn Sie unzufrieden waren bzw. sind, würde ich mich sehr freuen, wenn wir den Grund bei einer Tasse Kaffee besprechen und Sie mir die Chance geben, das ich mich bei berechtigter Kritik in aller Form entschuldigen kann. Nur so können wir Fehler für die Zukunft abstellen. Nach Rücksprache mit meinen Kollegen ergab sich, das so ein Fall nicht namentlich bekannt ist. Ich kann Sie also nicht persönlich ansprechen. Bitte melden Sie sich bei mir per Mail unter"TorstenHoericke@HoerickemeineWerkstatt.de Herzlichen Dank, Torsten Höricke.
5.0 von 5
, 7. Januar 2013
Super freundlich und 3 Std. nach der Abgabe eine erste Prognose des Inspektionsaufwandes. Da meine Bremssättel vorne klapperten, dachte ich schon, ein Austausch wäre fällig. Der Kfz-Meister beriet mich und meinte, dass sei ein Micra-Problem und die Bremssättel müssten nicht repariert werden, da das Klappern bald wieder auftauchen würde. Ich glaube, andere Werkstätten hätten die Bremssättel einfach ausgetauscht oder sie als defekt erklärt. Mir wurden auch alle auszutauschenden Teile voeher benannt und ob ich mit dem Austausch auch wirklich einvertanden bin. Ich bin also super zufrieden mit dieser Werkstatt. Es war auch nicht mein erster Besuch hier. Ich finde diese Mannschaft wirklich sehr fair und der Ersatzwagen ist auch kostenlos.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 20. September 2012
mein Auto wurde Vormiitags zu Höricke geschleppt, da es einfach nicht mehr an springen wollte. Es war offensichtlich viel zu tun in der Werkstatt, aber der Meister sagte, sie werden es versuchen irgendwie zwischen zu schieben. Am Nachmittag bekam ich dann schon einen Anruf mit genauer Schadensdiagnose, Kostenvoranschlag, und der guten Nachricht, dass ich mein Auto am Abend bereits wieder abholen kann. Das war wirklich super und ich werde diese freundliche und bodenständige Werkstatt guten Gewissens weiter empfehlen. WEITER SO!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 26. August 2012
Super netter Kontakt, Termin war nicht einfach zu bekommen, Haben sich aber sofort um die akuten Probleme gekümmert, so das ich bis zum Termin ohne Probleme fahren konnte. Leihwagen war umsonst, wurde telefonisch genau über alles informiert, super Empfehlung von meinen Freunden, jetzt ist mir klar warum Termin etwas schwierig zu bekommen war,
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
2.1 von 5
, 30. Juli 2012
Die Glühkerzen wurden zu normalen Gesamtkosten erneuert. Leider kam nach ca. 10 Tagen die Meldung im Display "Glühkerzen überprüfen lassen". Habe dann versucht einen Termin zwecks Garantie bzw. Gewährleistung zu bekommen. Hat nach ca. 5 Tagen geklappt. Es wurde bei der Reklamation gleich eine abwehrende Haltung eingenommen und gesagt: das ist bestimmt kein Fall von Garantie bzw. Gewährleistung. Also Auto trotzdem dagelassen. Telefonisch wurd mir mitgeteilt, dass das Vorglührelais defekt sei. Also habe ich in treuem Glauben die Arbeit ausführen lassen. Leider ohne Erfolg. Trotz Neuem Vorglührelais keine Besserung. Als ich das Altteil verlangt habe hat mich der Berater ganz ungläubig angeschaut. Ich habe nach etlichen Gesprächen die Rechnung unter Vorbehalt bezahlt und bin dann sehr sauer weggefahren. Das ausgebaute angeblich Defekte Vorglührelais war natürlich nicht Defekt. Es war einfach nur der Vorwiderstand. Und das von einer angeblichen Fachwerkstatt. Habe leider nie wieder was von der Firma gehört. mein Fazit: Leider fehlen immer noch vielen Handwerksbetrieben gute ausgebildete Fachkräfte sowie das "Proaktive Kundenmanagement". Denn: die beste oder schlechteste Werbung ist die erlebte Wirklichkeit. Ergänzung vom 11,01,2013 Nachdem mein Erfahrungsbericht vom Geschäftsführer gelesen wurde, hat er persönlich mit mir Kontakt aufgenommen. Wir haben uns in einem für mich sehr positivem Gespräch über die unglücklich verlaufende Instandsetzung ausgesprochen und mir wurden auch die Kosten der kompletten Rechnung erstattet. Hut ab vor so viel Ehrlichkeit und fainess. Mein Fazit: bei Problemen gleich mit dem Geschäftsführer sprechen.
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 18. Januar 2012
Ich bin mit Werkstatt Top zu frieden ich habe meinen Ford Morgens zur Inspektion abgegeben und zusätzlich sollte noch geschaut werden warum der Motor ruckelt. Vormittags bekam ich bereits einen Anruf, das der Fehler gefunden worden sei und man erklärte mir was alles zusammen kosten würde. Und das beste, ich konnte meinen Wagen am selben Tag noch abholen. -sehr kompetente Werkstatt -sehr freundliches Team -faire Preise nur weiter zu empfehlen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.3 von 5
, 14. Januar 2012
VW Passat Variant im Februar 2011 vorgestellt wegen defekten Blinkers. Zusätzlich sollten TÜV / AU durchgeführt werden. Der Feher (Lenkstockkombischater) wurde rasch gefunden, Reparatur erfolgreich durchgeführt. Service und Terminabsprache sehr gut.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.6 von 5
, 27. Mai 2011
Ich bin durch Empfehlung zur Fa. Höricke gekommen. Der Inspektionstermin meines Golf´s war fällig und so machte ich dort persönlich einen Termin. Da noch eine zusätzliche Fehlerquelle beseitigt werden sollte (ein Rückfahrsensor war durch mein Verschulden defekt), war der Wagen insgesamt 2 Tage dort. Ich war mit den dort ausgeführten Arbeiten bzw. Aufgaben sehr zufrieden!
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.1 von 5
, 7. April 2011
Mängel nach Werkstattbesuch: - 3 Steinschläge in der Scheibe zusätzlich - Ölflecken und Steinstaub auf der gesamten Karosserie verteilt (Quasi neu Wäsche erforderlich) - Änderungen wurden nicht vorgeführt, bei einer Rechnung um 300 € - Keine Kundenzufriedenheitseinstellung der Mitarbeiter Resultat -> NIE WIEDER HÖRICKE
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 14. Februar 2011
Ich bringe seit rund 6 Jahren meine Autos regelmäßig zu Höricke zur Inspektion, TüV und Reparaturen bei Verschleiß. Bislang habe ich jedes Mal ein faires Angebot bekommen und mir wurde auch gesagt, was gemacht werden muss, was sollte und was könnte. Danach konnte ich immer entscheiden, was dem Geldbeutel entsprechend gepaßt hat. Das Team ist sehr zu vorkommend, immer freundlich und bemüht die optimal Lösung für den Kunden zu finden! Ich habe bereits vielen Freunden die Werkstatt empfohlen und alle bringen mittlerweile regelmäßig Ihre Autos dort hin. TOP Leistung!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.3 von 5
, 8. Dezember 2010
Habe eine Inspektion durchführen lassen und die Bremsbeläge und Bremmsscheiben vorn tauschen lassen. Auf Anraten der Werkstatt habe ich die Klimaanlage warten lassen. Danach leutete die Öllampe, die Bremsen machten merkwürdige Geräusche und die Klimaanlage funktinierte nicht mehr. Neuen Termin gemacht. Der Wagen war den ganzen Tag in der Werkstatt. Die Bremsgeräusche waren zum Teil weg. Die anderen bilde ich mir nur ein. Es wurde Öl nachgefüllt und die Klimaanlage sei ausgelaufen. Dafür wäre aber keine Zeit mehr. Neuer Termin gemacht. Abholtermin 14.oo Uhr . Um 14.20 Uhr auf Nachfrage erfahren, daß der Wagen so um 15.30 Uhr fertig werden würde. Saumäßiger Service, schlechte Werkstattleistung. Unfreudlich
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 18. Juni 2008
Super Werkstatt! Ich hatte Probleme mit der Kupplung. Herr Höricke und sein Meister Herr Baumann selbst haben die Sache kompetent analysiert und fachgerecht gelöst. Ich bekam die notwendigen Infos per Telefon (und das am Abend um 18:30 Uhr) und konnte so die weiteren Schritte mitbestimmen. Trotz dieser kleinen Werkstatt und bekam ich das Fahrzeug sauber (gesaugt und gewaschen) wieder zurück. Da es ein sonniges Juni-Wochenende werden sollte klappte auch alles bis zum Freitagabend. Die nächsten Inspektionen meiner anderen Fahrzeuge (Galaxy und Alfa147) werde ich dort erledigen lassen.