12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hauptstr. 166, 70563 Stuttgart
Telefon
0711 / 7373000
Fax
0711 / 737300188
Website
www.volkswagen-automobile.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (5)

3.1 von 5
, 7. Juni 2016
Die schlechtere Bewertung erfolgte hauptsächlich wegen von mir nicht akzeptierten höheren Stundensätze für Inspektionen / Reoaratur für einen Touareg. Er wird bei diesem Händler als Premiumfahrzeug eingestuft was hier einen höheren Stundenlohn nach sich zieht. Außerdem verlangt dieser Händler auch tagsüber einen Zuschlag auf VW Ersatzteile nur weil rund um die Uhr Ersatzteile abgegeben werden.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 13. August 2015
Recht unqualifiziertes Servicepersonal. Problem beim TSI ist die Steuerkette. In diesem Haus wurde mir bereits die 2. Steuerkette getauscht ohne jedoch andere in Frage kommende Teile auf ihre Tauglichkeit ausreichend zu prüfen. So steht in der VW eigenen Datenbank, dass ein Nockenwellenversteller mit einer Serien Nr kleiner ...F auszutauschen ist, bei mir war noch ...B eingebaut. Der Nockenwellenversteller wurde zwar geprüft, jedoch erst der 4. Test lief überhaupt durch, die vorigen wurden abgebrochen mit Fehler. Anstatt den Nockenwellenversteller auszutauschen, wie VW es eigentlich empfiehlt, wurde so lange "gefummelt", bis der Test durchlief. Mittlerweile hat der Nockenwellenversteller total versagt und mir 4 Einlassventile und 4 Kolben zerstört. Folge war eine Reparatur von über 4000,-€, auf der ich sitzen geblieben bin während der Nockenwellenverstellertausch noch in der Garantiezeit gewesen wäre.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.9 von 5
, 2. August 2011
Meine Wagen musste zur Reparatur - Motor lief unrund und Abgaswarnleuchte blinkte - Grund war anscheinend eine defekte Zündspule. TÜV lies ich gleich auch noch machen. Keine 100km gefahren und der gleiche Fehler tauchte nochmals auf - jetzt anscheinend die Einspritzdüse. Auf die Frage "wie kann den das jetzt passieren?" bekam ich die Antwort "ja ich bin ja kein Hellseher". Für die Zeit der anstehenden Reparatur bekam ich nicht einmal einen Leihwagen umsonst, obwohl ich erst wenige Tage zuvor wegen dem gleichen Fehler vor Ort war. Ich beschwerte mich dann per E-Mail und bekam nicht einmal eine Stellungnahme vom Service. Da ich den Vergleich mit anderen Autohäusern und Herstellern habe, bin ich mir sicher, dass ich mir in Zukunft keinen VW mehr kaufen werde. Schlechter Service und unzuverlässige Produkte.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 2. Mai 2009
Sowas von schlecht!!! Ich bin Samstags morgens mit einer defekten Kraftstoffpumpe an meinem Passat in das Autohaus gefahren. Das Auto war so gut wie nicht mehr zu fahren. Vom Serviceberater habe ich dann einen Termin 3 Wochen später bekommen, obwohl ich in der Garantiezeit war und ich jeden km stehen bleiben könnte. "Wenn Sie auf dem Nachhauseweg stehen beleiben müssen Sie Moblitätsgarantie anrufen" hat man mir beim verlassen des Autohauses geraten. Es kann doch nicht war sein, dass man mit einem defekten Auto wärend der Garantiezeit wieder nach Hause geschickt wird, wobei mann genau weiss das man jeden Moment stehen bleiben kann!! Bevor das Autohaus von "Volkswagen Automobile Stuttgart" übernommen wurde, hatte man hier einen Top-Service. Leider ist davon hier nichts mehr zu merken. Ein Besuch mit einem Firmenwagen vor 4 Tagen bestätigte mir das erneut. Ehemals ein Top-Autohaus, ist jetzt das schlechteste was ich bisher überhaupt erlebt habe.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 5. März 2009
Ich war dort um ein Auto anzuschauen so gegen 17.30 Uhr, Preis war in Ordung also möchte nur noch gerne eine Probefahrt machen und dann wenn alles okay ist das Auto kaufen! Nur wenn der Verkäufer keine Lust mehr hat zu arbeiten und eine Laune an den Tag legt das einem schlecht wird nur weil er um 18 Uhr eine Verabredung hat was aus einem Telefongespräch (privat) kurze Zeit vorher hervor geht (10 Minuten warten und noch nicht einmal etwas zu trinken angeboten bekommen. Naja und das vom "Chef" der Abteilung!!! Zu der Probefahrt konnte er sich dann doch noch überreden lassen. Gott sei dank dass nach dieser Probefahrt ein viel netter Kollege übernahm der mit uns den Vertrag machte und wir das Auto trotzdem kaufen konnten zu einem echt guten Preis! PS: Auto wurde mit 8 fach Bereifung (neu) angeboten! Winterreifen waren alt. Ein Anruf. Eine Fahrt und die Reifen wurden ersetzt!!! Ein Auto kaufen würde ich dort nicht mehr!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben