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Website
www.volkswagen-automobile.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (8)

1.2 von 5
, 1. Mai 2015
Ich hatte VW in Wangen kontaktiert, um einen Gebrauchtwagen, Golf VI TDI, anzusehen. Auf der Homepage des Händlers und auf mobile.de wird der Wagen ausdrücklich als unfallfrei ausgeschrieben. Entsprechend überrascht war ich, als ich eine Stunde vor vereinbartem Termin einen Anruf erhielt und mir der Verkaufsberater mitteilte, dass das Fahrzeug im März 2014 einen Heckschaden hatte, dennoch wollten wir den Wagen ansehen. Vor Ort fragten wir nach der Rechnung bezüglich der Behebung des Unfallschadens, um nachzuvollziehen, was alles gemacht wurde, zumal uns am Telefon versichert wurde, dass die Reparaturen bei VW vorgenommen wurden. Fehlanzeige. VW habe das Fahrzeug wohl repariert, eine Rechnung könne uns jedoch nicht vorgelegt werden. Uns wurde lediglich mündlich mitgeteilt, dass sich die Reparaturkosten auf ca. €6.000 (!!!) beliefen. Mir ist kurz das Gesicht entgleist, wie kann das Auto mit gutem Gewissen als unfallfrei bezeichnet werden? Die Antwort des Verkäufers lautete ernsthaft, dass der Wagen jetzt ja unfallfrei sei, der Schaden wurde schließlich behoben. Preislich kam man uns deswegen auch nicht entgegen, die Wertminderung sei im Verkaufspreis bereits inbegriffen, man bot uns lediglich einen Preisnachlass von 1% an. Durch den Verkaufsberater wurden wir zudem keine Sekunde lang beraten. Man hätte ja mal fragen können, weshalb es genau dieses Fahrzeug sein soll, welchen Wagen man aktuell besitzt, was man sich preislich vorstellt, um dann einen Alternativvorschlag zu unterbreiten. Doch das Gespräch war beendet, sobald wir mitteilten, dass wir den Unfallwagen unter diesen Umständen, nicht nehmen. Verkaufen ja, beraten nein. Im Vorfeld falsche Angaben zum Wagen. Macht im Ergebnis keine Lust auf einen VW.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.6 von 5
, 29. Dezember 2014
Mein Auto sollte lediglich zum Ölwechsel, ein vereinbarter Zeitraum von 2 h zum Ölwechsel wurde nicht eingehalten. Als ich dann Nachmittags mein Auto in Wangen abholen wollte war es nicht da, mir wurde erklärt, dass der Ölwechsel in einem anderen Autohaus durchgeführt wurde. Leider war es wohl nicht möglich mir dies mitzuteilen. Man muss dazusagen, dass ich morgens mein Auto in Wangen, wo ich es auch abholen wollte, abgestellt hatte. Netterweise hat man mir das Auto wenigstens gebracht allerdings mit nochmaliger Wartezeit, somit extrem schlecht gelaufen, würde dieses Autohaus nicht empfehlen.
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
, 18. Oktober 2014
Ich habe vor 2 Jahren einen Scirocco in diesem Autohaus gekauft. Der Verkäufer war äußerst freundlich, hat jedoch leider viele Aussagen getroffen die sich später als Spekulationen herausgestellt haben. Ein Jahr später ging ich zur Inspektion zu diesem Autohaus. Sehr freundliches Personal jedoch war die Rechnung mit vielen Zusätzen ausgestattet, die nicht gefordert wurden. Ein weiteres Mal ging ich zu diesem Autohaus um eine technische Frage beantwortet zu bekommen. Jedoch hatte der dortige "Fachmann" wenig Ahnung über die technische Ausrüstung eines VW's worauf ich auf das Scirocco Forum zurückgreifen musste. Beim letzten Besuch ging es um eine Untersuchung. Hierbei wurde ein Kostenvoranschlag von 45€ gegeben. Per Telefon wurde dann der Befund mitgeteilt. Zur Abholung des Sciroccos entfiel jegliche Serviceleistung und von Freundlichkeit garnicht zu sprechen. Die Rechnung belief sich auf über 180€. Anschließend wurde damit gedroht, das Auto nicht Auszuliefern ohne die sofortige Begleichung der Rechnung. Ich persönlich werden niemals wieder einen Fuß in das Autohaus Volkswagen Automobile Stuttgart- Degerloch setzen.
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.4 von 5
, 24. Juli 2013
So jetzt reihe ich mich hier auch mal ein. Hatte am Samstag vor Pfingsten eine Reifenpanne. Versuchte die Notfallnummer bei VW zu erreichen, leider vergebens. Dann habe ich direkt im Autohaus angerufen und da war auch noch jemand da. Die Dame am Telefon hat sich bemüht, mir einen Abschleppwagen zu schicken, der dann auch kam. Da ich das Auto ja erst im Januar bekommen hatte, war das auch noch umsonst. Dann wurde mir von einem Mitarbeiter ein Vorführwagen mitgegeben, da ja das lange Pfingstwochenende war. Da hab ich mich noch gefreut und dachte netter Service. Diese Freude hielt jedoch nur bis Dienstag an, da ging ich dann ins Autohaus wegen eines neuen Reifens. So und da wurde mir dann mitgeteilt, dass der Reifen nicht auf Lager sei und bestellt werden müsse, was ca. eine Woche dauern wird. Bravo dachte ich. Dann wurde noch bei einem Händler nachgefragt, der hatte den Reifen und er wäre in zwei Tagen da. So nun machte mir der Mitarbeiter den Vorschlag, mir doch solange die Winterreifen zu montieren, damit ich mit meinem Auto fahren könne. Ich nach Hause, die Reifen geholt und wieder ins Autohaus. Allerdings habe ich dann nichts mehr gehört, bis ich die Woche drauf angerufen habe und nachgefragt, ob mein neuer Reifen jetzt da wäre. Erst wußte keiner was, dann wurde mir mitgeteilt, der Reifen wäre bereits seit Donnerstag da, nur der Mitarbeiter, wäre leider krank geworden. Ich könne ja dann am Freitag kommen, denn erst da wäre wieder ein Termin in der Werkstatt frei. Ganz toll, sagte ich zu der Dame ich war da schon total sauer. Nachdem ich dann sagte, dass ich das nach Wolfsburg weiterleiten werde, bekam ich am selben Tag noch einen Termin. Ich also hin, der Reifen wurde gewechselt und ich konnte heimfahren. Nach zwei Tagen flatterte mir dann die Rechnung ins haus. 194 Euro für einen Reifen. Leute ich fahre einen UP und keinen Daimler. Außerdem hat mir kein Mensch mitgeteilt, ob der Reifen vielleicht einen Materialfehler hatte, war ja erst 3 Wochen alt. Denn auf Anhieb konnte man keinen Nagel entdecken. Ich mich also Beschwert und gesagt, die Rechnung zahle ich nicht. Dann bekam ich eine Antwort per Mail, da wurde mir dann erklärt, ich solle mich nicht aufregen, ich hätte ja schließlich über Pfingsten auch ein Ersatzfahrzeug bekommen. Ich habe dann das ganze nach Wolfsburg weitergemeldet, da in diesem Autohaus kein weiterkommen ist. Da gibt es das Wort Kulanz nicht. Von Wolfsburg kam dann nach einiger Zeit ein Anruf. Jetzt soll ich von dort einen Zubehörgutschein bekommen, der mir auf die Rechnung angerechnet werden soll. Das ist nun auch schon 2 Wochen her. Von dem Autohaus kam noch keine Rückmeldung. Leute ich kann nur sagen, sucht euch ein anders Autohaus. Kennt zufällig einer in Stuttgart ein gutes?
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.5 von 5
, 23. Mai 2013
Der Zustand des Vorführwagens - bei anderen Herstellern neuwertig - kann getrost als absolute Frechheit bezeichnet werden, weswegen das Ganze jetzt auch über einen RA laufen wird! Tankanzeige geht nicht richtig, daher auch die Reichweitenanzeige, die Armaturen sind hinter Glas (!!) verstaubt und angelaufen, das Panorama-Dach knarzt (lt. dem Verkaufsleiter ist das normal und bei allen Passat so), Heckklappe undicht, Heckstoßfänger demontiert und nachlackiert, Seitenteil nachlackiert, Fronthaube vom Beulendoktor bearbeitet (das alles läuft dort unter der Bezeichnung “smart repair), das Fahrzeug erhielt 3 neue Reifen, obwohl lt. Verkaufsleiter bei einem Allrad immer alle 4 gewechselt werden sollten. Meinen Hinweis, dass das Fahrzeug aufs Übelste zusammengeritten wurde beantwortete man seitens der NL Stgt.-Wangen wie folgt: „Wir widersprechen Ihrem Zitat, dass das von Ihnen erworbene Fahrzeug „aufs Übelste zusammengeritten wurde“, da das Fahrzeug mit Sorgfalt als Dienstwagen genutzt wurde…. Darüber hinaus haben wir selbst einen sehr hohen Anspruch zum Thema Qualität bei Gebrauchtwagen.“ So viel zum Thema sorgfältig genutzter Dienstwagen – und während der Zeit als Dienstwagen festgestellte Mängel… Seltsam auch, dass bereits mehrmals die Kundenbetreuung aus Wolfsburg bei mir angerufen hat… Dass das Fahrzeug zu einem Preis x angeboten wurde, gleichzeitig von VW ein Zinssatz von 2% beworben wurde und der Verkäufer meinte, bei diesem Zinssatz würde eine Händlerbeteiligung fällig, weswegen diese auf den Preis des Fahrzeugs aufgeschlagen wird, das war zwar erst der Anfang, aber bereits eine Bauernfängerei ohne-gleichen. Allein dieser Vorgang wird der EU-Kommission gemeldet werden, VW hat ja Erfahrung mit EU-Strafzahlungen. NL Stgt.-Wangen – ich werde dort kein Fahrzeug mehr kaufen!
4.7 von 5
, 9. März 2013
Bei mir war alles top (Inspektionstermin). Nicht beurteilen kann ich den Verkauf (nicht in Anspruch genommen) Anfrage für eine Inspektionsofferte für einen Golf per E-Mail übermittelt. Wurde sehr detailliert geprüft (elektronische Zugriff, welche Arbeiten in anderen Werkstatt ausgeführt wurden, etc.) und zügig beantwortet. Anruf vom Autohaus mit detaillierter Erklärung, was für Arbeiten sinnvoll sind und was warten kann. Habe eine verfrühte Abholzet vereinbart. Es wurde zurückgerechnet, wann ich das Fahrzeug abgeben muss. Der Service Mitarbeiter wartete zum vereinbarten Termin bereits auf mich ich wurde sehr freundlich empfangen. Die bevorstehenden Arbeiten rekapituliert und den Wagen zusammen angeschaut. Es wurde mir nichts aufgeschwatzt. Fahrzeug stand pünktlich zur Abholung bereit. Es wäre eine Wagenwäsche gratis mit dabei gewesen. Auf Grund der Tatsache, dass ich einen Anschlusstermin hatte, und da das Fahrzeug bereits sauber angeliefert wurde, verzichtete ich auf eine Wäsche (wurde so vorgesprochen). Vom Preis her wurde alles eingehalten, wie besprochen. Sicher geht es günstiger in einer freien Werkstatt, aber jeder muss sich überlegen, ob sich ein Billiganbieter lohnt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.7 von 5
, 27. November 2012
VW-Beetle mit defektem Verdeck zur Reparatur gebracht. Mündlichem Kostenvoranschlag von € 1.500 zugestimmt. Dann beim abholen wurde uns nahegelegt doch das Fahrzeug schnell zu verkaufen. Warum verstanden wir nicht. Wir bezahlten und wollten mit dem Fahrzeug vom Hof fahren. Die Kontrolleuchte für den Airbag ging aber nicht mehr aus ( Beim Abgeben vom Fahrzeug funktionierte diese noch ) . Also den Service-Mann geholt. Dann das unfassbare: Er sagte dann, dass Sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben und jetzt den Airbag vorsichtshalber abgeklemmt haben. Weiterhin wolle er uns vorsichtshalber sagen, dass die Reparatur vom Verdeck nur proviorisch ausgeführt werden konnte und er nicht weiß wie lange das halten würde. Jetzt wurde uns klar, warum wir das Fahrzeug verkaufen sollten. Am nächsten Tag wollte ich das Fahrzeug beim Audi-Händler in Vaihingen in Zahlung geben. Der Verkäufer dort bekam das Verdeck zwar auf, aber nicht mehr zu. Ich bat den Audi-Verkäufer sich mit VW in der Wangener-Strasse kurzuschliessen, weil ich der Meinung war es handele sich um eine Reklamation. Dann die nächste Reaktion vom Serviceberater: Wir haben alles richtig repariert, für eine weitere Reparatur benötigen Sie einen neuen Reparaturauftrag. Aber eine Reparatur des Verdeck würde sich wirtschaftlich nicht mehr lohnen. So - jetzt haben die mir für € 1.500,00 eine Reparatur ausgeführt die völlig sinnlos war, und zusätzlich ist jetzt der Airbag defekt. Alle Versuche sich zu einigen sind gescheitert .
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 27. Juni 2011
Mein PKW wurde in der Werkstatt überprüft aufgrund einer Fahrzeugbewertung, da ich mir ein Angebot eines Neufahrzeuges eingeholt habe und mein Gebrauchtfahrzeug evtl. Mir abgekauft werden sollte. Bis dahin lief alles reibungslos bis mein PKW in die Werkstatt kam, den irgend ein Mitarbeiter hat mir einen großen Kratzer auf meinem Lederlenkrad verpasst (das Auto ist 2 Jahre alt, nur nebenbei erwähnt und Top gepflegt) und VW möchte jetzt natürlich den Schaden nicht beheben vorausgesetzt ich hole mir von da einen Neuwagen. Das ist die Frechheit wie VW Stuttgart-Wangen mit den Kunden umgeht. Deshalb meine Empfehlung, nach dem Werkstattbesuch das Auto auf alle mögliche Schäden überprüfen, Den sonst sitzt ihr genauso wie ich auf deren ihren Schaden. Und meinen Scirocco hole ich jetzt definitiv nicht von da!!! Fazit von mir: Autohaus inkl. Werkstatt nicht empfehlenswert!