12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Sebastianusstr. 9, 52222 Stolberg
Telefon
02402 / 22238
Fax
02402 / 85779
Kfz-Handel
Seat

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 21. August 2015
Die Werkstatt ist unter aller... Ich habe nach einem Motoraussetzer die Werkstatt aufgesucht (da es in der Nachbarschaft liegt) und um Fehlerbehebung gebeten. Da es 1 Mann-Betrieb ist musste ich sehr lange warten. Es wurde gesagt, dass die Zünkkerzen die Ursache sind und auszutauschen wäre. Diese müssten in der Stadt Düren bestellt ??? werden, da offenbar in der größeren Stadt Aachen keine verfügbar sind!! (meine Vermutung). Es wurde mir ein Festpreis von 50.-€ Brutto angeboten. Nach gut 1,3 Stunden kamen die 3 Zündkerzen und wurden ausgetauscht. Leider ohne Wirkung denn der Fehler bestand weiterhin. Hierauf führte der "Fachmann" eine sogenannte Kompressionsmessung (ohne das ich weis was da gemacht wurde und gefragt wurde). Hiernach sollte eines von 3 Zylinder nicht funktionieren und ich müsste einen neuen (Rat:am besten einen ganz neuen Motor) einbauen lassen. Da das unrealistisch ist für einen fast 10 Jahre alten Wagen wollte ich das nicht. Die Zündkerzen wurden wieder ausgebaut die alten rein und Tscüss. Heute gehe ich "eigenständig" dort vorbei um mich nochmal zu bedanken und etwas in die Kaffeekasse zu tun" und werde Böse überrumpelt. Es sei eine Rechnung vorhanden, konnte am Tag der sog. Diagnose nicht ausgestellt werden da der Firmencomputer defekt war und heute sollte ich diese BEZAHLEN. 60.-€ + MwSt.!!!!!!!Da bleibt mir die Spucke weg. Ich gehe freiwillig um Danke zu sagen und die Werkstatt sieht die Frau als Opfer!. Weder eine Kompressionsmessung noch irgendwelche Arbeiten wurden bei mir angebragt ob ich es möchte. Zu keinem Zeitpunkt wurde über etwaige Kosten gesprochen. Die einzige Diagnose, die Zündkerzen zu tauschen war auch 100% falsch! In diese Werkstatt LENTZ, Stolberg habe ich null vertauen und werde es in Zukunft weit UMFAHREN. PS: Meinen Fahrzeugschein hat der gute Mann auch ohne mein Einverständnis kopiert!!Das ist illegal, Datenspeicherung ohne meine Kentniss!
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben