Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Philipp-Reis-Str. 30, 31832 Springe
Telefon
05041 / 2121
Kfz-Handel
Citroen

Erfahrungen (3)

1.2 von 5
, 26. April 2016
Ich liess den PKW den ich dort gebraucht gekauft hatte, ein Jahr später mehrfach reparieren, jedesmal wurden vorher die Reparaturkosten völlig falsch berechnet. Einmal sollten die Kosten sich inklusive Mwst. auf 680 belaufen und hinterher zahlte ich 940 Euro ...ohne vorher über eine Anhebung der Kosten telefonisch informiert worden zu sein. Ein anderes Mal sollten die Reparaturkosten 340 Euro betragen inkl. Mwst. hinterher waren es dann 560 Euro. Bei der ersten Reparatur (die 680 € kosten sollte und 940 € kostete) wurde die Heizung (ein Teil das 70 € kostet) erneuert, für den Aus- und Einbau des Amaturenbrettes wurden 10 Stunden (!!) berechnet Als ich den reparierten Wagen abholte und vom Hof fuhr hatte ich bemerkt, dass die Stoff-Verkleidung unterm Amaturenbrett vorm Beifahrersitz fehlte und das Lenkrad lose, nicht befestigt war. Ich fuhr sofort wieder zurück und ließ diese Fehler beheben. Aber der Schrecken kam erst zwei Tage später, als das ganze Kühlwasser auslief, weil die Heizungsschläuche nicht richtig besfestigt und während der Fahrt abgegangen waren. Der ADAC-Mann den ich bestellte, schüttelte mit dem Kopf ".. in welcher Pfusch-Werkstatt waren sie denn?" Dann wurde ich abgeschleppt zur Werkstatt, die haben dann plötzlich, was die in den 10 Stunden Arbeitszeit paar Tage zuvor nicht feststellten, an der Antriebswelle eine grossen Manchettenriss entdeckt. Angeblich sei da auch eine Kugel rostig und es wurden Reparaturkosten von 340 Euro geschätzt und hinterher musste ich aber 560 Euro zahlen, es wurden beidseitig unter anderem noch zwei Lenkspurstangen erneuert ... die ja so beidseitig nicht in Auftrag gegeben wurden von mir. Aber hinterher hieß es, dass es so üblich sei und man beide Spurstangen gleich mit auswechselt. Ich habe ja keine Ahnung, vielleicht mag das sein, weiss es nicht. Später wollte ich dann noch einen Ölwechsel machen lassen und Kraftstoff-Filter sowie den Luftfilter wechseln lassen. Ich bat um eine vorherige Kostenberechnung und es wurde mir vom KFZ-Meister Herrn Westenhoff gesagt, dass die Kosten für diesen Ölwechsel inkl. Austausch des Kraftstoff- und Luftfilters sich auf etwa 350 Euro belaufen würden inkl, Mwst. Diese Kosten erschienen mir sehr hoch und ich fragte nach, wobei er mir antwortete: "Wir müssen ja auch was verdienen" Ich solle, wenn ich zum Ölwechsel erscheine, zwei Arbeitsstunden einkalkulieren. Ich fragte ihn nochmal, ob denn auch 350 Euro ausreichend seien für diesen Ölwechsel und die beiden Filtern austauschen, wobei mir geantwortet wurde: "Bringen sie am besten etwas mehr Geld mit, falls der Wagen noch irgendwelche Schmerzen hat" Das kam mir merkwürdig vor und ich begab mich in eine andere Werkstatt wo ich nur 129 Euro inkl. Mwst. zu zahlen brauchte für Ölwechsel nebst neuen Kraftstoff- und Luftfilter, bei einer Arbeitzeit von nur 30 Minuten und nicht "zwei Stunden" wie es geschätzt wurde bei Autohaus-Werkstatt Stegemann in Springe. Ausserdem hat der KFZ-Meister in der anderen Werkstatt festgestellt, dass zwei wichtige Schlauchbefestigungs-Schellen locker waren, einmal da wo Motoröl raussickern und einmal dort wo LHM-Flüssigkeit raussickern konnte. Die Schellen wurden schnell in ca. drei Minuten kostenlos erneuert, schade dass dies nicht in der Werkstatt Stegemann den Mechanikern dort aufgefallen war ... oder vielleicht war es doch dort aufgefallen (oder eine Vorahnung), weshalb ich bisschen mehr Geld mitbringen sollte als 350 € zum Ölwechsel, "falls der Wagen noch andere Schmerzen hat"?? Mir ist aufgefallen, dass im Autohaus Werksatt Stegemann mehrere junge Auszubildende oder zumindest sehr junge KFZ-Mechaniker anwesend sind ...die Autos dort reparieren ... zwei echte KFZ-Meister, die Herren Westenhoff und Hische werfen dann einen prüfenden Blick danach auf den reparierten Wagen, machen auch eine prüfende Rundfahrt, legten aber bei meinen Reparaturen keine Hand an zum reparieren. Mein Wagen wurde nicht von KFZ-Meister dort repariert, sondern von den jungen unerfahrenen Mechanikern die dort beschäftigt sind, weswegen es wohl auch zu dieser einen unaufmerksamen Reparatur kam, die dort erlebt habe. Ich werde dort jedenfalls nie wieder meinen PKW reparieren lassen oder niemals dort einen Ölwechsel mit Kraftstoff - und Luftfilteraustausch (zum Horropreis von ca. 350 €) durchführen lassen. Ich kann diese Werkstatt daher leider nicht bei anfallenden Reparaturen weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.3 von 5
, 3. September 2012
Unerklärlich und absurd hohe Rechnung für den Ausbau zweier festgefressener Zündkerzen und entsprechende Reparaturmaßnahmen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 29. April 2012
Mein C2 Sensodrive, 54 kW, ist (leider) eine Elektronik-Diva. Die Mitarbeiter der Fa. Stegemann verfügen über Kompetenz und Wissen die Fehler zu finden und zu beseitigen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten