12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kuller Str. 16, 42651 Solingen
Telefon
0212 / 54640
Fax
0212 / 546454
Website
http://www.nouvertne.com
Kfz-Handel
Skoda, VW

Erfahrungen (9)

5.0 von 5
, 3. Januar 2016
Für Service und Reparaturen die beste Audi/VW Werkstatt in Solingen. Sehr freundliches und sehr gutes Team. Auch zwischen den Feiertagen sehr kompetent und freundlich. Bin bisher sehr zufrieden und gebe sehr gerne eine Weiterempfehlung!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
4.7 von 5
, 19. Dezember 2015
Ich bringe mein Fahrzeug dort regelmäßig zum Service und wurde bisher immer sehr nett beraten. Fehler, Reparaturen oder Schäden werden sehr kurzfristig bearbeitet und es wurde mir meist sofort geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen. Sehr serviceorientiert.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.7 von 5
, 28. Mai 2015
Als ich morgens in mein Auto gestiegen bin, zeigte mir der Bordcomputer einen Defekt am Ölsensor an. Ich habe sofort in der Werkstatt angerufen und man sagte mir, das ich jederzeit kurz vorbei kommen könnte um eine Diagnose zu machen. Ich war noch nicht ganz an der Anmeldung, da kam schon der Herr aus der Werkstatt und fuhr mein Auto auf die Bühne. Ich hatte also nicht mal 5 Min Wartezeit! Das nenne ich Express!!! 5 Min später kam der Herr aus der Werkstatt und berichtete mir von einem Marderbiss am Kabel. Ich bekam sofort einen Termin für den nächsten Tag, damit der sofort bestellte Ölsensor montiert werden konnte. Schneller geht's nicht!! Das Personal erschien mir sehr kompetent und sehr freundlich.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
3.7 von 5
, 30. März 2015
Ich habe bereits mehrere Neu- und Gebrauchtwagen dort gekauft und bin mit dem Service rundum zufrieden. Allerdings lässt man sich diesen auch gut bezahlen. Sowohl was die Neuwagen- als auch die Werkstattpreise angeht. Aufgrund einiger kritischer Berichte könnte ich vermuten, dass Fremdkunden nicht ganz so zuvorkommend bedient werden. Allerdings finde ich die Erwartungshaltung einiger meiner Vorredner auch etwas hoch.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 14. Juni 2014
Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen und gebe diese info auch an meine Verwandschaft und Freunde weiter. das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und hilft immer auch wenn es mal viel zu tun gibt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.2 von 5
, 16. März 2014
Ich bin aus der Nachbarstadt Wermelskirchen gekommen, um ein akutes Problem zu beheben sowie eine fällige Inspektion durchzuführen. Hier mein Erfahrungsbericht in Kurzform: Weder am Tag der Autoabgabe noch am Folgetag war ein Mietwagen (auf meine Anfrage) zu haben. Man liess mich einfach mit dem Problem des nicht mobil seins alleine. Alles in allem war mein Auto sage und schreibe 1 Woche (!!!) weg. Ich habe ab Tag 3 täglich mehrmals angerufen und nachgefragt. Man war nicht in der Lage, zügig ein Fax zu bearbeiten und die Kosten mit einem benachbarten VW Zentrum (aus dem mein Auto stammt) zu klären. Nach einer Woche Ärger, Warten und vielen Nachfragen und Schuld auf andere Parteien schieben legte man mir eine Rechnung über 450 Euro für die Inspektion vor. Zusätzlich hatte ich dann während der Zeit doch drei Tage einen Mietwagen, der mit dem ganz normalen Preis von 35 Euro täglich berechnet wurde. Bis heute habe ich kein Wort der Entschuldigung oder der Erklärung oder des Einlenkens gehört. Eine email an den Kundenservice (???) wurde beantwortet mit "Nein, wir werden uns in keiner Weise an Ihren Kosten für den Mietwagen und für den Einkommensausfall beteiligen." Ich habe Zweifel, dass Kundenservice in diesem Haus überhaupt existiert, werde mich nicht mehr dorthin wenden und kann es ganz bestimmt nicht weiter empfehlen. Schulnote: ungenügend.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.7 von 5
, 7. Dezember 2012
Trotz Schaden am Auto war ein Termin erst nach 14 Tagen zu bekommen. Obwohl ich zum vereinbarten Termin pünktlich da war, mußte ich warten. Auf meine Nachfrage nach 10 Minuten, wann es denn voran ging, bekam ich die Antwort: Wie Sie warten doch erst 10 Minuten. Die Dame am Empfang war nur als unfreundlich, muffelig und dreist zu beschreiben. Der Werkstattleiter machte im Vorgespräch einen äußerst kompe- tenten Eindruck und war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt keine Kundenparkplätze, bzw die sind alle mit Gebraucht- fahrzeugen zugestellt. Ich bin dann ohne Reparatur und ohne die vereinbarte Inspekti- on in ein anderes Autohaus gefahren.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
3.7 von 5
, 4. Januar 2009
War schon öfters in dieser Werkstatt und möchte nun mal meine Bewertung dazu abgeben: Preis-/ Leistungsverhältnis: Hier orientiert man sich natürlich an den Vorgaben von VW. Die Kosten für die durchgeführten Arbeiten liegen noch im Rahmen des erträglichen, wobei natürlich jede Kleinigkeit (Sicherung, Dichtring, etc.) in Rechnung gestellt wird. Service- und Beratungsqualität: Der Service ist weitestgehend in Ordnung, wobei man ein wenig mehr auf Kundenwünsche eingehen könnte. Probleme werden fachlich erläutert und auf Verlangen auch für Laien verständlich erklärt. Bei höheren Kosten wird nachgefragt, welche Arbeiten ausgeführt werden dürfen. Fachliche Kompetenz: Ist auch in Ordnung. Auch bei einigen Pannenfällen, wurde mein Auto wieder fahrbereit. Arbeiten werden im Vorfeld abgesprochen und dann auch ausgeführt, wobei nicht immer alles das erledigt wird was der Kunde wünscht. Rechnungen werden bei Fahrzeugabholung erklärt. Freundlichkeit: Freundlich nur so lange wie alles funktioniert. Sobald es mal zu Unstimmigkeiten kommt, ist der Kunde der Looser. Als wartender Kunde bekommt man hier Kaffee angeboten-sehr gut. Flexibilität: Terminvereinbarung ist innerhalb von 14 Tagen immer möglich. Besonders schätzenswert für mich, das auch hin und wieder Inspektionen an Samstagen durchgeführt werden können. Gesamt-Fazit: Als Werkstatt nur bedingt empfehlenswert. Die Werkstatt entscheidet was gemacht wird und nicht der Kunde. Für den Service wird ein Preisaufschlag erhoben.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 20. Mai 2008
Sehr empfehlenwert. Hatte eine Panne am Wochenende. Der Notdienst war direkt zur Stelle. Kostenloser Leihwagen war sofort verfügbar. Fahrzeug wurde im Anschluss gratis in die Werkstatt geschleppt. Nach 2 Tagen habe ich mein Fahrzeug repariert, gewaschen und gesaugt in Empfang nehmen können. Ich brauchte mich um nichts zu kümmern. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent freundlich und flexibel. DAS NENNE ICH EINEN TOP - SERVICE!!!