Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Fronäckerstr. 26, 71063 Sindelfingen
Telefon
07031 / 69090
Fax
07031 / 690944
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.2 von 5
, 10. Dezember 2014
Bitte bis zum Ende lesen: Ich habe mit meinem Golf die Werkstatt im Juli aufgesucht. Nachdem ich den Schrauber meines Vertrauens über das Auto hab hören lassen, empfahl mir dieser wegen Verdacht auf Steuerkettenprobleme gleich den VW-Schrauber aufzusuchen. Gesagt, getan. Zunächst möchte ich den freundlichen Umgang des ersten Kundenbetreuers, der mich betreut hat, erwähnen, der mir zunächst auch helfen konnte. Mit einer neuen Saugrohrklappe für circa 700€ wurde mir schnell geholfen. Der damals beratende Freundliche hatte bereits erfolgreich Kulanzanträge gestellt. Alles super. Der Wagen lief wieder rund. Ohne Tackern. Zumindest für 3 Wochen. Jetzt kommt der Hammer. Reichlich unzufrieden über die kurze Weile, die die Reparatur überbrückte, suchte ich, nachdem das Tackern wieder angefangen hatte wieder die Werkstatt auf. Der Freundliche von damals war im Urlaub. Schade. Sein reichlich unfreundlicher und anscheinend sehr gestresster Vertreter nahm meine Reklamation zur Kenntnis. Also habe ich den Wagen stehen lassen und dieser wurde auch untersucht. Für knapp 200€. Diagnose : Zylinderkopfdichtung kaputt. Kosten: etwa 4000€!!! Das wollte ich doppelt überprüft haben. Also bat ich die VWler den Wagen wieder fahrbereit zu machen und holte ihn ab. Auf mein Zögern den Betrag für die Untersuchung zu zahlen reagierte der besagte Sachbearbeiter wie gewohnt pampig, fast schon bedrohlich. Also habe ich gezahlt und den Wagen zu dem Schrauber meines Vertrauens gefahren. Dort angekommen haben wir den Ölstand geprüft. Dieser stand UNTER Minimum. Frisch aus einer VW-Werkstatt fährt mein Auto ohne Öl! Das habe ich auch fotografiert und dem Unfreundlichen per Mail geschickt, was so etwas soll. Laut Betreff in seiner Antwortmail hat er mich bereits in den "Junk"-Ordner verschoben und mir sein Standard-Bedauern ausgedrückt. Jetzt der Oberhammer: Dem diagnostizierten Zylinderkopf ging es prächtig. Da ich nicht vom Fach bin kann ich die genaue Diagnose, der der Motor zu Grunde lag, nicht genau wiedergeben. Daher Folgendes: Aus der Einspritzanlage des einen Zylinders muss sich ein Teil des Ventils gelöst haben, welches sich dann in der Ölwanne wiedergefunden hat. Daher neue Nockenwellen und Hydrostößel sowie weitere Teile. Nach der Reparatur durch meinen Bekannten, welche um Einiges günstiger war, wurden alle Mängel behoben. Der Punkt ist: Die VW-FACHWerkstatt hätte mir 4000€ abgenommen. Dafür dass das Problem nicht behoben gewesen wäre.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
4.0 von 5
, 14. Juni 2008
Nachdem mein Freundlicher um die Ecke nix taugt, habe ich hier in Audifragen Hilfe gesucht. Eins kann ich sagen: um Welten besser als mein alter Freundlicher. Wie jeder Vertragshändler ist auch Hahn Automobile nicht der billigste. Dafür macht er seine Arbeiten gut und zuverlässig, nimmt sich Zeit bei der Diagnose und Fehlerbeschreibung (mit gemeinsamer Probefahrt, wenn denn einer der Servicemitarbeiter mal am Platz sitzt). Auch das nicht ganz einfache nachrüsten eines Bordcomputers wurde 1a ausgeführt ohne zusätzliches Gerät aufzuschwatzen (in meinem Auto war kein Wasserstandssensor Wischwasser, der eigentlich notwendig wäre, stattdessen wurde eine professionelle Werkstattlösung durchgeführt). Auch die Beratung bei Ersatzteilen und Zubehör passt. Ein Mitarbeiter hatte sogar ein Zubehör für das ich mich interessierte und er zufällig in seinem Privat-Pkw verbaut hatte, sogar vorgeführt.