Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Schleswiger Str. 10, 24885 Sieverstedt
Telefon
04603 / 964270
Fax
04603 / 964251
Website
http://www.profil-mobil.de
Reifen / Räder

Erfahrungen (1)

5.0 von 5
, 19. September 2007
Mein Tipp für alles rund um Reifen in Flensburg und im Raum Schleswig-Flensburg : Profil-Mobil. Beim alljährlichen Tag der offenen Tür bei der KÜS-Prüfstelle in Jagel bei Schleswig stand unter anderem ein Profil-Mobil. Dieser mobile Reifenhandel mit Montagemöglichkeit bietet seine Dienste im Bereich Schleswig – Flensburg an. Das Fahrzeug ist mit allen nötigen Montage-und Auswuchtgeräten ausgestattet, die zum kompletten Reifenservice gebraucht werden. Man bestellt telefonisch und der Reifenmann kommt zu einem sowie die Reifen verfügbar sind. Das erschien mir schon einmal ganz brauchbar. In der folgenden Woche hatte ich dann passender Weise einen Reifenschaden. Bei schneller Autobahnfahrt fuhr mein Auto plötzlich etwas schwammig. Ich führ vorsichtshalber langsam zum nächsten Rastplatz und siehe da: Reifen platt. Ärgerlich, weil grad mal 3000km "alt". Na ja… nach einigen Telefonaten mit meinen favorisierten Reifenhändlern fiel mir das Profil-Mobil mit seiner mobilen Reifenmontage wieder ein und ich rief auch dort an. Dann der Schock ! Beim Profil-Mobil sollte der Reifen 40 ! EURO weniger kosten als bei der günstigsten meiner bisherigen Quellen. ( Ich kaufe Reifen nicht noch einmal im Internet, weil es im Reklamationsfall ein schlimmer Stress ist und die Annahme der Lieferung auch schon problematisch war … aber das ist ein anderes, doofes Thema ) Vierzig Euro sparen und der Reifen wird vor der Haustür montiert – super Sache! Drei Tage nach der Bestellung (schneller ging es bei den anderen Händlern auch nie) stand das Profil-Mobil auf meinem Parkplatz. Eine halbe Stunde später lag mein Ersatzreifen in seiner Mulde und ein Neuer Reifen zierte die Hinterachse meines Altherrenrennwagens. (alte S-Klasse W140). Nach diesem Erlebnis wurden gleich neue Winterreifen für das Alltagsauto meiner Frau bestellt und in der gleichen Woche waren diese genau so schnell und unkompliziert montiert - entspannt nach Feierabend direkt vor der Tür. Besser geht’s nicht! Und wieder reichlich Geld gespart – das ist der größte Hammer. Also…wer noch vor dem Ansturm zum Winter Reifen braucht: http://www.profil-mobil.de Meine Empfehlung für den Raum Schleswig-Flensburg wenn’s um Reifen geht.