12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Eiserfelder Str. 196, 57072 Siegen
Telefon
0271 / 31820
Fax
0271 / 3174094
Website
www.hoppmann-autowelt.de
Kfz-Handel, KFZ-Reparaturen, Teile und Zubehör
Alfa Romeo, Chevrolet, Fiat, Opel

Erfahrungen (9)

1.6 von 5
, 3. September 2013
Ich habe mir einen Golf 6 TDI bei diesem Autohaus gekauft. Solange der Kauf noch nicht abgewickelt war, waren sie freundlich und zuvorkommen. Als das Auto da war fing der Ärger an. Mir wurde vom Verkäufer versichert dass das Auto komplett geprüft wurde, alles ok wäre und dass ich gute Reifen dazubekomme. Nach 2000KM durfte ich mir neue Vorderreifen holen weil diese blank waren (trotz defensive Fahrweise)Dann viel mir auf dass die Klimaanlage nicht richtig kühlt ( vorher war es draußen nicht warm genug um sie zu benötigen). Termin gemacht, Auto dorthin gebracht. Kosten sollten sich um ca. 100€ handeln. Das Kühlmittel war nur leer,Kühlmittel wurde nachgefüllt. Sie sagten dass es ein Fehler von denen war, weil das Auto nicht richtig gecheckt wurde. Also würde es unter die Garantie fallen. Nach ca. 1 Monat bekam ich eine Rechnung von denen über mehr als 200€. Auf freundliche Nachfrage warum dies so wäre und Erklärungsversuche dass innerhalb von 3 Monaten das ganze Kühlmittel nicht verbraucht hätte können bekam ich nur unfreundliche, pampige Antworten.
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 1. Dezember 2010
Ich habe gedacht mein Zweitwagen wäre dem Schrott nahe als er mich auf der Straße im Stich lassen wollte (er ist eben nicht mehr der Frischeste). Auf einen Schlag war die Motorkontrollleuchte an und er zuckelte wie ein sterbendes Tier vor sich her. Zum Glück konnte ich ihn noch zum Hoppmann schaffen. Dort angekommen wurde ich direkt als ich ausstieg (!) von einem Mitarbeiter begrüßt, die mir auf dem Hof begegnete. Die Freundlichkeit drinnen riss ebenfalls nicht ab. In der Service-Annahme begegnete mir zum ersten mal eine Frau in diesem Beruf (Alle Achtung!) Die Service-Annehmerin kümmerte sich freundlich um mich und brachte mich ein wenig der Hoffnung näher. Ich entschied mich erst einmal zu warten. Eine Dame von der Information brachte mir und meiner Frau einen Kaffee. In der Firma herrschte anscheinend Stress pur, die Werkstatt war laut Aussagen voll ausgelastet, dennoch kam mein Wagen relativ schnell an die Reihe. Und nach einer halben Stunde hielt mir meine Ansprechpartnerin den Übeltäter vor die Nase: Eine Zündkerze war defekt und hat Fehlzündungen verursacht. Ich bekam ruck zuck einen Kostenvoranschlag, der passte wie die Faust auf's Auge. Mein Auto war insgesamt nach 1 Stunde wieder auf dem Hof, sogar gewaschen. Und das obwohl ich mir kaum noch Hoffnung gemacht hatte! Beim Verlassen des Hauses [mit Rechnung, gratis Wunderbaum :-) und einem Lächeln auf den Lippen ] wünschte mir jeder einzelne Mitarbeiter ein schönes Wochenende. Vielleicht etwas zu viel... aber gefreut hab ich mich schon. Die Werkstatt sowie der Service in diesem Autohaus haben mich vollkommen überzeugt! Würde diese Werkstatt jedem uneingeschränkt weiterempfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 31. Oktober 2010
Miserabler Einbau einer Gasanlage, die bis zum Verkauf des Fahrzeuges nicht korrekt lief. Freche Antworten und eine Überheblichkeit die seinesgleichen sucht. Hoppmann Geisweid ist damit gemeint - andere kenne ich nicht. Die Probleme wurden dann nach unzäligen Werkstattbesuchen und Fehldiagnosen bei der Opel Werkstatt in Meinerzhagen problemlos beseitigt. Hoopmann sollte sich mal an die Nase packen und intern richtig klären, ob nicht evtl. die Kunden doch recht haben. Vor allem in meinem Fall, wo ich aus der Branche komme. Völlig daneben diese Werkstatt - fahren Sie nicht dahin, Sie könnten in die Luft fliegen oder mit dem Auto verunglücken, weil die Bremsen versangen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 17. Februar 2009
Autohaus Hoppmann hat eindeutig kein Gefühl für die Marke "Alfa Romeo". Das kommt davon wenn man selbst als Händler der Marke nicht hinter diesem Fabrikat steht. So kam es mir zumindest dort vor. Meine Erfahrungen dort waren mies. Der Service ist ungenügend. Die Rechnung hoch. Die Mitarbeiter wirken teilweise überfordert und hängen ständig am Telefon. Dann hat man mir als Frau versucht eine an den Haaren herbei gezogene Geschichte zu verkaufen. Dabei handelte es sich um ein beim AR 156 bekanntes elektronisches Problem. Nachdem man in der Verzweiflung den Fehlerspeicher gelöscht hat und mir das als erfolgreiche Reparatur verkauft hat. Ich war froh als ich da weg war.... Mein Urteil: ...auf voller Linie "mangelhaft/ungenügend". Es mag anders sein wenn man aus Siegen stammt und dort Stammkunde ist.
5.0 von 5
, 13. Februar 2009
Vor einer Woche fing mein Corsa B an zu stottern und kurze Zeit später ging die Motorkontrolle im Instrument an. Kurzerhand fuhr ich zu Fa.Hoppmann in Siegen. Die Jungs im Service hatten alle Hände voll zu tun, trotzdem wurde ich innerhalb kurzer Zeit freundlichst Bedient. Mein Auto wurde(trotz extrem voller Werkstatt) sofort zum Motortest gefahren und es stellte sich ein def.AGR-Ventil als Ursache heraus. Der Annehmer wurde geholt und wir sprachen die anfallenden Kosten ab. Eine halbe Stunde später konnte ich das Auto wieder repariert mitnehmen. Ich bin absolut von dieser Leistung überzeugt und trotz sehr guter Auslastung wurde ich prompt bedient---Top!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 12. Februar 2009
Hoppmann Siegen KOMPETENT,EHRLICH,FAIR !!! Seit 19 Jahren bin ich in diesem Autohaus Kunde, daher kann ich mir ein gutes Bild des gesamten Betriebes machen. Vom Verkauf bis zur Wekstatt stimmt hier alles,man wird jeder Zeit freundlich,kompetent und aufmerksam bedient. Der letzte Besuch war zur Inspektion,Tüv und Au. Kaum hatte ich den Service betreten wurde ich schon freundlich begrüßt und direkt bedient,halt so wie immer. Es wurde mit mir zusammen ein Direktannahme Check durchgeführt, dann haben wir alles besprochen, ich bekam eine Kostenschätzung und einen Leihwagen meiner Wahl! Die Leihwagenauswahl läßt keinen Wunsch offen. Zwischendurch wurde ich telefonisch über alles informiert, beim abholen bekam ich meinen Wagen frisch gereinigt übergeben und der Kostenvoranschlag stimmte fast auf den Cent genau. Das reinigen meines Autos war kostenloser Service ! Was will ich als Kunde noch mehr ??? Wer hier nicht zufrieden ist, kann nirgendwo zufrieden sein ! In dieser Werkstatt ist man bestens aufgehoben !!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.0 von 5
, 18. Januar 2009
Hoppmann Geisweid: Den schlechtesten Service den ich bisher erlebt habe. Beim konfigurieren eines original Radios mit Farbdisplay verwies man mich praktisch ohne Hilfestellung aus dem Laden. Hier ist man anscheinend unfähig den TECH2 Computer für 5 Minuten an den CAN Bus zu klemmen. Danke Hoppmann, mich sieht man hier nicht wieder. Was soll den passieren wenn der Insignia in die Werkstatt rollt mit Elektronikproblemen ?? Vorheriges Erlebnis war der Werkstattaufenthalt hier vor 2 Jahren. Mein Astra sollte eigentlich nur 1 Stunde verweilen. Daraus wurden dann 2, schließlich 3. Ich verlangte einen Leihwagen für den restlichen Tag. Ende der Geschichte, ich bekam noch nicht mal ein Busticket. Das Einzigste was hier zuvorkommend ist, ist der Infoschalter. Mehr nicht, deswegen 0 Punkte. SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT. Hoppmann Siegen: Hier war der Service vor Jahren ebenfalls ähnlich Miserabel wie in Geisweid. Nach einem kleinem Servicetest 2008 bei einem großem privaten Sender hat sich doch schon immerhin ein wenig getan. Pro: Der Zubehörschalter gibt sich Mühe, Ersatzteile sind schnell da, Im Verkaufsraum wird man freundlich bedient. Hat man dann schließlich einen Opel dort gekauft, und steht dann z.B. die erste Inspektion an, gehts auch schon los. Hat man dann endlich einen Termin, darf man dort gerne nochmal 1 Stunde warten bis der erste Meister bedient. Parkplätze damit man das Auto vorfährt sind rar. Dumme Witzchen bei Aufnahme der Autos von Mitarbeitern geben den Rest. In der Werkstatt gehts je nach Reparatur erstaunlich schnell zu. Beendet wird es dann dadurch, das man nicht erfährt das sein Auto fertig ist. Erst nach nachfragen bekommt man gesagt das der Schlüssel mit Rechnung schon seit 30 Minuten am Infoschalter liegt. Warum blendet man fertige Kunden nicht an dem tollen Fernseher im Verkaufsraum ein ?? Leihwagen sind hier preislich sehr hoch angesetzt. Max. 100 km, bei mehr zahlt man drauf. Warum bekomm ich bei Abgabe eines Astras nur ein gleichwertiges Fahrzeug, also wieder einen Astra. Bei BMW bekam ich damals ständig höhere Klassen, wahrscheinlich um Kunden zu gewinnen die in den Klassen aufsteigen wollen und sich so einen Autokauf überlegen. Na, klickts Hoppmann :-) Auch dumm, das ich bei Abgabe eines FIAT auch nur Lancia oder FIAT als Leihwagen bekomme. Machts doch mal andersrum, der Corsa-Fahrer bekommt einen 500er und umgekehrt. Macht die Leute schnuckig! Da ich ebenfalls einen pasadoble roten 500er besitze und wohl im Rahmen der Garantie hierher zurückkehre, schau ich mal was ihr verwirklicht bekommt. Ich denke, die wenigen Punkte lassen sich auch noch verbessern, ich sehe ja, was sich allein schon nach der Berichterstattung bei euch getan hat. --> Dazu zählt im Warteraum auch ein besetzter Kaffeeshop. Hoppmann Kreuztal: Hier hatte ich bloss eine kleine Anfrage zur Konfiguration eines OPEL Teils. Mir half man freundlich und kompetent weiter. Mehr durfte ich hier noch nicht erleben, aber ich denke hier haben die Mitarbeiter augenscheinlich noch Zeit und Geduld. Deswegen werde ich beim nächsten OPEL Besuch dieses Autohaus vorerst vorziehen.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
4.1 von 5
, 25. Oktober 2008
Ich bin mit der Hoppmann Autowelt vollkommen zufrieden mir wurde immer entgegengekommen in allen beziehungen vorallem der Leihwagen service ist gut. Der Werkstadtleiter hat sich teils persönlich für einen schnellen ablauf gesorgt. Auch probleme mit Versicherungen wurden schnell und unkompliziert für mich geklärt. Hoch loben kann man die Lackiererei!!! Da ich selbst Lackierer bin kann ich von mir behaupten erkennen zu können das sich andere Lackierer an diesem Standart messen können!!! Ich und meine Familie sind seit vielen Jahren dort Kunde und werden es auch bleiben
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 24. September 2008
Ich bin seit Jahren eine treuer Opelfahrer und werde es wohl auch bleiben trotz diesem Autohaus. Was ich in meinen Jahren als Kunde alles sehen und ertragen musste passt auf keine Kuhhaut mehr. Service ist hier wahrscheinlich begrifflich noch nie erläutert worden. Hatte vor Jahren mit meinem Senator B ein Problem mit dem ABS, mir wurde auch schnell Hilfe angeboten: Kostenvoranschlag entsprach 250 euro, zahlen mußte ich über 400 euro. Der Werkstattmeister begrüßte mich bei der Abgabe des Autos mit den Worten ich sollte den Kübel doch besser auf den Schrott fahren (Wagen war im besten Zustand, rostfrei und wurde nur im Sommer gefahren)...soviel zur Tatsache das sich die Mitarbeiter mit den Autos identifizieren...Habe jetzt einen Omega MV6 und hatte Probleme mit der Sitzheizung ob vllt. jemand mal durchmessen kann ob es an den Heizmatten oder der Elektronik liegt, der Kommentar dazu von der Firma Hoppmann will ich hier nicht wiedergeben (Das Auto besitzt Vollausstattung und hat einiges an Geld gekostet) aber schön das man wegen so einer Bitte fast vom Hof gejagt wird. Kann hier noch mehr Geschichten preisgeben wie z.B. mein Ascona C der in die Werkstatt gegeben wurde wegen einem Zahnriemenwechsel und dabei auch noch von der Firma Hoppmann der Asupuff geschweißt wurde, der ja ein Loch hatte nur das blöde war das der Auspuff erst 3 Wochen alt war...