12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Weidenauer Str. 124, 57076 Siegen
Telefon
0271 / 70090
Fax
0271 / 700910
Website
http://www.skoda-siegen.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (7)

1.0 von 5
, 7. Juni 2013
Als die Servolenkung an meinem VW Polo ausfiel kontaktierte ich mehrere Autohäuser um den Schaden begutachten und evtl. kurzfristig reparieren zu lassen. Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Autohaus Walter Schneider war ich froh das ich am nächsten Tag ab 13:00 Uhr vorbeikommen könnte um dien Schaden zu ermitteln und evtl. den Fehlerspeicher auszulesen. Am Empfang des Autohauses wurde ich eher unfreundlich begrüßt und gefragt mit wem ich den überhaupt gesprochen hätte, schließlich seien ja vier Meister im Haus. Natürlich hatte ich mir den Namen nicht notiert, ich sehe mich als Kunde auch nicht in der Pflicht dies zu tun, schließlich hätte man meinen Termin einfach firmenintern eintragen können wie sonst üblich. Naja, halb so schlimm dachte ich und wurde an einen freien Meister weitervermittelt. Dieser war aber ebenfalls unfreundlich. Auch er fragte fragte mit wem ich denn überhaupt gesprochen hätte, schließlich wäre die Werkstatt ja schon fast zu (es war Freitag 14:00 Uhr), den Fehlerspeicher auszulesen würde mir ja nichts bringen. Ich hätte ja auch mal früher kommen können, außerdem würde die Werkstattstunde 100 Euro kosten und er könnte nicht abschätzen wie lange es dauern würde. Ich hatte den Eindruck er hatte keine Lust irgendetwas zu machen. Doch etwas sauer verließ ich das Autohaus, jetzt weiß ich jedenfalls warum es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einen schlechten Ruf hat.
1.7 von 5
, 28. August 2012
Nach einen Update für das RNS 510 funktionierte die Rückfahrkamera nicht mehr, daraufhin wurden diverse Steuergeräte, kleinteile, Kabel und Stecker getauscht ohne Erfolg. Daraufhin war das Auto wegen kompletter Kabelbaum Demontage satte 7 Tage in der Werkstatt nach der Zeit ohne Auto bekam ich es wieder, siehe da es funktionierte immer noch nicht...ob die Werkstatt je ein Test nach der Reparatur durchführ, vermute NEIN! Da ich schon mehrere Erfahrungen in dieser Hinsicht machen musste! Daraufhin habe ich die Werkstatt gewechselt ich sag nur Fleischhauer..Fehlerdiagnose: Falsche Software! Das Update für das Navi war das Flasche, und ich habe umsonst 1000€ bezahlt... Also die WERKSTATT WALTER SCHNEIDER ist echt extrem schlecht! Und das höre ich immer öfters in unserem Firmenkreis!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.0 von 5
, 1. Februar 2011
Also, da die meisten Leute sich ja nur, wenn sie unzufrieden waren die Zeit nehmen eine Rezension zu schreiben möchte hier mal zur Abwechslug was positives berichten. Zur Feundlichkeit muss ich sagen das ich die völlig in Ordnung fand. Ok, es wird kein roter Teppich ausgerollt wenn man den Laden betritt. Aber sobald man einen Mitarbeiter an der Hand hat, wird einem sehr freundlich weitergeholfen. + kurzfristige Terminvereinbarung + Preis war sogar günstiger als Kostenvoranschlag +sehr freundlich und zuvorkommend Fahre einen VW, welchen ich nicht in diesem Autohaus gekauft habe. Werde aber aufgrung des Service jetzt nur noch hier hin fahren. Und mal für alle die meinen das die Mitarbeiter unfreundlich sind, geht doch mal bitte zur Konkurenz. Dort bin ich wirklich schlecht behandelt worden, obwohl ich dort meinen VW gekauft habe. So schlecht, das ich zur konkurenz gegangen bin. und mich so über die positive Bahndlung im Autohaus S. gefreut habe, das ich sogar diese Rezension schreibe.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 1. Dezember 2010
In diesem Autohaus findet man nichts was das Wort "Service" verdient. Man betritt den Laden, passiert die Information. Den Damen dort fiel es anscheinend nicht im Geringsten ein, die Kunden zu begrüßen. Zuerst wollte ich mir ein Teil kaufen. Vom Aufbau her hatte ich den Schalter schnell gefunden und flux gab man mir ein Teil heraus. Der Mitarbeiter schien mehr mit allen anderen beschäftigt als mit meiner Bestellung, hielt er am Lager doch tatsächlich noch an um sich mit Jemandem zu unterhalten. Das Teil war nicht passend für mein Fahrzeug, weswegen ich am nächsten Tag wiederkam. Wieder keine Begrüßung von irgendjemandem. Die Freundlichkeit hat man in diesem Autohaus anscheinend abgeschafft. Der Teile & Zubehör-Mitarbeiter keifte mich förmlich an: Dieses Teil MÜSSE passen. Wenn ich es selbst nicht hinbekommen würde, sollte ich mich doch an die Annehmer wenden. Die hauseigenen Kfz-Elektriker würden es hinbekommen. Danke lieber Mitarbeiter. Ein einfaches : "Ich kann nix dafür dass sie dumm sind" hätte es dann auch getan. Ich war dann einen Tag später nochmal da, nachdem ich bei einem anderem Autohaus gefragt hatte, ob das Teil passend wäre. War es nicht, das richtige gab es dann doch. Ein anderer Mitarbeiter suchte das passende heraus. Klasse! Und da soll jetzt noch jemand Lust bekommen, in einem Autohaus wo man behandelt wird wie der letzte Idiot, sein Auto abzugeben? Das beste war sowieso die Putzfrau, die ganz ungeniert um mich herum wischte und die Nase irgendwo im Himmel trug... Schlecht, sehr schlecht. Ich habe keinen guten Eindruck von diesem Autohaus gewinnen können. "Top Serviceleistungen" und zwar: voller Ironie...
5.0 von 5
, 23. Juni 2009
Also ich weiß ja nicht, was die anderen hier für Probleme hatten, aber ich kann das gar nicht glauben. Ich habe das ganz anders erlebt: Ich hatte vor meinem Urlaub vergessen meinen Passat zur Inspektion anzumelden. Ohne Inspektion wollte ich aber nicht die 1500 km nach Italien fahren. Ich habe angerufen, mein Anliegen geschildert und habe tatsächlich kurzfristig einen Termin bekommen. Da war ich baff!!! 2 Tage später bin ich morgens hingefahren und konnte sofort in die Direktannahme. Alles war sauber und aufgeräumt, ein perfekter Eindruck! Der Meister hat mit mir alles durchgesprochen und einiges erklärt. Dabei hat er mir noch gezeigt, das meine Bremsen gefährlich runter waren. Wenn ich das nicht vorm Urlaub gemacht hätte - das hätte schiefgehen können. Der Leihwagen stand bereit - was will man mehr. Nachmittags bekam ich dann eine SMS, dass mein Auto fertig ist :-) Cool, sowas hab ich in anderen Werkstätten noch nie erlebt! Beim Abholen hat der Meister mir erklärt, was alles gemacht wurde. Das war völlig okay! Exakt so, wie wir es morgens besprochen hatten. Am meisten hat mich gefreut, dass die Mitarbeiter vom Autohaus Schneider in meiner hektischen Vorurlaubszeit mit Ruhe und Gewissenhaftigkeit beraten haben. Ich bin wirklich mit nem guten Gefühl in den Urlaub gestartet. Ich mußte immer an die Bremsen denken - nicht auszudenken, wenn der das nicht bemerkt hätte :-) Ich bin jedenfalls sehr zufrieden gewesen, mit Beratung, Abwicklung, Reparatur usw. Und der Preis stimmte letztlich auch für mich. Schöne Grüße Paul Metzger P.S: Ich bin nicht verwandt und verschwägert und bekommen auch nichts für diesen Bericht, sondern einfach ein zufriedener Kunde!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 8. April 2009
Es fängt schon bei der Annahme an. Die Kunden werden stehen gelassen, bis jemand Zeit hat. Der ausdrücklich am Vortag reservierte Mietwagen wurde vergessen keine Alternative, erneut Warten, gesamt 90min!! Kundendienst-Meister wirkt planlos und desinteressiert, Aussage zu einer Gewährleistungs-Reparatur: "Audis machen wir nicht so oft, müssen wir mal sehen ob wir das hinkriegen", sehr vertrauenserweckend. Abholtag: Nach telefonischer Bestätigung das der Wagen fertig ist, ist unser Auto zunächst GAR NICHT auffindbar, erst nach langem Suchen der Mitarbeiterin, dann in der Werkstatt gefunden: teilzerlegt!! (Zeitgleich passiert das einem Geschäftskunden der genauso fassungslos an der Annahme-Theke steht) Wieder einen Tag+Zeit verloren. Bei Abholung wurde dann festgestellt das beim morgendlichen Freikratzen offenbar ein ungeeigneter Gegenstand benutzt wurde, Frontscheibe zerkratzt! usw. usw.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 16. März 2009
Katastrophaler Empfang. Der Herr liess mich geschlagene 50 min warten-lief nur in der Ausstellung herum - ich wollte nur einen Termin-er hatte nicht diese 1 Minute Zeit. Fehler nicht erkannt , nicht erkennen wollen.... (Fehler vorhanden,Gutachten liegt vor)
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben