12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Luisenstr. 92, 53721 Siegburg
Telefon
02241 / 17540
Fax
02241 / 52789
Website
http://www.autohaus-seiler.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (9)

4.1 von 5
, 18. Oktober 2013
An meinem Touran war beim kurz nach dem starten morgens immer ein lautes Rasseln zu hören für ein paar Sekunden, danach war es weg. Ich habe einen Termin mit der Werkstatt vereinbart und mein Fzg dann am Vortag abends dort abgestellt, damit man das Geräusch im kalten Motorzustand prüfen kann. Am nächsten Tag wurde ich angerufen und über den "Schaden" informiert, es war die Motorsteuerkette. Das Fzg blieb einen Tag länger in der Werkstatt, wurde aber per Telefon abgeklärt und der Schaden wurde umgehend behoben. Als ich den Wagen abholte stellte ich mit freuden fest das der Wagen gewaschen und gesaugt war. Ich kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen. Personal war freundlich und die Kompetenz war auch prima.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 19. Februar 2012
Ich hatte den Wagen wegen Bremsprobleme zu VW Seiler gebracht und um einen Kostenvoranschlag gebeten. Den Kostenvoranschlag bekam ich mit einer sehr übertriebenen Rechnung. Begründung war, man hätte den Fehler erst suchen müssen. ca. 250€ für das suchen eines Fehlers!!!!!! Der Fehler konnte nicht behoben werden ,weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Seltsam ist nur ,dass der Fehler nie mehr vorkam ohne das, dass Ersatzteil ausgetauscht worden ist. Alles sehr seltsam. Ich werde in Zukunft VW Seiler nicht noch mal aufsuchen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.4 von 5
, 28. September 2011
Bin in der Früh an die Tankstelle. Nach dem Tanken Anzeige: Generator - Werkstatt. VW Notdienst angerufen, durchgestellt worden zum Autohaus. Abschleppwagen war sehr flott da und mein Auto schnell in der Werkstatt. Bereitstellung Ersatzwagen und der restliche Formularkram war sehr schnell erledigt. Kostenvoranschlag für das Feststellen des Problems wurde eingehalten. Nach Feststellung des Problems bin ich angerufen worden um die weitere Vorgehensweise abzusprechen, ich habe die Reperatur in Auftrag gegeben. Der telefonisch angegebene Kostenvoranschlag für diese wurde ebenfalls eingehalten. Ich konnte mein Auto am gleichen Tag Abends noch abholen. Das Abholen ging ebenfalls sehr flott. Die Erklärung der Rechnung war umfassend und gründlich. Haben bei der Gelegenheit mein Auto raus gesaugt :-)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
3.0 von 5
, 7. September 2011
Werkstatt i.o. Wir hatten allerdings mit dem KfZ selber Pech (Innerhalb der ersten 4,5 Jahre mehrere teure Defekte...) . Service-Mitarbeiter nicht immer freundlich. Letztlich konnte für meinen konkreten Fall eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 27. Oktober 2010
War am 23.10.10 zum 1 mal in diesem Autohaus .Es sollten die Winterräder montiert werden ausserdem führte man dort noch einen kostenlosen Wintercheck durch. Zu meiner Überraschung erhielt ich bei der Bezahlung der Rechnung noch eine Tüte mit Blumenzwiebel und einer netten Anleitung zum einpflanzen geschenkt.Nach 15 Minuten war der Wechsel erledigt Ich kann dieses Autohaus nur weiterempfehlen für das wechseln der Räder habe ich schon über 1 Stunde gewartet . Fahrzeug war diesmal (5.11.12 ) zur Inspektion in der Werkstatt.Der Serviceberater war sehr freundlich und hat sich das Fahrzeug mit mir auf der Hebebühne angesehen,dort wurde festgestellt das die Br.Beläge vorn abgefahren sind und ein Schlauch von einem Marder angebissen war.Der Schlauch musste bestellt werden aber auch das war kein Problem für die Fa. Um 16 Uhr bekam ich eine SMS das mein Fz.fertig ist .Rechnung passte und das Auto war frisch gewaschen
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
, 23. August 2010
Ich hatte einen Marderschaden an meinem Fahrzeug. Die Kühlflüssigkeit trat aus. Ich habe mein Fahrzeug spontan zum Händler gebracht. Vor Ort schaute sofort jemand unter den Wagen um erste Schäden zu entdecken. Als dort nichts erkannt wurde, wurde ich gefragt, ob ich den Wagen da lassen könnte und ob ich ein Ersatzfahrzeug benötigte. Benötigte ich aber nicht. Weiterhin wurde ich gefragt, ob das Fahrzeug am selben Tag fertig werden müsste oder ob es reichen würde, wenn es am nächsten Tag fertig würde. Mir reichte der nächste Tag. Am späten Nachmittag rief mich der Mitarbeiter an und machte mir einen Kostenvorschanschlag, welchen ich annahm. Am nächsten Tag konnte ich mein Fahrzeug zwei Stunden eher als vereinbart abholen. Die Rechnung wurde mir erklärt. Leider ging der Mitarbeiter nicht mit zu meinem Fahrzeug um mir zu erklären, was repariert wurde. Ich suchte mein Fahrzeug auf dem Parkplatz und fand es nach einiger Zeit. Der Fahrzeuglack war an vielen Stellen ölverschmiert. Rundum m Fahrzeug frische Fingerabdrücke. Selbst auf dem Sitz ein kleiner Ölfleck. Wäre der Mitarbeiter mit mir zum Fahrzeug gegangen, hätte ich ihn sofort drauf ansprechen können. Der Schaden wurde anscheinend repariert, aber als ich einen Blick in den Motorraum warf, stellte ich fest, dass die Dämmwolle noch komplett durcheinander war und nicht wieder gerichtet wurde. Im Großen und Ganzen habe ich die Mitarbeiter im Servicebereich ls freundlich und engagiert erlebt. Jedoch finde ich es sehr schade, ein Fahrzeug was vor der Reparatur noch komplett sauber und erst vor drei Tagen in der Waschstraße war, ölverschmiert zurück zu erhalten. Das ist eine absolute Frechheit. Da ich neu in die Stadt gezogen bin, bin ich recht blauäugig an die Sache gegangen. Ich werde nicht noch einmal diesen Händler in Anspruch nehmen
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
3.7 von 5
, 5. September 2009
Montags habe ich in der Werkstatt angerufen ob ab Mittwoch ein Termin frei wäre. Ich habe direkt für Mittwoch einen Termin bekommen. Ich wurde auch direkt gefragt ob ich einen Ersatzwagen bräuchte oder irgendwo hin gefahren werden wollte. Obwohl mein Ziel etwas außerhalb des Einzugebietes des Hol-und Bringservice lag wurde ich gefahren. Als ich das Auto morgens hingebracht habe, bin ich ohne Wartezeit sofort bedient worden. Ich habe eine Kostenforanschlag erhalten. Meine Bitte das ich nachmittags abgeholt werden müsste (hatte ich am Telefon nicht angekündigt) wurde erfüllt. Es wurden mir keine Reparaturen aufgeschwatzt die nicht nötig waren. Es wurde empfohlen! Das Auto war 2 Stunden früher fertig als vereinbart. Habe ich bisher noch nie erlebt. Auch als ich das Auto abgeholt habe mußte ich nicht warten. Die Rechnung war auf den Cent genau wie der Kostenvoranschlag. Ich wurde freundlich behandelt und genau darüber informiert was am Auto gemacht wurde. Diese Werkstatt kann ich empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 2. September 2009
In Mai machte ich Untersuchung nach den Checkheft-Termin, es kostete über 600 Euro, und gabe mir 1 Jahr Garantee. Aber in August hat mein Auto wieder Problem. Die Bremsenflussigkeit fließt von dem linken hinteren Rad aus. Es kostet mir fast 1000 Euro. Nach der Reparatur kriegt mein armes Auto sofort einen neuen Mängel, Motorölausfluss. Ich wollte zuest die Rechunung prüfen und dann bezahlen. der Werkstatt lehte ab.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 19. Mai 2009
Habe meinen Dienstwagen relativ kurzfristig abgeben können Auf Nachfrage, ob man mich nach Hause fahren und abholen könne, solange der Wagen in der Wagen sei, wurde das bejaht. Nachdem ich den Auftrag unterschrieben hatte, wollte der Verkäufer hiervon nichts mehr wissen. Taxi wurde zwar für eine Strecke übernommen, zurück musste ich sehen, wie ich klar kam. Eine Frechheit sondergleichen. Hinzu kam noch, das man sich weigerte, die Rechnung zwecks der Bezahlung meiner Firma (ca. 1000 MA) zuzuschicken. Man wollte so den Wagen gar nicht herausgeben. Sicher in der heutigen Zeit nachvollziehbar, bei anderen Werkstätten hatte ich das Problem aber nie. Die Rechnung war überhöht, den Wagen bekam ich zurück, mit dem Hinweis, es sei ein Nagel im Vorderreifen. Das wurde sogar in der Rechnung dokumentiert und das bei einer großen Inspektion!! Verantwortungsbewusstsein gleich null. Auch der Taxifahrer, der mich abholte, berichtete mir von anderen erbosten Kunden, die ihren Wagen teils verkehrsuntauglich zurückbekamen. Hier werde ich sicherlich nicht mehr als Kunde auftauchen. Meinen Mitarbeitern werde ich ebenfalls hiervon abraten. Dieses Kundenunfreundliche Verhalten hat sich sicher nicht ausbezahlt...Nicht ohne Grund hat sich der Laden wegen des schlechten Leumundes wohl verkleinern müssen die letzten Jahre. Hier kann ich nur von abraten, wenn man sich Ärger und unnötige Kosten sparen möchte.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben