Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Borsigring 10, 31319 Sehnde
Telefon
05138 / 9616
Fax
05138 / 9544
Website
http://www.holzbrecher-automobile.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 26. November 2014
Einbruchschaden,Fahrertür für jeden Hobbyknacker frei zugänglich und ich muß 3 Wochen auf einen Termin warten??? Das ist für mich schonmal unverständlich. Aber obwohl der Gutachter genau gesagt hat was nur gemacht werden muss wird die doppelt so teure Möglichkeit gewählt. Ersatzwagen wird erst garnicht angeboten obwohl ich drauf hingewiesen habe dass wir geschäftlich auf das Auto angewiesen sind und es schnellstmöglich wiederbräuchten...
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.7 von 5
, 22. Mai 2014
1.) Auslesen Fehlerspeicher (01500000) - 6 AW kosteten 31,50 €+Mwst. bei Holzbrecher Alternativ in Hamburg (01500000) - 7 AW kosteten 23,63 €+Mwst. bei VW- Niederlassung, 2.) bei Durchführung 2-Jahres Service wurde Luftfilter nicht gewechselt und Schaden am Ladeluftschlauch trotz auffäll. Ölaustritts nicht bemerkt - Feststellung 1/2 Jahr später in kompetenter Werkstatt aufgrund Leist.-mangels, 3.) Trotz mehrfacher Reklamationen nach Einbau neuen Klimatroniksteuergeräts (ET-Preis = 460,00 €) keine Fehlerursache gefunden ("Alle Klappenstellmotoren müssten erneuert werden") - Feststellung einige Monate in komp. W. Partikelfilter im Frischlufteinlass war derart verschmutzt (atmungsunfähig), dass auch bei max. Gebläse fast keine Luft in den Innenraum gelangen konnte - Filter war eindeutig beim Service (Pkt.2) weder geprüft, noch gewechselt worden. Noch inkompetenter geht`s hier vielleicht noch beim Hufschmied.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 9. Oktober 2014
Guten Tag KHHose, zu Ihrem 1. Punkt: Die 31,50 Euro sind nicht der Preis für 6 AW's. Wie ihnen vielleicht als Werksangehöriger aufgefallen ist, wird in Werkstätten des Volkswagenkonzerns nicht in Arbeitswerten sondern in Zeiteinheiten gerechnet. Zur Erläuterung: 100 ZE = 1 Stunde. Ich bezweifele sehr stark, dass die Volkswagen Niederlassung Hamburg für 33,75 Euro netto die Stunde arbeiten wird, so wie sie es in Ihrem Bericht geschildert haben. Die 6 die Sie hier im Bericht angegeben haben, ist die Monteurnummer und hat nichts mit Arbeitszeiten zu tun. zu Ihrem 2. Punkt: In dem aufgeführten Service haben wir den Luftfilter ersetzt und Ihnen das Altteil mitgegeben. Eine solche Behauptung hier kann ebenfalls nicht nachvollziehen. Eine Beschädigung an einem Ladeluftschlauch, der 6 Monate später defekt ist, ist leider nur mit hellseherischen Fähigkeiten zu erkennen. Falls sie diese besitzen melden Sie sich bitte bei mir, dann spielen wir gemeinsam Lotto. zu Ihrem 3. Punkt: Der Intervall für einen Staub und Pollenfilter beträgt 2 Jahre oder 30.000 km. Da wir diesen wegen Ihrer Beanstandungen bereits 7 Monate vor dem genannten Service ausgetauscht haben und sie in dieser Zeit 9195 km gefahren sind hatten wir keine Veranlassung diesen erneut zu tauschen. Wahrscheinlich würde jetzt hier stehen, wenn wir den erneut gewechselt hätten, die Werkstatt betrügt und tauscht den Filter nach 7 Monaten. Insgesamt bleibt festzustellen, dass solche Behauptungen natürlich jedem zustehen, jedoch sollte vorher gefährliches Halbwissen gegen Fachwissen ersetzt werden. Ich freue mich für KHHose endlich eine Werkstatt gefunden zu haben, die dieses erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Felix Holzbrecher