12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Würzburger Str. 4, 97359 Schwarzach
Telefon
09324 / 769
Fax
09324 / 2602
Website
http://www.auto-back.de
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (4)

5.0 von 5
, 1. Juni 2009
Als plötzlich mein Auspuff anfing sehr laut zu werden rief ich in der Werkstatt an und fragte nach einem Termin. Ich sollte sofort vorbei kommen, damit sich der Meister ein Bild vom beschädigten Auspuff machen kann und die benötigten Teile noch am selben Tag bestellen kann. Es wurde festgestellt, dass das Auspuffrohr unterhalb des Katalysators abgerissen war und daher der Kat ausgewechselt werden mußte, da es das Rohr einzeln nicht einmal im Zubehör gibt. Also wurde der Kat aus dem Zubehörhandel bestellt, da dieser einiges günstiger war als der original Ford Kat. Am nächsten Tag hatte ich dann auch gleich einen Einbautermin bekommen. Als bei der Reparatur am nächsten Tag das Hitzeschild über dem Krümmer entfernt wurde um den Kat abzuschrauben wurde festgestellt, dass der Krümmer ebenfalls schon fast komplett durchgerissen war. Ich wurde gefragt, ob der Krümmer gleich mit gewechselt werden soll, da es nur eine Frage der Zeit ist bis der Krümmer ebenfalls durch ist und dann die Montagekosten erneut anfallen würden. Daraufhin wurde der Krümmer ebenfalls im Zubehörhandel bestellt. Da die Lieferung aber erst am nächsten Tag möglich gewesen wäre bekam ich von der Werkstatt einen Vorführwagen gestellt um den Krümmer selbst abholen zu können. Ich kann also aus Erfahrung sagen, dass in dieser Werkstatt nicht unnötige Teile erneuert oder aufgeschwätzt werden die noch gar nicht nötig gewesen wären, nur um den Umsatz zu erhöhen. Auch der Service ist sehr gut, denn bei einer anderen Werkstatt hätte es einfach geheißen, dass das Teil erst am nächsten Tag geliefert werden kann. Ich bin also rundum mit dieser Werkstatt zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 2. April 2009
Ein plötzlicher Leistungabfall machte einen Werkstattbesuch notwendig - wir waren auf einem Kurzbesuch in Unterfranken und suchten spontan eine Werkstätte auf. Herr Back kümmerte sich super um uns und erklärte schnell die möglichen Fehlerquellen. Die dritte Möglichkeiten war es dann auch. Ein Leck im Unterdruckschlauch des Turboldaders. Anstatt den gesamten Schlauch auszutauschen, was einen größeren Arbeitsaufwand bedeutet hätte, konnte er einen Teil herausschneiden und den Rest wieder verbinden. Das ist jetzt 3 Wochen her und die Leistung ist immer noch optimal. Der Preis stimmte auch und wir können das Unternehmen nur weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 16. März 2009
Ich habe zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester einen Wildunfall gehabt. Das Auto wurde in der Nacht in das Autohaus geschleppt. Ein Nachtdresor ermöglichte es mir, eine Nachricht mit Autoschlüssel zu hinterlassen. Am nächsten Tag würde ich früh direkt zurückgerufen und bekam bereits erste Auskünfte über den Fahrzeugzustand. Aufgrund des Wildunfalls müßte von der Versicherung ein Gutachter das Auto bewerten. Hilfreiche Tipps erhielt ich bereits im Vorfeld vom dem dortigen KFZ Meister, so waren die Angaben der Versicherung gegenüber wesentlich leichter. Doch zwischen den Feiertagen war das Gutachten so schnell nicht erstellt. Ein Mietwaagen muss her, doch kein Problem, nach Absprache mit dem Autohaus wurde dies besorgt. Lobenswert ist hierbei zu erwähnen, dass der Mietwagen gegen geringen Aufpreis nach Haus gebracht wurde, höherwertiger als mein eigenes Auto war und dieser sogar billiger als bei den üblichen Mietwaagenfirmen. Super Service und das in einem kleinen Familienbetrieb. Aufgrund des Gutachtens mußte ein neues Auto her. Nach so vieler Auswahl kaufte ich es jedoch wo anders. Trotzalldem war im Autohaus Back immer ein offenes Ohr und Hilfsbereitschaft, obwohl hier kein Gewinn zu erziehlen war. Eine vielzahl von Hinweisen gab man mir auf den Weg, worauf ich bei dem Autokauf achten muss. Im ganzen gesagt ist dies ein Autohaus was es selten gibt. Obwohl bei mir kein Verdienst erreicht werden konnte, sondern man nur Arbeit und Formalitäten hatte, würde mir geholfen und man Stand mit Rat zur Seite. Hier gebe ich mein Auto mit ruhigem Gewissen zur Insprektion, denn hier wird (nach Absprache) bei anfallenden Mängeln nicht dirket Repariert, sonder im Vorfeld Angerufen und auch alternativen Vorgeschlagen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
2.0 von 5
, 9. Februar 2009
Alles ok
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen