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06691 / 94950
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Website
http://www.autohaus-weckesser.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.6 von 5
, 3. Juli 2013
Habe bei mobile.de ein Fahrzeug der Firma Weckesser gefunden u. telef. mit dem Verkauf über Zustand u. Eigenschaften des Wagens gesprochen. Der Verkauf versicherte mir,daß das Fahrzeug durch eigene Werkstatt begutachtet u. für mängelfrei befunden wurde. Zitat"...auch Klimaanlage wurde geprüft u. funktioniert" ... "Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer penibelst gepflegt" So weit ,so gut. Das Fahrzeug wurde von uns gekauft,wir sind selbst Gewerbetreibend, daher unter Außschluß jeglicher Gewähr. Bei Übergabe fehlten dann erst einmal sämtliche Servicenachweise, welche Tage später nachgereicht wurden. Als wir dann anstehenden TÜV erneuern wollten,fielen wir aus allen Wolken. Klimakühler komplett defekt .Lenkgetriebe verliert Öl. Auf Nachfrage bei vorherigen Halter,teite der uns mit,daß das AH Weckesser Ihn sogar auf den Verlust von Öl im Lenkgetriebe angesprochen habe.(Soetwas nennt man" Vorsatz") Das AH bzw. der Verkauf antwortete daraufhin nur mit " ... ich denke Ihnen das mitgeteilt zu haben ...." Ganz schön frech für ein AH von VW,denk ich! Der Klimakühler wäre Ihren Mechanikern nicht negativ aufge- fallen.(.. wenn er denn überhaupt jemals die Werkstatt gesehen hat) Auf Nachfrage in der Geschäftsleitung,ob man sich denn mit einer Kleinigkeit (300,-€) beteiligen möchte kam nur" ...unser Anwalt meint ,wir sollen es auf uns zukommen lassen .. Bezahlen tun wir erst mal gar nichts." Wie gesagt nicht schlecht für ein VW AH im Hessenland!!!!! Weiterhin viel Erfolg
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 23. Januar 2008
Tja, dieses Autohaus hat in meinen bisherigen Erfahrungen den Vogel abgeschossen... Folgender Vorfall: Januar 20008 SAMSTAG: Bei der Heimreise aus Österreich zeigte mein Auto einen Ausfall des ESP/ABS an. Nach Meldung an den Audi-Pannen-Dienst wurde mir geraten den nächsten Parplatz (Rasthof Hasselberg) anzufahren, um das ganze fachmännisch untersuchen zu lassen. Dieser liegt ca. 20 KM vor Kassel. Vom Autohaus Weckesser kam ein entsprechender Mechaniker. Dieser erklärte mir, dass eine Weiterfahrt keinesfalls möglich sei. Ursache: Defekter Bremsschlauch (angerissen/bei möglicher Weiterfahrt keine Bremswirkung!) Nach mehrfacher Nachfrage wurde mir diverse Male versichert: "Sie brauchen sich keine Gedanken über Kosten, Reparatur etc. machen! Sie haben doch eine Mobilitäts-Garantie - Diese zahlt alle Kosten, bis auf die Reparatur!" Diese Auskunft war für mich beruhigend, denn dafür bezahlt man ja auch schließlich mehr... Das Auto wurde nun abgeschleppt und wir fuhren mit einem Mietwagen von Euro-Mobil weiter nach Hause! Soweit alles wie versprochen... DIE BÖSE ÜBERRASCHUNG: MONTAG: Morgendlicher Anruf beim Autohaus erbrachte folgende erstaunliche Neuigkeit: 1.) Beschädigung von Bremsschlauch 2.) Beschädigung jeglicher elektrischer Kontrollen ESP/ABS/Bremsbeläge Die Beschädiungen sollten von einem Unfall stammen -> Doch der Wagen hatte keinen Unfall!!!! Dies hätte auch jeder "Dorf"-Techniker sehen bzw. feststellen können. => FOLGE: Die Mobilitäts-Garantie zahlt keinen Cent! Folgende "zusätzliche Rechnungspositionen" wurden aufgemacht: Mietwagen 33,- EUR je Tag zzgl. Mietkilometer: 0,49 EUR je Kilometer -> Da ca. 200 Kilometer für die Heimreise gefahren wurden Somit ein stolzer Betrag. DIE KRÖNUNG: Da man mir nun offerierte, dass die Mobilitäts-Garantie nun nicht mehr greifen würde, müsste ich den Wagen auch wieder in Schwalmstadt abholen - Könnte Ihn gegen entsprechendes Engtelt auch bringen lassen - Mietwagen muss aber auf jeden Fall wieder in Schwalmstadt abgegeben werden (Klingelingelingeling in der Kasse, da wieder 200KM Rückweg!) -> Aber nur unter der Bedingung Barzahlung... Gesamtrechnungssumme: über 1.000 EUR! -> anstatt 500,- KV DAS UNGLAUBLICHE (FAST) ENDE: DIENSTAG: Am Abend des Dienstags fuhr ich nun mit dem Mietwagen nach Schwalmstadt, um meinen reparierten Wagen in Empfang zu nehmen. Nach erfolgter Barzahlung (kein Service-Mitarbeiter war mehr da), entdeckte ich auf der Rechnung ausgetauschte Bremsbeläge (-> diese wurden ca. 7,5 KM vorher bereits ausgetauscht - Rückfrage dazu wurde beantwortet mit dem Satz: Sicherheitsaustausch bzw. Anschlusskabel für die automatische Erkennung der Abnutzung sind defekt... Ca. 15KM von Schwalmstadt musste ich nach einem starken Schleifgeräusch feststellen, dass die Unterbodenverkleidung auf der reparierten Seite komplett locker war und über den Asphalt schlief. Aussage des Autohauses:"Dies kann auch durch einen Unfall geschehen sein, daher werden wir erst nach einer gründlichen Untersuchung (KV+Fotos) entscheiden, ob wir die Kosten ggfs. übernehmen!" Ebenfalls wurde ich darauf hingewiesen, dass ich den ADAC verständigen sollte, da die Mobilitäts-Garantie nicht bei Unfällen eintritt -> Somit die Kosten des Abschleppens bei mir bleiben würden! Die Kosten hiefür werden nun gerade abgeschätzt und in einer anderen Werkstatt repariert. So unglaublich dieser Vorfall ist, er hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass diese Werkstatt in keinster Weise zuverlässig bzw. auch glaubwürdig in jeder Beziehung ist. Falls jemand weitere Details haben möchte, stehe ich gerne für Rückfragen zur Verfügung. Dieser Vorfall wurde auch an AUDI Kundenservice Ingolstadt weitergegeben. Dieser hat sich heute gemeldet - Ein Einkaufsgutschein für die Unanehmlichkeiten wird mir zugesandt - Da die Autohäuser in eigener wirtschaftlicher Verantwortung handeln, können Sie auf die Rechnungsschreibung keinen Einfluss nehmen... Soweit der Kundenservice eines angeblich kundenfreundlichen Autoherstellers...