12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Baumbachstrasse 8-10, 34613 Schwalmstadt-Treysa
Telefon
06691 / 9669887
Fax
06691 / 9669888
Website
www.Schwalm-Speed.de
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoschilder, Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder, Tuning, Verwertung

Erfahrungen (1)

1.4 von 5
, 30. Januar 2016
Kann diese Werkstatt (Treysa) absolut nicht weiter empfehlen. Wir hatten mit unserem 20 Jahre alten Auto (BMW e36, 320i) eine Panne. Der Motor sprang nicht mehr an, die Zündkerzen waren trocken, das bedeutet es kam kein Kraftstoff mehr im Brennraum an. Auf Empfehlung hin haben wir den Wagen zu dieser Werkstatt schleppen lassen. Soweit so gut, alles wirkte seriös und vertrauenswürdig. Die Anlieferung erfolgte am Samstag und Montag sollte das Fahrzeug wieder fahren. Nachdem am Samstag vereinbart wurde, dass sobald Teile bestellt werden eine telefonische Rückfrage erfolgt, haben wir das Auto dann dort abgegeben. Am Montag wurden uns dann auf Nachfrage die bestellten Teile aufgezählt, eine grobe Preisrichtung jedoch nicht genannt, da die Kalkulation noch in Arbeit war. Solbad diese fertig ist kriegen wir einen Rückruf, hiess es. Dabei klang es so als wären sämtliche Teile schon verbaut. Nach einer Stunde riefen wir dann wieder an, dort hieß es dann Fahrzeug ist fertig und kann abgeholt werden. Der Preis belief sich dann auf rund 800€, bei einem Fahrzeugwert von vlt. noch 1200€ viel zu viel. Gewechselt wurden Benzinpumpe sowie eine Lambdasonde. Dazu viele Dinge getestet, die nicht nötig waren um den Motor wieder zum Laufen zu bekommen. Dazu die schlechte Beratung und Information am Telefon. Bei diesem Preis erwarte ich, dass man mich vorher informiert und erst einmal fragt ob ich gewillt bin solch einen hohen Betrag in ein sehr altes Auto zu stecken. Zusätzlich wurden im Nachhinein widersprüchliche Aussagen am Telefon über den Hergang gemacht. Rückwirkend betrachtet war die Herangehensweise schlicht dreist und der Eigentümer hat sich aus der Sache schlecht versucht rauszureden. Ich kann diese Werkstatt auf keinem Fall weiterempfehlen, da unnötige Reparaturen getätigt wurden, die zu unglaublichen Preisen verkauft wurden. Und zuletzt lief der Motor danach ruckeliger als vorher. Alles in allem, schlechter Service, schlechte Reparatur, exorbitante Preise und dreiste Werbung danach am Auto.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten