Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Stiftstr. 8, 18546 Sassnitz
Telefon
038392 / 22318
Fax
038392 / 22441
Autoelektrik, Mechanik, Diesel, Karosserie, Standheizungen

Erfahrungen (4)

5.0 von 5
, 6. August 2015
Wir waren im Urlaub auf Rügen. Bei der Hinfahrt ging der Anlasser kaputt. Wir konnten die Werkstatt von Herrn Pfeiffer noch aufsuchen. Er hat uns sofort einen günstigen Anlasser herausgesucht und den Wagen sofort in der Werkstatt behalten. Es war ca. 15.oo Uhr. Der Wagen sollte am nächsten Nachmittag fertig sein. War aber schon am nächsten Morgen um 10.00 Uhr fertig. Dann bekamen wir die Rechnung, die noch um € 80 billiger war, als der Kostenvoranschlag. Wir waren sehr erfreut und danken Herrn Pfeiffer noch einmal für seine tolle Arbeit und den sehr guten Service. Ihre Fam. Wilfried Flor Mercedes B Klasse
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 15. Juni 2015
Ich kam als Urlauber nach Sassnitz und es leuchtete bereits am nächsten Tag die Motorkontrollleuchte meines MB CLK. Zunächst hab ich sie ignoriert, entschied mich jedoch nach einigen Tagen den Bosch-Dienst Pfeifer in Sassnitz anzufahren. Wie der Zufall es wollte,fiel mein CLK bei der Anfahrt bereits ins Notlaufprogramm. Dort angekommen hatte ich echt Glück und mein Fahrzeug wurde sofort an den Diagnosecomputer angeschlossen. Nach einigen bangen Minuten wurde der Fehler,nämlich die durch Ölkohle blockierte Drosselklappe festgestellt. Das Problem wurde umgehend behoben und die darauffolgende Probefahrt ergab in einen sympathischen Gespräch noch äußerst nützlische Hinweise in Bezug auf mein Fahrzeug, sowie dem allgemeinen Fahrzeugverkehr auf Rügen (...wirklich wahr :-) ) Ohne Übertreibung kann ich behaupten, das es sich beim Bosch-Dienst Pfeifer in Sassnitz um eine topkompetente Werkstatt handelt!
5.0 von 5
, 18. März 2015
Ich habe mich in der Werkstatt vorgestellt da ich Probleme mit meinem BMW E46 Compact hatte und zwar die Leuchte "Motor - Verschlechterung der Abgaswerte" leuchtete kurz und das Fahrzeug fiel in den Notlauf. Daraufhin fuhr ich zu der Firma Bosch Pfeifer. Schließlich ist die Motorelektrik von Bosch, dort angekommen wurde ich sehr freundlich begrüßt und nach kurzer Wartezeit wurde ich auch gleich in die Werkstatt geholt, dort hatte man das Auto an ein Computer angeschlossen und man hatte mir verraten das er Zündaussetzer hatte, man schaute nach den Stecker, wechselte und erklärte mir sehr genau was das Problem war. Dafür dickes LOB !!! 20 Euro und fünf Euro für die Kaffeekasse und ich bin nach langer Zeit mal wieder richtig Glücklich von einer Werkstatt nach Hause gefahren.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 9. Februar 2008
Nachdem ich aus Berlin auf die Insel Rügen gezogen bin war ich natürlich was Autowerkstätten angeht etwas hilflos das wird jeder der schon mal umgezogen ist kennen. Ich hatte jedoch damals einen alten Opel Vectra (17Jahre) bei dem die Kraftstoffpumpe auf wiedersehen gesagt hatte, wir schleppten das Auto in eine Werkstatt nach Bergen auf Rügen (die Fängt mit A an und hat nur drei Buchstaben), dort wurde mir auch eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut und ich konnte das Auto nach einem Tag wieder abholen jedoch kam ich nicht mal bis nach Hause und das war nur ca. 4Km entfernt. Ich nehme mein Telefon in die Hand und rufe dort in der Werkstatt wieder an, die sind auch nach ca. einer halben stunde mit ihrem Servicwaagen da gewesen, wo sie mir dann nach kurzer Zeit mitteilten, das meine Lichtmaschiene defekt sei,und wollten mir gleich eine neue einbauen, was ich mir aber nicht vorstellen konnte, da diese gerade mal eine Woche in dem Auto war(sie war nagelneu). Also habe ich mir eine Ersatzbaterie von einem Freund besorgt und bin über Batterie zu mir auf Arbeit gefahren wo unser Kfz. Schlosser sich die ganze Sache angesehen hat aber leider auch nicht weiter kam da er kein Kfz.Elektriker ist. Mein Kollege hatte jedoch eine Vermutung und telefonierte mit der Fa.Pfeifer ob er mich mal mit meinem Auto vorbeischicken kann, der Chef war selber am Apparat und sagte ich solle gleich rumkommen. Ich also mit meinem defekten Auto von Binz nach Sassnitz in die Werkstadt, dort angekommen kamm der Chef gleich auf mich zu und fragte ob ich der mit der Lichtmaschiene sei, ich sagte ja daraufhin sagte er nur na schaun wir mal. Er nun also mit meinem Auto ab in die Werkstatt und nach ca. 10Minuten kommt er zu mir und sagt alles nur halb so wild die Lichtmaschine ist in Ordnung es ist nur die Erregerstromleitung(bis zu diesem Zeitpunkt wuste ich nicht was das ist)aber Herr Pfeifer hat mir alles Idiotensicher erklärt so das ich auch alles verstanden habe. Letztendlich habe ich das Auto nach 2 Stunden wieder abhollen können und habe 29,00 € bezahlt und nicht eine neue Lichtmaschiene bekommen. Also bei Kleinigkeiten fahre ich in Zukunft nicht mehr nach Eberswalde sondern lasse sie bei der Fa. Pfeifer machen!