Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Stahlstr. 13, 65428 Rüsselsheim
Telefon
06142 / 91820
Fax
06142 / 68945
Kfz-Handel
BMW

Erfahrungen (3)

3.0 von 5
, 9. Februar 2014
Ein sehr netter Verkäufer bei der Bestellung im Jahr 2012 in Verbindung mit flexibler Serviceannahme bei diversen Anrufen im ersten Jahr gefielen mir. So wurde eine Vertrauensbasis geschaffen. Also brachte ich den X3 zur ersten Wartung und dem Hinweis, dass der rechte Fensterheber sonderliche Geräusche beim Hochfahren des Fensters macht, auch nach Rüsselsheim. Ein Anruf vom Autohaus erschütterte dann doch meinen Glauben an "Premium" bei BMW... man wisse nicht, welche Windgeräusche ich meinte. Ich rief dort an und erklärte diesen einfachen Zusammenhang nochmal. Der Fensterheber Beifahrerseite bitte... Mein Auto musste darum nochmal einen Tag länger in der Werkstatt bleiben, weil niemand etwas gefunden hat. Klar wer nach Windgeräuschen sucht und den Auftrag nicht gelesen oder verstanden hat, der kommt nicht voran. Nach der Abholung erkundigte ich mich, was nun gemacht wurde. Man habe nur auf der Fahrerseite den Fensterheber geprüft, wegen diesem Missverständnis wäre es zu dieser Verzögerung gekommen. Ich musste lachen... Der Monteur stellt also kein Geräusch fest und steigt, ohne die anderen elektr. Fenster testweise zu betätigen, einfach wieder aus. Ich erkannte, dass mir Blödsinn erzählt wurde und hoffe nun einfach niemals wegen einer wirklich ernsten Reparatur in diese Werkstatt zu müssen. Weil der Kunde hier scheinbar auch nicht ernst genommen wird. Übrigens hat sich am besagten Fensterheber, nach dem Eingriff durch die Werkstatt, nichts verändert.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
2.2 von 5
, 26. März 2013
Ich hatte den Wagen abgegeben, obwohl schon in der Vergangenheit immer wieder zu meiner Unzufriedenheit herumgedoktert wurde. Einmal wurde nicht bemerkt, dass der Tank leer war, was mich dann 200 Euro gekostet hat wegen diverser Tests, die durchgeführt wurden (wg. Kontrollleuchte, die aber auch mit dem leeren Tank zusammenhing) Und jetzt wieder: erst Diagnose für 100 Euro wegen unregelmäßig auftretender Zündaussetzer. Danach habe ich den Wagen dort weggenommen. Es sollten noch diverse Tests folgen über ca. 500 Euro. Dann wäre er auch noch nicht repariert gewesen. Das war mir zu unsicher, wie eben schon öfters. Ich habe den Wagen woanders hin gebracht. Dort wurde nur der Kopf geschüttelt, nochmal Diagnose, Austausch Lamdasonde und fertig. Alles gut. Hat dann ca. 300 Euro gekostet inkl. diverser Probefahrten. Bis heute keine Probleme. Das ist das Problem in Rüsselsheim: es wird alles getestet was nur geht, aber keiner denkt nach. Ich habe dort schon mehrmals umsonst Geld bezahlt, was dann woanders günstig und schnell repariert wurde. Ich kenne allerdings auch Leute, die dort zufrieden sind.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
1.0 von 5
, 27. Februar 2009
Die Werkstatt hat sehr schlechte Kapazitäten - kurzfristig war eine Terminvergabe nicht möglich. Die Fachkompetenz ist in meinen Augen miserabel - die Wichtigkeit meines Problems wurde nicht erkannt, eine Weiterfahrt sei "problemlos möglich." Ich bemängelte, das das Fahrzeug bei sehr niedrigen Temperaturen und kaltem Motor Schwierigkeiten habe anzuspringen und dass die Steuerkette / Kettenspanner sehr geräuschintensiv sei. Die Werkstatt hat sehr schlechte Kapazitäten - kurzfristig war eine Terminvergabe nicht möglich. Nachdem nunmehr aus sehr eigenartigen Gründen die Werkstatttermine um drei Wochen verschoben wurden kam es zwischenzeitlich zu einem Triebwerkschaden [Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt 16 Monate alt] Ohne jedweden Auftrag wurde der Motor auseinandergebaut [dahingehend wird eine nachträgliche -ggf. gerichtliche- Beurteilung erheblich erschwert, respektive unmöglich wird] und mir zerlegt präsentiert. Gleichfalls ein Kostenvoranschlag über 9.5 TSD EUR, da mir vollkommen haltlos unterstellt wird, da dies auf eine Übertourung [Überdrehen] unmittelbar vor Schadeneintritt zurückzuführen sei. Nachweislich unter Zeugen hat dies nie stattgefunden und bei vorherigen Termin wurde dergleichen nicht diagnostiziert. Diagnoseprotokolle wurden mehrfach versprochen, dennoch zurückgehalten. Angeblich waren die mal in München hinterlegt, eine andere Person sprach davon, das man diese nicht an Dritte herausgeben dürfte. Es fand auch kein Bemühen seitens des Autohauses statt, das die Auslesung der Steuereinheit defekt/falsch sei bzw. ist es offensichtlich, das nach einem Motorschaden die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Ich hatte nicht den Eindruck, das man gewillt sei, mir zu helfen bzw. das man meine Sicht des Sachverhalts annimmt. Sachliches Fazit: Insgesamt schäbig.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen