Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Danziger Str. 3, 65428 Rüsselsheim
Telefon
06142 / 99360
Fax
06142 / 9936-33
Website
www.auto-weiss.com
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (3)

1.0 von 5
, 18. September 2015
Hallo, ich war bereits 2x dort, wegen Kleinigkeiten. Aktuell Licht-Bremslicht hinten. Garantiefall VW. Und ein Sicherheitsrelevantes Bauteil! Der Service Mitarbeiter wollte/konnte es sich nicht mal anschauen. Auto sollte den gesamten Tag dort bleiben!!!!!!!!!!! Wann es mir wieder zur Verfügung steht war nicht absehbar. Im VW Haus in Frankfurt wurde sofort danach geschaut. Teil musste bestellt werden. War am gleichen Tag da und ich konnte auf dem Rückweg der Arbeit abgeholt werden. Das nenne ich Service! Was bei Autohaus Weiss geliefert wird ist weit weg davon! Und man wird noch unfreundlich behandelt! Wir haben einen Fuhrpark von 6 PKW´s. Alle VW oder Audi. Doch wird dieser Laden keines davon sehen. Gruß Dürr
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 9. Mai 2012
228,15 Euro berechnete man für eine einfache Kraftstoffabsaugung!!! Ich verlangte umgehend den zuständigen Meister zu sprechen, da mir von meinem Stamm-VW-Händler nur 80 Euro für eine Absaugung genannt wurden (Aber leider schleppt der ADAC ja immer nur zur nächstliegenden Werkstatt ab). Auf den Annahmeumschlag für den Fahrzeugschlüssel schrieb ich (in der Nacht) folgenden deutlichen Hinweis: Fahrzeug versehentlich mit 7 Liter Benzin getankt, danach Wagen nicht angelassen oder gefahren. Dazu hinterließ ich deutlich meine Handynummer für eventuelle Rückfragen. Am nächsten Morgen rief ich zusätzlich in der Werkstatt an, um mich nach dem voraussichtlichen Preis der reinen Benzinabsaugung zu erkundigen. Trotz zweimaliger Nachfrage durch die Annahme wollte der zuständige Meister keinerlei Angaben zum voraussichtlichen Preis machen. Gerade so, als ob er einen Fall der Falschbetankung, den sicher jeder zweite Autofahrer schon einmal erlebt hat, noch nie hätte durchführen müssen. Er bot auch weder einen Rückruf an noch hatte er irgendwelche Fragen an mich. Am Nachmittag erläuterte der Meister dann zu Position 1 der Rechnung, dass der Kraftstofffilter hätte ausgewechselt werden MÜSSEN, da schon dann Benzin angesaugt würde, wenn nur die Zündung betätigt wird. Ich entgegnete, dass ich die Falschbetankung gleich bemerkte und die Zündung gar nicht betätigt habe (Dies hätte er durch einen Anruf im Sinne des Kunden auch leicht erfragen können). Plötzlich lavierte er herum, dass dies aber in der Werkstatt gemacht werden MÜSSE. Da frage ich mich nur, warum andere VW-Händler dies nicht machen MÜSSEN. Desweiteren erwähnte der Meister, dass im Falle einer Absaugung ein Diagnose-Schalter angeschlossen werden MÜSSE, außerdem dass beim Absaugvorgang immer jemand "daneben stehen MÜSSE", auch deshalb der extrem hohe Preis. Benachbarte VW-Händler MÜSSEN auch das offensichtlich nicht tun. Also nächste Ausrede!? Der Meister sagte mir darüber hinaus auf meine Nachfrage hin, dass der Betrag in Höhe von insgesamt 228,15 Euro auch deshalb so hoch sei, da der Preis von der Menge des abzusaugenden Benzins abhänge. Ich sagte dann, dass sie die Absaugung bei vollem 90 Liter-Tank dann wohl mit ca. 400 Euro berechnen würden, was er bejahte. Auch das ist bei benachbarten VW-Händlern anders! Ausrede!? Ich habe den zuständigen Meister abschließend damit konfrontiert, dass ich dieses Autohaus bis zur Klärung durch die Geschäftsleitung nicht mehr betreten würde, woraufhin er lapidar und wortwörtlich entgegnete: ,,Kein Problem!" Ich sagte ihm, dass das genau die Einstellung sei, mit der er mir von Beginn an gegenübergetreten sei. Nach Beschwerde bei der Geschäftsleitung wurde mir dann ein Reparaturgutschein in Höhe von 50 Euro zugeschickt und Konsequenzen für den zuständigen Meister anvisiert.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 11. August 2011
Hallo, mein Audi ist in Rüsselsehim stehengeblieben. Ich wurde durch den Audi Service zu dieser Werkstatt geschleppt. Habe auch ersatzwagen bekommen und durch die abgeschlossene Garantieversicherung wurde auch alles seitens Audi übernommen. Nur rief mich der Meister telefonisch an und teilte mir mit das ein Ölwechsel dirngend nötig wäre, und dringend gemacht werden sollte. Ich war verunsichert und stimmte dem zu. Als ich mein Auto abholte schaute ich nochmal ins Inspektionsheft rein und die letzte Inspektionrechung an. Der letzte Ölwechsel war keine 8 Monate her und keine 13.000km Auf Rückfragen sagten dir mir nur das das mein Bordcomputer gemeldet hätte. Ich rief bei Audi an und in diesen und diversen Foren auch meine Vertragswerkstatt sagte mir das es nicht sein kann da ein Ölwechsel alle 30.000km intervall habe. Das heisst das Autohaus Weiss hat mir völlig unötig einen Ölwechsel für 330 euro angedreht... so habe ich mich auch bei Audi beschwert und bislang keine reaktion bekommen. Und zu allem überfluss lagen in der mittelkonsole 4 schrauben rum die ich nicht zuordnen kann.. und da ich helles leder habe war meine Fahrertür total eingesaut mit schmierigen ölflecken. Vielen Dank Audi....
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 28. September 2012
Guten Tag, leider habe ich gerade erst Ihren Beitrag gelesen. Es ist schade, dass Sie eine schlechte Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Wie Sie den Fall schildern, scheint der Blick in das Serviceheft versäumt worden zu sein. Das sollte nicht passieren und wir bedauern dies. Wieso haben Sie keinen Kontakt zur GL aufgenommen? Dann hätten wir das Thema sicher leicht klären können. Sollten Sie an der Klärung jetzt noch Interesse haben, und der Fall nachvollziehbar sein, so können wir gerne nach einer Lösung suchen. Rufen Sie mich an oder senden eine Email. Freundliche Grüße Roger Weiß