Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Hamburger Str. 56, 18069 Rostock
Telefon
0381 / 82033
Fax
0381 / 82033
Website
http://www.car-freitag.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (4)

3.2 von 5
, 2. Februar 2016
Bevor ich zu Car Freitag gegangen bin, habe ich mich bei einer Vertragswerkstatt nach den Kosten für eine neue Kupplung erkundigt. Der Preis war mir zu hoch und so bin ich einfach mal bei Car Freitag vorbeigegangen um mich dort zu erkundigen. Ich wurde nett empfangen und man sagte mir nach der Vorlage meines Fahrzeugscheins einen ungefähren Preis von ca. 800 (aber mit den Hinweis, dass es evtl. günstiger wird). Im Gespräch wurde ich dann noch über die schlechte Qualität von Motorölen aufgeklärt und über eine Motorreinigung informiert. (Darauf habe ich aber verzichtet.) Am nächsten Tag habe ich dann den Termin vereinbart und mein Auto später hingebracht. Da ich es nicht eilig hatte, war der Abholtermin nicht wichtig und es war kein Problem, dass es einen Tag länger gedauert hat. Man rief mich auch zwischendurch an und fragte nach, ob die Kupplung wirklich getauscht werden soll. Darüber war ich positiv überrascht, aber bestand auf dem Austausch selbiger. Der Schock kam dann bei der Abholung. Die Rechnung viel 25% höher aus als erwartet. Dazu wurde ich vorher nicht telefonisch informiert und leider hatte ich keinen schriftlichen Kostenvoranschlag. Meine spätere E-Mail bei Car Freitag blieb unbeantwortet. Die erledigte Arbeit war in Ordnung, der Preis hingegen nicht. Eine Vertragswerkstatt wäre günstige gewesen. Leider ist man immer hinterher schlauer...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 5. April 2013
Für meinen Mercedes E 290 TTD, BJ 11/97, habe ich Ende 2011, nachdem ich nach Rostock gezogen bin, eine Werkstatt gesucht, die günstiger, persönlicher und flexibler als die teilweise arroganten DB-Werstätten ist. Dort wird man eher belächelt, wenn man sein teuer erworbenes E-Modell länger als 4 Jahre nutzen möchte. Im Dezember 2011 habe ich die Werstatt Car Freitag das erste Mal besucht, um das Fahrzeug über den TÜV bringen zu lassen. Ich wurde umfassend über die anfallenden Kosten vorab informiert und es wurde auch bei höheren Kosten, als vorab angegeben, immer nachgefragt. Dies war für mich besonders wichtig, da sich bei dem Alter des Fahrzeuges die zu erstzenden Verschleissteile schnell zu einem unüberschaubaren Rechnungsbetrag entwickeln können. Durch weitere Reparaturen und entsprechende individuelle Lösungen hat sich inzwischen ein Vertrauensverhältnis entwickelt, das gerade in der heutigen Zeit für mich persönlich sehr wichtig ist.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 8. Dezember 2010
Für den Ölservice an meinem BMW 316i Bj. 2004, habe ich mich vor kurzem für Car Freitag entschieden. Klar war, das die Fachwerkstatt von BMW nicht in Frage kommt, aufgrund eines recht stolzen Preises für den Service. So habe ich mich in Rostock orientiert und bin schließlich auf Car Feritag gestoßen. Im Vorgespräch mit einem freundlichen Mitarbeiter, kurz den Auftrag geschildert, vorhandene Probleme besprochen und Gesamtpreis abgesteckt. Am Montag dann um 8:00 Auto auf den Hof gestellt. Fix den Auftrag bestätigt und einen Abholtermin vereinbart. Mein Gesamteindruck war durchaus positiv. Der Preis war recht günstig, die Arbeiten zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Leider konnte der Abholtermin nicht ganz eingehalten werden, da leider ein falscher Luftfilter vorhanden war. Trotzdem konnte ich das Auto knapp eine Stunde später abholen. Insgesamt kann ich Carfreitag sehr empfehlen, und würde persönlich auch wieder Arbeiten dort durchführen lassen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 28. Juni 2009
Ich war auf der Suche nach einer freien, typenoffenen Kfz-Werkstatt für meinen nunmehr 6,5 Jahre alten Seat Arosa 1.0 Stella, EZ 01/2003. Da nun einige Zusatzarbeiten auszuführen waren, wollte ich nicht wieder in eine SEAT-Fachwerkstatt einkehren. Das ist einfach zu teuer! Also, Carfreitag war nicht meine erste Wahl bei der Suche, da von meinem Wohnort etwas weiter weg als andere. Nun zu meiner Rundfahrt: 1. Werkstatt kein Termin frei, 2.Werkstatt Geschäftsaufgabe, 3. Werkstatt Kostenvoranschlag total überhöht und versucht unnötige Arbeiten aufzuschwatzen. Schließlich Werkstatt Nummer 4 - Carfreitag. Freundlicher Empfang, meine Probleme dargestellt, Kostenvoranschlag erstellt, Verhandlung, Terminabsprache, 48 Stunden Werkstatt, Fahrzeug zum vereinbarten Festpreis pikobello in Ordnung wieder abgeholt!!! Ergebnis: Freundlicher, kompetenter, schneller und auch preiswerter Servive!!! Note 1+
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen