Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Mangfallstr. 48, 83026 Rosenheim
Telefon
08031 / 66761
Fax
08031 / 64528
Kfz-Handel

Erfahrungen (8)

1.1 von 5
, 22. Juni 2014
Ich hatte am 20.06.2014 einen vereinbarten Besichtigungstermin in Rosenheim nach 350 km Anfahrt wahrgenommen. Vorausgegangen waren Telefonate über einen BMW 525 xDrive. das Fahrzeug wurde als "top" beschrieben, eine Nachfrage nach dem in der Anzeige angegebenen Kilometerstand nochmals ausdrücklich bestätigt.Die Besichtigung war die glatte Enttäuschung.Das Fahrzeug war total verdreckt,insbesondere im Innenraum. Die ebenfalls verdreckten Fussmatten waren im Kofferraum deponiert.Die tatsächliche Laufleistung lag über 4.000 km höher als angegeben. Alle (!) Felgen hatten teils mit Farbe überpinselte Abstoßungen und Beschädigungen, der Frontbereich Steinschläge. Bei der Probefahrt stellte sich heraus, dass der Ölwechsel seit 3900 km überfällig war.Die Begründung des Verkäufers Windsberger war, dass er eigentlich an Wiederverkäufer verkaufe, die würden sich an diesem Zustand nicht stören. Ich habe von dem Kauf Abstand genommen.
3.5 von 5
, 1. März 2014
Ich habe am 18.2 einen gebrauchten BMW 520d Touring Bj. 2013 bei Hr. Windsberger gekauft. Das Fahrzeug war in dieser Ausstattungsvariante und dem Baujahr das Günstigste, das bei Mobile angeboten wurde. Nach telefonischem Kontakt (manchmal war Hr. Windsberger nur schwer erreichbar) reiste ich zur Besichtigung bzw. zum Kauf an. Das Fahrzeug hatte leichte Gebrauchsspuren(kleine Kratzer an zwei Felgen,leichter Kratzer an der vorderen Stoßstange), war aber im großen und ganzen in sehr gutem Zustand. Der Verkäufer organisierte wie versprochen ein 5 Tage Überführungskennzeichen und ich konnte die Heimreise antreten. Positiv: Der persönliche Kontakt mit Hr. Windsberger war sehr nett Der Zustand des Fahrzeuges war wie versprochen Überführungskennzeichen wurden kostenlos gestellt Sehr günstiger Preis Negativ: Das Fahrzeug war nicht perfekt aufbereitet(es war gewaschen und innen gesaugt-mehr aber nicht) Der Händler war manchmal etwas schwer ereichbar Fazit Angesichts des Preisvorteiles sind die "negativen" Punkt durchaus verschmerzbar. Ich kann den Händler weiterempfehlen und würde auch wieder ein Fahrzeug bei ihm kaufen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
, 27. Oktober 2013
Im September habe ich einen 1 Jahr alten BMW F11 von Herrn W. gekauft, aber erst war der Fahrzeugbrief nicht da und ich musste meine Anreise zu Fahrzeugbesichtigung (>600 km) kurzfristig abbrechen und dann neu organisieren. Bei der Fahrzeug- probefahrt funktionierte die Klimaanlage nicht, über 2000 km mehr auf dem Tacho als im Angebot ausgewiesen, Wartung und Ölwechsel 5000km überfällig, HU abgelaufen, fehlende Anbauteile im Motorraum und nicht beschriebene Lackschäden an der Karosse und Park-schäden an den Felgen. Geringer Preisnachlass und Überlassung der roten Nummernschilder für die Überführungsfahrt sind aber positiv zu bewerten. Die nachträgliche schriftliche Zusage aber von Herrn W., noch die Kosten für die HU zu übernehmen, wurde nicht von ihm eingehalten. Jegliche Kommunikationsversuche nach dem Kauf mit Herrn W. unmöglich. Einen solchen Händler kann man nicht empfehlen.
1.2 von 5
, 18. Juli 2012
Ein Mercedes ML wurde über mobile für ca. 37000 angeboten. Auf telefonische Nachfrage wurde der Preis und die angegebenen Daten bestätigt. Das Fahrzeug sei aber zur Zeit noch bei der Aufbereitung. Zwei Tage später war das Fahrzeug dann plötzlich € 1000 teurer. Einen weiteren Tag später weitere € 1000, die Laufleistung jedoch etwa 7.000 KM geringer. Ein Terminwunsch für Kauf und Besichtigung wurde nicht beantwortet. Mehrere Anrufversuche und E-Mails blieben Erfolglos. Ich würde dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 23. Mai 2012
Nach mehreren Kontaktversuchen hat sich Hr. Windsberger doch noch gemeldet und mir mitgeteilt, dass er sich im Urlaub befindet... Ich hab ihm bei der Gelegenheit gesagt, dass ich in der darauffolgenden Woche vorbeikommen und mir ein Auto abholen möchte - zu seinem angegebenen Fixpreis ohne verhandeln usw. Seitdem habe ich nie wieder was von Hr. Windsberger gehört, auch nicht nach mehrmaligen telefonischen Versuchen auf Mobil und Festnetz, sowie Emails. Naja, so wie's aussieht, hat er es nicht nötig Autos zu verkaufen...
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 23. Mai 2012
Nach mehreren Kontaktversuchen hat sich Hr. W. doch noch gemeldet und mir mitgeteilt, dass er sich im Urlaub befindet... Ich hab ihm bei der Gelegenheit gesagt, dass ich in der darauffolgenden Woche vorbeikommen und mir ein Auto abholen möchte - zu seinem angegebenen Fixpreis ohne verhandeln usw. Seitdem habe ich nie wieder was von Hr. W. gehört, auch nicht nach mehrmaligen telefonischen Versuchen auf Mobil und Festnetz, sowie Emails.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 11. Mai 2012
Ich wurde mit einer mündlichen Verkaufszusage über acht Wochen hinweg hingehalten. Das Fahrzeug wurde dann angeblich nicht geliefert. Ich habe den Verdacht, dass das zugesagten Fahrzeug hinter meinem Rücken an einen anderen höher bietenden Käufer verkauft wurde. Auf diesen Händler kann man sich nicht verlassen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.5 von 5
, 14. Februar 2010
Ich habe im Juni einen BMW gekauft. Als ich es eine Woche später abgeholt habe, war es genauso verdreckt, wie bei der Besichtigung. Herrn Windsberger habe ich nie persönlich getroffen. Im September war das Schiebedach defekt. Bis die Werkstatt eine Kostenübernahmeerklärung erhalten hat, habe ich 2 Tage lang mit dieser und Herrn W. telefoniert. Als er den Kostenvoranschlag erhalten hat, sollte ich das Auto in eine andere Werkstatt bringen. Als ich dann aber auf einen Leihwagen bestand, war das Thema zunächst durch. Drei Monate später habe ich von der BMW-WErkstatt die Reparaturrechnung erhalten, weild drei Mahnung an Herrn W. erfolglos blieben. Er sagte, dass dies alles ein Missverstand sei. Er habe schon lange überwiesen. Ich habe zwei Wochen lang mit der Werkstatt und Herrn W. telefonieren müssen, um selbst in Vorleistung gehen zu müssen. Dann war das erndlich erledigt. Einen Tag nach Ablauf des ersten halben Jahres der Händlergewährleistung meldete ich ihm weitere Mängel des Autos. Er wies darauf hin, dass ich ihm nach einem halben Jahr nachweisen muss, daß die Mängel bei Übergabe des Autos bestanden. Nur dann müsse er diese Reparaturen übernehmen. Kulanz war nicht angesagt.