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Kfz-Handel
BMW

Erfahrungen (5)

2.1 von 5
, 9. Oktober 2015
Wir haben uns vor einem Monat einen BMW 218 Neu - Gekauft. Unterberger sollte ihn Zulassen. Als wir den BMW zum vereinbarten Termin abholen wollten, und wir die Nummernschilder wie Vereinbart brachten, war niemand Bereit, den Wagen zu zulassen. Wir haben ihn dann selber Zugelassen. Die 100 Euro die wir dafür von der Überführungsgebühr abgezogen bekommen haben, fanden wir Plötzlich wieder auf der Gesamtrechnung. Auch sollten sie den Gebrauchten Wagen in Zahlung nehmen. Bei ihrer Prüfung durch einen Typen von der Dekra waren dann Angeblich die Bremsscheiben Kaputt, die Frontscheibe hätte einen Steinschlag, überall auf dem Wagen währen Lackbeschädigungen usw. Da wir nichts davon sehen konnten, haben wir den Wagen einem Gutachter gebracht. Leider fand auch dieser bei einem vier Jahre alten Cabrio nichts von dem was bei Unterberger angeblich alles Kaputt war. So wollte er den Preis um 1800 Euro nach unten bringen. Sein Angebot für den Gebrauchten war dann 3500 Euro unter dem Preis eines anderen Autohauses. So viel Kaffee kannst bei dehnen nicht Trinken, dass der Frust über dieses Autohaus wieder weg gehen würde. Der Hammer war dann noch, dass wir als das Auto schon in unseren Besitz war von dort und von der BMW Bank angefangen wurde, zu überprüfen, ob wir das Auto überhaupt Bezahlen können. ( Locker ) So etwas haben wir bis jetzt noch bei keinem anderen Autohaus mitgemacht. Wir hätten wohl besser mal auf diejenigen hören sollen, die uns vor diesem Autohaus gewarnt haben. Uns haben die das letzte mal als Kunden gesehen.
1.0 von 5
, 14. Februar 2014
Meine Erfahrung mit Autohaus Unterberger: Ich hatte ein turbo Geräusch. BMW Diagnose: "turbo wird knapp ausfallen, es macht viel Geräusche und die Axe von Verdichter hat viel Spiel. Sie sollen unbedingt das Turbo ändern sonst fahren Sie bestimmt nicht mehr als hundert km weiter". Ich: "Viele Turbo machen Geräusch aber wie haben sie das Spiel überprüft ?". BMW: "wir haben den Schlauch vor den Verdichter weggenommen und manuel das Spiel überprüft". Ich: "wieviel kostet ein Turbo Wechsel ?". BMW: "mit Öl Wechsel ca. 3000 €". Zu teuer für mich. Zurück nach Hause, Motorhaube geöffnet: keine Finger Abdrücke auf dem sehr schmutzige Schlauch, niemand hat das Teil demontiert, BMW hat kein Spiel überprüft. Ich sehe kein Öl in Luftleitung nach dem Intercooler und Auto raucht nicht viel (kein turbo Öl Verbrauch, wahrscheinlich kein Spiel). Turbo neu Original Teil am Freimarkt mit 2 J. Garantie + Öl und Filter + Dichtungen + freie Werkstatt Arbeitsstunden = ca. 1500 € ... die Hälfte.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 7. September 2013
Beim Auswechseln des Blinkers wurde die Dichtung falsch eingebaut, dadurch wurde ein weiterer Schaden verursacht, der dann ca. 500 € aus machte. Man war nicht bereit, die gesamten Kosten des Schadens zu übernehmen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.2 von 5
, 10. September 2012
Mit meinem BMW 1er musste ich bereits häufiger wegen verschiedenster technischer Probleme in diese Werkstatt. Meine Erfahrung: Selten wurde das Problem beim ersten Mal gefunden und behoben. Eine saftige Rechnung gab es dennoch immer. Bei Reklamationen wegen nicht behobener Mängel wird dann nach Diskussionen ein Teil der ersten Rechnung erstattet, dafür ist die Folgerechnung aber danach immer viel höher als vorhergesagt wurde und für die erbrachte tatsächliche Leistung unangemessen hoch. Langwierige erfolglose Fehlersuche lässt man sich hier fürstlich honorieren. Nach der letzten Erfahrung - alles in allem rund 800 Euro für den Austausch eines Impulsgebers/Sensors am Hinterrad - hat mich diese Wekstatt endgültig zum letzten Mal gesehen! P. S.: Da pfeift man auch gerne auf den oft angebotenen kostenlosen Kaffee, wenn man andererseits bei strömendem Regen nach Autoabgabe zu Fuß nach Hause geschickt wird.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 21. Oktober 2009
Mein BMW 325ti machte ein klapperndes Motorgeräusch von sich. Begab mich unverzüglich zur Werkstatt und vereinbarte einen Termin. Der Sachbearbeiter der Auftragsentgegennahme hörte sich das Geräusch an und vermutete mehrere Ursachen (von wackliger Zündkerze bis zu Ventilproblemen). Das Fahrzeug wurde getestet und man teilte mir mit, dass ev. einer der 24 Ventilstößel defekt sei und es zu empfehlen wäre diese komplett auszutauschen. Die Rechnung belief sich dann auf ca. 1.400 Euro. Dies halte ich auch bei einem Fahrzeug mit 133.000 km–Stand für abnorm und offenbar zeigen sich hier auch Qualitätsprobleme bei Ihrer Marke. Vermutlich senken Sie Ihre Kosten nun auch zu Lasten der Qualität. Einen derartigen Schaden hatte ich bisher selbst bei Laufzeiten bis zu 300.000 km nicht zu verzeichnen. Auch bin ich mit der o.a. Werkstatt nicht zufrieden. In den letzten Jahren machte ich die Erfahrung, dass bei Reparaturen grundsätzlich der vom Annahmepersonal prognostizierte Maximalschaden eintritt. Vermutlich werden so die von Insolvenz bedrohten Autohäuser noch einigermaßen über die Runden gebracht. Zu Lasten der Autobesitzer!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen