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Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (6)

1.0 von 5
, 8. November 2013
Ich wollte mich auf diesem Wege recht herzlich für die netten 2 Stunden bedanken, die ich bei Ihnen in der Abstellecke für Kunden die wir nicht benötigen, verbringen durfte. Es tut mir auch außerordenlich leid und dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen, dass ich keinen Audi fahre, sondern nur einen SEAT. Ich wünsche Ihrem Mitarbeiter, der bei Ihnen die Kostenvoranschläge für Unfallschäden macht, weiterhin viele Aufträge und das er vielleicht von dem ein oder anderen rumstehenden Kollegen unterstützt wird. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass er keinen Bock mehr auf mich hatte, nachdem er ja einen betagteren Audi Fahrer bedienen musste, der versehentlich lange nach mir gekommen ist. Ihm wäre vermutlich so eine Dame lieber gewesen, wie die die er vor dem Herren ausgiebig bedienen durfte. Der netten Dame am Empfang wünsche ich für die Zukunft, weniger ungeduldige potentielle Kunden wie mich, ich wäre gern länger da geblieben, da ich mich echt vergessen ähh aufgehoben gefühlt habe. Auch habe ich mich sehr umsorgt gefühlt und habe genossen wie die Audi Kunden und Verkäufer Ihren Kaffee schlürfen durften. Ich freue mich für Sie, dass Sie genug Kunden haben und auf mein Geld nicht angewiesen sind. Ich finde es sehr fair von Ihnen, dass Sie einer anderen Werkstatt die Chance geben, mein Geld zu bekommen. Das nächste Mal (keine Angst, ich komme nicht mehr) sollten Sie dem potentiellen Kunden, vielleicht gleich Ihr Desinteresse mitteilen. Als Tipp, vielleicht können die Damen am Empfang eine Liste anderer Werkstätte aushändigen. Bitte wissen Sie es zu schätzen, dass ich meinen Q7, den ich mir mal kaufen möchte, nicht bei Ihnen kaufe, diese Verantwortungsvolle Aufgabe kann ich Ihnen einfach nicht aufbürden. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine zu hohe Kundenzufriedenheit, wie ich Sie bei Ihnen nie kennen lernen werde.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 20. Juni 2012
Absolut daneben: Selbst so einfache Arbeiten wie den Fehlerspeicher auslesen kann man dort anscheinend nicht richtig!!! (Wenn der Platz auf dem Bildschirm nicht ausreicht, dann muss man scrollen, oha!). Fazit: Trotz frischem Werkstattbesuch mit genauer Fehlerbeschreibung UND einem ausgewiesenen Fehler der Kraftstoffpumpe im Fehlerspeicher ging's am nächsten Tag mit z.T. nur 50kmh auf der Autobahnstandspur Richtung Österreich. ICH RATE DRINGEND VON EINEM BESUCH AB !!!
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 23. Juli 2009
Ich kann nur dringend von diesem Autohaus abraten, und empfehle sich für eine anstehende Inspektion einen VW - Händler mit Audi Service Berechtigung zu suchen...
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 16. Januar 2009
Diesmal mit meinem Nagelneuen A3 3.2 quattro. ein paar Wochen nach Werksabholung stellte ich fest, dass gelegentlich nachd em Anlassen des Motors das Kombiinstrument einem amerikanischen Weihnachtsbaum glich: Wildes Geblinke überall! ESP defekt, LWR defekt und zusätzlich stellte die Lenkunterstützung ihren Betrieb ein. Das ist ausgesprochen unterhaltsam wenn man gerade am Ausparken ist, der Wagen noch rollt aber nichtmehr lenkbar ist. Nunja, durch die Erfahrungen meines vorherigen A3 hatte ich bereits ein VAGCOM fürs Laptop und hab mich selber auf die Suche gemacht: RAM-Fehler im Lenkwinkelsensor. zugleich kam zutage, dass die Standheizung Zündaussetzer hat. Auch ist das Fahrzeug für eines mit Sportfahrwerk deutlich zu hoch (nach meiner Meinung). Nunja, also auf zum AZR. Dort wurde dann nach einer "Geführten Funktion" (nichts anderes hatte ich ja bereits gemacht und dem Herrn Werkstattmenschen per Email zugesandt..) diagnotiziert, dass wohl der Lenkwinkelsensor defekt sei. Hierfür müsse die ganze Lenkung ausgebaut werden (?). Dauer: 2 Tage. Da wir auf Donenrstag früh terminiert hatten, bekam ich also einen neuen A4 mit allen Schikanen als Ersatzfahrzeug. Hübsch. Zusätzlich gab ich an, dass die Höchstgeschwindigkeit nach jetzt über 4000km noch immer bei 230 liegt und dass ab 120km/h der Wagen vibriert. Nachdem dann der erste einbauversuch fulminant scheiterte, bekam ich die Info, dass das gelieferte Ersatzteil wohl ebenfalls defekt sei. Das kam mir irgendwie bekannt vor, aber ich sagte mal lieber nichts. Also mussten die Herren nochmal das Teil bestellen und fingen sogleich mit dessen Einbau an. Da aber der Wahlspruch des AZR "Unsere Kompetenz - Ihr Vorsprung" nicht von Ungefähr stammt, traten erhebliche Schwierigkeiten beim einspielen einer Software auf. somit verzögerte sich die Rückgabe des Wagens auf den darauffolgenden Dienstag. Da ber nun das Wochenende vor der Türe stand, musste das AZR bedauerlicherweise den A4-Leihwagen gegen einen andeern A4 tauschen, da ersterer bereits für eine WE-Probefahrt verplant sei. Nun gut, ich mache ja alles mit und fahre hin, um den Wagen zu tauschen. Eigentlich könnten die mir das andere Fahrzeug ja auch vorbei bringen, aber das wäre wohl nichtmehr im Kompetenzbereich des AZR anzusiedeln. Bei dem jetzigen Ersatz darf man ruhig von einer Kiste sprechen. ein A4 mit NULL Ausstattung! ich war ja schon froh, dass ich nicht mit einem Schraubenschlüssel lenken musste! Aber das Wochenende ging auch vorüber und nun durfte ich meinen A3 abholen. Die Standheizung wurde überhaupt nicht beachtet, bei Vmax solle ich "dem Auto noch ein paar km geben", das vibrierten konnte nicht festgestellt werden, aber die Lenkung tut jetzt wieder. Immerhin... ich Habe dann bemerkt, dass das Lenkrad bei Geradeauslauf nichtmehr gerade ist. Sowas kotzt mich an! Also wie das AZR "Top Service Partner" werden konnte, ist mir nun wirklich ein Rätsel.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 16. Januar 2009
A3 wegen mangelnder Leistung (Notlauf) hingebracht. Marderschaden, daher neue Turbo-Schläuche. Fahre vom Hof und nach 5km wieder keine Leistung (Notlauf). fahre zurück und gehe mit in die Werkstatt: Irgendein Schlauch war nicht festgemacht. Fahre wieder weg und erneut keine Leistung. Diagnose _ Turbolader defekt bzw. VTG hängt. Mit Carlife-Garantie kein problem, wird getauscht. Fahre nach Abholung wieder und erneut keine Leistung. Diagnose: Turbolader entspricht wohl nicht den Spezifikationen; soll heißen: Fertigungstoleranz nicht eingehalten. Also ein neuer Turbo rein. Zwei Wochen später erneut keine Leistung. Gehe in ein anderes Autohaus, um danach schauen zu lassen und zu meinem Erstaunen wird man fündig: Eine Schraube des Unterbodenblechs lag im Turbo und hat die Schaufelräder geschreddert! Naja, die Herren dort waren dann auch nicht besser und haben den alten Ladeluftkühler wieder montiert, sodass die sich darin befindlichen Späne wieder im Turbo gewütet haben. Das kam dann auch erst raus, als ich mit rauchendem Wagen auf der A8 liegen geblieben bin: Zylinderkopf hinüber. Somit kam dann TL Nr. 4 ins Fahrzeug. Wobei ich den Zylinderkopf selber zahlen durfte, da es ja nix mit dem Turbolader zu tun hat. Fazit: Die Herren im AZR sind nur freundlich, wenn man den Idiotensicheren kleinen Kundendienst machen läßt und dann schön die Rechnung bezahlt. Alles Andere überfordert wohl nur.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 13. Oktober 2008
Zitat des Erfahrungsberichtes: Ich war heute mit meinem Auto in der Werkstatt um die Geräusche seitens des Motors prüfen zu lassen. Ich habe den Servicemitarbeiter nicht auf das Problem mit den Ketten/ Spannern hingewiesen, sondern mich eben "dumm" gestellt. Ergebniss ist das gleiche wie bei einem Bekannten mit dem gleichen Fahrzeug und Problem damals. Dies sei alles ganz normal und eben so. Nachdem ich den Mittarbeiter dann beim Schlussgespräch darauf hingewiesen habe, das die Nockenwellenverstellung bei -7 liegt und ab -8 die Motorcheckleuchte angehen würde, und das ich Vergleiche mit anderen 3,2 Besitzern gemacht habe und dort immer das Serienproduktionsproblem mit den Ketten schuld gewesen sei, gab man mir deutlich, im Ton, zu verstehen das ich den Fachleuten nicht zu erklären brauche wie man Fehler am eigenen Produkt erkennt und findet. Wie gesagt die Geräusche seien für einen 3,2 normal. Ich habe dann mal ganz freundlich gefragt ob es eine Möglichkeit geben würde die Ketten auf manuellem Wege zu prüfen, und da sagte man mir: " Ja man kann die Ketten prüfen indem man sie ausbaut und Vergleicht. Das würde Sie dann so um die 1500€ kosten". Nach diesen aussagen hatte ich dann genug und habe das Gespräch beendet. Fakt mein Defekt wurde nicht erkannt, da kein Fehler im Fehlerspeicher zu finden ist und die Herren sich zu bequwem bzw. zu unwissend sind die manuelle Sichtprüfung durchzuführen. Naja ich hoffe ich habe im nächsten Audi Zentrum mehr Glück. ZITAT ENDE Besonders wenn man die Thematik KETTENLÄNGUNG beim VR6 3.2-Liter Aggregat des VW/AUDI-Konzernes zu Grunde legt, über die schon im TV berichtet wurde. Angeblich hat AUDI seine Werkstätten hinreichend geschult und unterwiesen. Führt man in Google Internetrecherchen durch, erfährt man, dass hier ganze Baureihen defekte Motoren bekamen. Audi TT, A3, Golf R32, Passat, Phaeton etc. Man sollte denken dass in einer Premiumwerkstatt auch Premiumwissen vorhanden ist. Hier in Reutlingen mitnichten. Der Betrieb ist erstens nicht zu empfehlehlen auf Grund mangelnder Kenntnisse, und zweitens was noch schlimmer ist, wegen Frechheit und Beleidigung gegenüber einem Kunden der Premiumpreise für ein Premiumprodukt zahlen muss. Selbsternannt Premium wohlgemerkt
Kann ich mir nicht vorstellen. war mit meinem A3 3.2 auch im Azr. Mir wurde sehr schnell und kompetent geholfen!! Für mich haben sie einen sehr fachlich kompetenten Eindruck gemacht!!