Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Oldenburger Str. 125, 26180 Rastede
Telefon
04402 / 916356
Fax
04402 / 82596
Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

1.3 von 5
, 25. Juni 2011
Ich hatte Ende 2010 bei dem Autohaus Ford Horstmann in Rastede ein besonderes Erlebnis. Da die Injektoren meines Ford Mondeo TDCI die Verschleißgrenze überschritten hatten, fiel die Motorsteuerung während der Fahrt regelmäßig in das Notlaufprogramm. Also kaufte ich 4 gute gebrauchte Injektoren mit einer Laufleistung von jeweils ca. 100.000 km. Den Auftrag für den Umbau bekam Ford Horstmann Rastede. Der Wagen wurde zum Termin bei Horstmann abgegeben, die Umbauzeit incl. 4 neuer Druckleitungen sollte ca. 2,5 Stunden dauern. Also machte ich im Ort einen Spaziergang, kam nach 2 Stunden zurück zur Werkstatt und wurde von dem Kundendienstmann aufgeregt empfangen. "Die angelieferten Injektoren würden nicht funktionieren, wären wohl defekt". Der Mann vom Kundendienst klärte mich gleich darüber auf, das der Monteur deshalb gerade die alten Injektoren wieder in das Fahrzeug einbaue. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, bekam ich auch schon die Rechnung für diese völlig fehlgeschlagene Reparatur. Die Werkstatt verlangte für 2 Montagen - Ein und Ausbau sonwie 4 neue Druckleitungen stolze - 439,00 Euro - verlorenes Geld. Da ich die gebrauchten Injektoren von seriösen Anbietern gekauft hatte, wollte ich die Mitteilung des Autohauses Horstmann nicht so recht glauben. Ich habe deshalb anschließend alle 4 Injektoren versehen mit einem Rückgaberecht einzeln über E-bay verkauft. Und - alle 4 Käufer waren wie erwartet mit der Qualität der Injektoren zufrieden, es gab keinerlei Klagen. Ich habe jetzt die Firma Horstmann Rastede telefonisch über den Sachverhalt informiert, das die angelieferten Düsen eben nicht defekt waren, das ich 439 Euro ! für nichts aus dem Fenster geworfen habe, bekam natürlich keinerlei Einsicht oder Entgegenkommen angeboten. Anschließend habe ich noch mit einem der Firmeninhaber telefoniert, habe ihm den Sachverhalt über die mißlungene Reparatur und die Kosten erklärt. Der Inhaber versprach mir nach Prüfung der Dinge einen Rückruf, der allerdings nie erfolgte. Fazit: Nicht empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen