Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Justus-von-Liebig-Ring 13, 25451 Quickborn
Telefon
04106 / 80870
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

2.7 von 5
, 8. Mai 2014
Man wird immer freundlich empfangen, ist mit ausführlichen Mängelbeschreibungen und Erklärungen eigentlich gut beraten so meint man. Aber fast alle Reparaturen wurden bei mir stets teurer obwohl sie schon sehr teuer waren. Die Arbeiten wiesen dann auch noch gravierende (nicht lebensgefährliche- aber teure) Mängel auf - natürlich nach Ablauf der Gewährleistung. Nie wieder diese Werkstatt - kann ich nicht empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 19. September 2008
Hallo zusammen, meine Erfahrung mit dieser Werkstatt sind erschreckend. Ich bin auf Empfehlung eines Freundes dorthin gefahren, da meine Bremsen überprüft werden sollten. Bin auch sehr freundlich empfangen worden und habe meinen Freund als Referenz angegeben. Freundlich wurde mein Renault Scenic, den ich damals fuhr, in die Werkstatt gefahren, man unterhielt sich, bis einer der Mechaniker kam und mich in die Halle bat. Dort hat er mir dann mit ernster Miene erklärt, dass meine komplette Bremsanlage überholt werden müsse, was bedeutete, die gesamten Bremsscheiben nebst Klötzen sollten erneuert werden. Ich war fassungslos, weil ich noch absolut nie gehört hatte, dass so etwas passieren kann, alle Bremsscheiben im Eimer?? Es wurde ein Freundschaftspreis von 560,-euro vorgeschlagen, das hatte ich sogar schriftlich. Da ich das alles nicht glauben konnte, bin ich zum nächstgelegenen Renaulthändler in Ellerau gefahren und habe dort mein Problem vorgetragen. Der Händler hat am Freitagnachmittag um 16.30 Uhr (!!) den Wagen auf die Bühne genommen und erklärte danach, dass lediglich die vorderen Bremsklötze erneuert werden müssen, ferner eine Reinigung notwendig ist, Gesamtkosten: 146,-euro und das Beste daran war: er hat es sofort gemacht, nach 45 Minuten hatte ich das gute Stück wieder und alles war gut. Fazit: Lüdemann und Marx geht gar nicht, wenn man eine Bremsanlage überholen will, obwohl das nicht erforderlich ist, was mir ein Renault-Vertragshändler bestätigte, später hat auch der TÜV-Prüfer nichts zu den Bremsen gesagt.