Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Aubinger Weg 45, 82178 Puchheim
Telefon
089 / 807875
Fax
089 / 801198
Website
http://www.auto-schlichting.de
Kfz-Handel
Honda

Erfahrungen (4)

2.0 von 5
, 27. Dezember 2015
Herr Schlichting war sehr unfreundlich bezüglich der Nachfrage über die Hohen Kosten. Vorallem den unfreundlichen unterton höre ich noch immer...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 29. Januar 2016
Guten Tag an alle Leser. Ich kann nicht nachvollziehen was dieser Mensch für ein Problem hat, wenn er überhaupt bei uns im Hause war. Zum Thema von peter2354: Herr Schlichting war sehr unfreundlich bezüglich der Nachfrage über die Hohen Kosten. Vor allem den unfreundlichen unterton höre ich noch immer... Grund des Werkstattbesuchs: Kostenanfrage einer Reparatur Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Wie sollte das funktionieren wenn wir keine Reparaturleistung erbracht haben. Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Wie sollte das funktionieren wenn wir keine Reparaturleistung erbracht haben. Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Wie sollte das funktionieren wenn wir keine Reparaturleistung erbracht haben. Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Wie sollte das funktionieren wenn wir keine Reparaturleistung erbracht haben. Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Wie sollte das funktionieren wenn wir keine Reparaturleistung erbracht haben. Wurde der Abholtermin eingehalten? Wie sollte das funktionieren wenn wir keine Reparaturleistung erbracht haben. Jeder der mich persönlich kennt weis genau meine freundliche menschliche Art zu schätzen. Erstens wurden wir nie von „autopleneum“ gefragt, ob wir als Werkstatt hier dabei sein wollen. Wir zum Beispiel durften nicht entscheiden als Autohaus Schlichting, ob wir auf so einer Plattform stehen wollen. Ob diese Plattform für jedermann für einen Hilfreich ist oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Was für uns spricht ist die beste Auszeichnung wir sind seit 1971 vor Ort in Puchheim. Ihr Autohaus Schlichting Team Freie Autowerkstatt Meisterbetrieb und Karosseriebau Meisterbetrieb.
4.8 von 5
, 25. August 2015
Service war Top! nur zu Empfehlen. Ich konnte sogar während den Reparaturen die Autos die zum Verkauf standen begutachten. Das wichtigste für mich war, das der Kostenvoranschlag der Tatsächlichen Rechnung entsprach und das ist wie wir ja wissen nichts selbstverständliches Heutzutage
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 25. August 2015
Das Autohaus Schlichting habe ich gewählt, weil es bei mir in der Nähe liegt und ich von Nachbarn und Bekannten aus der Umgebung immer nur gutes über den Betrieb gehört habe. Der Zahnriemenwechsel war bei meinem Auto fällig, dementsprechend bin ich zum Autohaus gefahren und habe mich beraten lassen. Das Personal machte einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Eindruck. Ich machte dem Personal im Beratungsgespräch nach und nach deutlich , dass ich erstmal nur Informationen sammeln wollte und ein bisschen Preise vergleiche. Das änderte nichts an der netten und freundlichen Art des Personals obwohl hier ja des öfteren bei manch anderer Werkstatt die "du verschwendest meine Zeit" Haltung von Werkstattmitarbeiter eintritt. Nachdem mir alles erklärt wurde, gab ich den Zahnriemenwechsel noch am selben Tag in Auftrag und fragte ob die Werkstatt nicht auch gleich alles andere am Auto durchchecken könne, um mich darüber in Kenntnis zu setzen, was noch so alles in nächster Zeit an Reparaturen auf mich zukommt. Bei einer anderen Werkstatt habe ich schon einmal die Erfahrung gemacht dass einige Dinge einfach repariert und mit auf die Rechnung geschrieben wurden. Als ich erstaunt fragte wie sie denn darauf kämen ohne Zustimmung andere Reparaturen durchzuführen und auf die Rechnung zu schreiben sagten die Mitarbeiter, dass ich doch meine Zustimmung gegeben hätte, als ich sagte sie sollen doch bitte auch alles andere durchchecken. Nachher fand ich über einschlägige Internetportale heraus, dass dies eine gängige Abzockmasche von unseriösen Werkstätten sei. Bei Schlichting war es sogar im Gegenteil so, dass nicht einmal der Check mit auf die Rechnung geschrieben wurde. Es wurden mir lediglich die potenziellen Reparaturen erklärt und gezeigt ohne darauf zu drängen den Auftrag zu bekommen. Bei dieser Haltung des Personals hat es mich umso mehr gefreut direkt alle Mängel beseitigen zu lassen und den Umfangreichen Auftrag an diese Kompetente und ehrliche Werkstatt zu geben. Die Rechnung war fair und nachvollziehbar. Fazit : Top in jeglicher Hinsicht, gerne wieder und definitiv weiter zu empfehlen!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 2. Januar 2015
Grottenschlechte Beratung, bei Fragen zur zu hohen Rechnung sehr unfreundliche und Aussagelose Antworten. Nicht zu empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben