Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Aubinger Weg 35, 82178 Puchheim
Telefon
089 / 807005
Fax
089 / 8002113
Website
http://www.auto-scharf.de
Kfz-Handel
Toyota

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 25. Oktober 2012
Nur zu empfehlen! Selbstverschuldete Störung wurde mir erklärt und ist nicht auf der Rechnung aufgetaucht. Habe für meine Fahrt zum Büro einen kostenlosen Leihwagen erhalten. Die Rechnung wurde mir im Detail erklärt und ich habe keine überhöhten Preise feststellen können. Ich habe für die große Inspektion und die anderen Mängel mit höheren Kosten gerechnet. Was mir besonders ins Auge fiel, war z.B. der berechnete Ölpreis. Billiger hätte ich es kaum irgedwo anders erwerben können. Picco bello! Gisela
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 13. Oktober 2010
Nach der schelchten Erfahrung mit dem Toyota Autohaus Schilling in Fürstenfeldbruck bin ich wieder reumütig zu meinem "alten" Händler zurückgekehrt, der mir bereits meinen inzwischen 13 Jahre alten Carina Kombi verkauft und bislang auch immer zu meiner Zufriedenheit gewartet hat. Gute Erfahrung, als nach über 11 Jahren der Auspuff zu drühnen anfing: In der Tat nur ein Loch im Schalldämpfer (Fehlersuche: Auspuff zuhalten und gucken, wo's pfeift!). Hinteren Teil gewechselt, Kat läuft immer noch problemlos. Tolle Leistung, nachdem im März 2010 beim letzten Glatteis des Winters 2009/2010 einer ins Heck des Carina gerutscht war: Wirtschaftlicher Totalschaden, aber für knappe 500,00 € wieder ganz ordentlich hergerichtet. Macht jetzt auch den Kundendienst für unseren Yaris zu unserer Zufriedenheit. Spitzenleistung im Sommer diesen Jahres, als im Urlaub in Südfrankreich der Motor unserer Familienkutsche zu ruckeln anfängt. TOYOTA in Frankreich (Valence) sah sich außerstande, den Fehler zu ermitteln, da das Auto bereits 13 jahre alt sei und das Autohaus erst seit vier Jahren existiere (!). Da hätte man gar nicht so alte Diagnosegeräte für. Wir könnten aber gleich einen neuen Toyota bei ihm kaufen ... Ein Anruf beim Scharf in Puchheim, der sagte sofort: "Kenne ich von meinen Werkstattfahrzeugen, ab einem bestimmten Alter machen die das bei großer Hitze ebenfalls. Dann ist eine Einspritzdüse defekt!" Das habe ich dann auch gleich mal an die Werkstatt in Valence weitergegeben, aber der Kundendienstmann hat noch nicht einmal unter die Motorhaube schauen wollen. Dank kulanter Auslegung der Rückholbedingungen des Schutzbriefes bei der AXA (Toyota in Frankreich sah sich außerstande, den Fehler zu diagnostizieren und konnte somit auch keine Reparaturkosten schätzen bzw. keine Reparaturdauer angeben) stand das Fahrzeug zwei Wochen später in Puchheim bein Scharf auf dem Hof. Die sind den Wagen dann so lange gefahren, bis das Geruckel wieder auftrat, haben dann den Motor einfach auf drei Zylindern weíter laufen gelassen und einfach ein Zündkabel nach dem anderen abgezogen. Wurde das Geruckel schlimmer, war es dieser Zylinder nicht, änderte sich nichts am Geräusch, dann war da auch die defekte Einspritzdüse. Getauscht, seitdem läuft er für 241,00 € wieder rund! Messieurs, so geht das! Schade, dass kein Verkauf mehr gemacht wird, würde mir sonst gerne unser nächstes Auto wieder dort kaufen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen