Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Grössau 31, 96332 Pressig
Telefon
09265 / 1692
Fax
09265 / 807894
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

5.0 von 5
, 13. Januar 2015
Ich habe gerade diese Webseite hier gefunden und war etwas überrascht, dass die Werkstatt von Wolfgang Kaim erstens nicht mehr und dann zweitens v.a. gute Bewertungen hat - getreu nach dem Motto: " Nicht geschimpft ist genug gelobt". Unzufriedene Kunden geben dann eben doch schon leichter mal eine und dann meist schlechte Bewertung ab als zufriedene. Deswegen und v.a. weil ich den exzellenten Service selbst sehr schätze, aber auch sehr viele andere, sehr zufriedene Kunden dieser Werkstatt persönlich kenne, möchte ich hier eine sehr gute Bewertung abgeben, die gemessen an der Zahl der Bewertungen hier überfällig ist. Ich selbst bin beruflich 120 km entfernt tätig und lasse mein Auto dennoch immer bei Herrn Kaim in der Werkstatt reparieren. Ich schätze v.a. die hohe Flexibilität der Terminvereinbarung, die für mich bei dieser Entfernung und bei meinem Beruf essentiell ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nahezu unschlagbar, v.a. wenn man zu Grunde legt, dass Herr Kaim KFZ-Meister ist und sehr viele Jahre bei dem größten hier ansässigen Automobilhaus in leitender Position tätig war und dadurch eine sehr hohe fachliche Kompetenz vorweisen kann. Die Beratung bzgl. der Reparatur und auch bzgl. der zu bestellenden Teile erfolgt unabhängig und ausführlich - ein sehr wichtiges Kriterium, v.a. wenn man sich bewusst macht, dass heutzutage Margenzwänge und Verkaufszahlen mehr Gewicht haben als Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Herr Kaim nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Beratung seiner Kunden, obwohl man sehen kann, dass er immer wirklich sehr viel zu tun hat. Die Reparatur selbst erfolgt immer nach dem besten Wissen und Gewissen nach dem aktuellen Stand der Technik. Auch TÜV-Prüfungen können nach Terminvereinbarungen durchgeführt werden. Falls wider Erwarten doch mal etwas noch nicht passen sollte, was mir erst ein einziges Mal bei inwzischen fast 15-jähriger Partnerschaft passiert ist und angesichts der hochtechnisierten Autos von heute fast schon ein kleines Wunder ist, hat Herr Kaim sofort ein offenes Ohr und ist bemüht, den Mangel unverzüglich zu beseitigen. Was mir aber abschließend auch sehr am Herzen liegt ist zu betonen, dass Herr Kaim auch als Arbeitgeber ein sehr freundschaftliches, ja geradezu familiäres Verhältnis zu seinen Angestellten pflegt. Dieses gute Arbeitsklima in Herrn Kaims Werkstatt rundet den insgesamt hervorragenden Eindruck und die sehr positiven Erfahrungen meinerseits ab. Ich kann zuletzt nur eine klare Empfehlung für diesen in allen Belangen vorbildlichen Betrieb und seine exzellente Leistung abgeben!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.4 von 5
, 11. April 2011
Ich bin am Samstag mit meinen PKW mit defekter Kupplungsbetätigung liegen geblieben und wurde an die Werkstatt Kaim verwiesen. Obwohl längst Feierabend war wurde mir schnell und kompetent geholfen. Der Service war fabelhaft.Ich wünschte, ich hätte so eine Werkstatt in meiner Nähe.
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 20. September 2009
Auto zur Inspektion gebracht und defekt abgeholt! Beim abholen funktionierte die Fernbedienung der Schließanlage nicht. Auf meinen Hinweis hin wurden die Sicherungen kontrolliert und festgestellt,daß wahrscheinlich die Schließanlage defekt sei und die Werkstatt nichts dafür könne.Am selben Tag fuhr ich nach Dresden und bin promt mit dem Auto stehengeblieben.Abschleppen in eine Werkstatt,wo festgestellt wurde das die Hauptsicherung(100 A !)defekt sei und dadurch die Batterie von der Lichtmaschine nicht gespeist werden konnte.Nach der Reparatur funktionierte auch die Schließanlage wieder.Herrn Kaim darauf angesprochen wurde eine Schuld der Werkstatt abgelehnt.Rechtsanwalt,Sachverständiger und Gericht stellten eine Schuld der Werkstatt fest.Mein Auto sieht diese Werkstatt nicht mehr.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben