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Website
http://www.schmaedicke.com
Karosserie, Kfz-Handel
Renault

Erfahrungen (5)

5.0 von 5
, 20. März 2013
Das Problem mit der Wegfahrsperre hatte ich letzten Winter schon einmal. Damals ließ ich mich vom ADAC in eine freie Werkstatt schleppen. Dort kostete das Neuprogrammieren des Schlüssels und die Fehlersuche 120,00 €. Bei dieser Renaultfachwerkstatt Schmädicke nur 43,50 €. Das hat mich sehr überrascht und natürlich gefreut. Auch weil der Fehler schnell gefunden war und das Problem schnell beseitigt.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 15. März 2013
Der Erstkontakt war kurzfristig möglich. Nach Aussage von Firma Schmädicke sollte die Rep. kein Problem sein. Ein bis max. zwei Tage zur Beschaffung der Ersatzteile- man melde sich wieder. Nach fast zwei Wochen und mehreren Nachfragen von mir konnte die Rep. endlich ausgeführt werden. Leider wurden nicht alle Vertragspunkte abgearbeitet. Mein Hinweis auf das gedruckte und unterschriebene Vertragswerk wurde abgetan. Das vollständige Endergebnis wurde erst nach Intervention durch die Versicherung erreicht. Ein weiteres großes Ärgernis ist der mündliche Kostenvoranschlag. Dieser lag fast doppelt so hoch wie der tatsächliche Rechnungsbetrag. Diesen niedrigeren Betrag hätte ich aber selbst bezahlt und alles wäre ohne Versicherung abgelaufen. Ich würde die Firma sicher nicht weiterempfehlen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 3. Mai 2012
Meine Frau hatte September 2011 einem anderen Fahrzeug an einer Krauzung, welches von rechts kam die Vorfahrt genommen (Aufprall vorne rechts auf Höhe des Rades/Kotflügels). Da wir bei der Hannoverschen Direkt eine Vollkasoversicherung mit Werstattbindung haben wurden wir an Schmädicke verwiesen. Und nun begann das "Trauerspiel". Anfangs lief alles recht vernünftig ab. Das Fahrzeug wurde abgeholt und für die Zeit ein Werstattwagen gestellt, der ja von der Versicherung gezahlt wird. Nun war das Auto in der Werkstatt und die Begutachtung des Schadens (anscheinend vom Werkstattmeister durchgeführt) sowie die Auflistung der durchzuführenden Reparaturarbeiten wurden ohne meine Kenntniss und Einbeziehung direkt zwischen Schmädicke und der Hannoverschen Direktversicherung besprochen. Als das Fahrzeug nach 2 Wochen repariert war habe ich am späten Nachmittag des 06.10.2011 das Fahrzeug abgeholt. Es sah nach der gründlichen "Hand"wäsche auf den ersten Blick wieder wie neu aus. Am Tag darauf viel bei Fahrt gegen die Sonne auf, daß sich auf der gesamten Windschutzscheibe ein feiner Sprühneben vom Klarlack befand. Also wieder hin und wurde dann von einem Mitarbeiter gründlich gereinigt. Einige Tage später sah ich dann das der Seitenblinker vorne rechts voll Kondenswasser war. Bemängelt und wurde mich dem Spruch vom Werkstattmeister "Wir haben den Tausch auf unsere Kosten durchgeführt". Die nächsten Tage zog das Auto immer leicht nach rechts. Also am 21.10.2011 nochmal hin und bemängelt. Es wurde eine Achsvermessung durchgeführt und die Spur wurde anscheinend nochmal eingestellt. Das Fahrzeug zog aber die nächsten Tage immernoch nach rechts also am 26.10.2011 wieder hin und nochmal Achsvermessung. Diesmal wurde das Lenkrad eingestellt. Dann kam der Winter und die Winterreifen wurden aufgezogen. Auf der Hebebühne mekrte man, daß sich das vordere rechte Rad schwerer drehen ließ als das linke. Nach Reifenwechsel am 29.10.2011 also gleich nochmal hin und bemängelt. Der Werkstattmeister hat das Fahrzeug dann auf die Hebebühne genommen und sich die Sache angesehen. Dann einen kurzer Schlag mit aufgesetzten Schraubendreher und Hammer auf dem Bremssattel vorne rechts. Es fiel Dreck aus dem Bremssattel. Der Werkstattmeister meinte, das die Schwergängigkeit durch den festgesetzten Dreck kommt und sich das nach einer Weile geben würde. Nun ja, nun bin ich den Winter über gefahren und hatte den Eindruck alles würde soweit passen. Doch als ich nun am 30.04.2012 beim TÜV war wurde bemängelt, daß das vordere rechte Rad immernoch schwer von Hand zu drehen sei. Der Prüfer ist auch als Sachverständiger tätig und meinte, daß das Luftspiel beim Bremssattel richtig eingestellt werden soll. Ich also bei der Hannoverschen Direkt angerufen und gesagt das mein damals gemeldeter Mangel immernoch da ist (Versicherung hatte mir nach der Schadensregulierung gekündigt). Die Frau am Telefon fragte mich dann warum ich erst nach einem guten halben Jahr anriefe und das nicht schon vorher gemerkt hätte. PS: Die beschädigte Felge wurde nicht gewechselt mit dem Hinweis, es würde sich um Parkkratzer handeln, die vorher schon da gewesen wären. Desweiteren hat der Reifen einen Ausbruch auf der Flanke und wurde auch nicht gewechselt. Auch die Rechnung mußte ich selber bei Schmädicke einfordern obwohl ich als Auftraggeber der Reparatur automatisch eine Rechnung erhalten müßte. Soviel zum Thema Versicherung mit Werkstattbindung und speziell die Werkstatt Schmädicke. Ich kann diese nach meinen Erfahrungen niemandem empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.0 von 5
, 22. März 2011
Mir wurde bei meinem Einbruchschaden sehr schnell geholfen!! Nur mit der Ersatzteillieferung dauerte es ein wenig länger (neues Zündschloss musste angefertigt werden) Ein Lob an die Werkstatt!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.8 von 5
, 24. März 2010
Hallo, wollte mal meine Erfahrung mit Schmädicke Autohaus Potsdam berichten. Hatte einen von mir nicht verursachten Seitenschaden an meinem Clio3. Ging also ins benannte Autohaus um den Schaden beheben zu lassen. Die liesen sich fast einen Monat Zeit ohne das was passierte. Nach mehrmaligen Nachfragen erzählten sie mir dann, das sich die Versicherung nicht ausmehrte. Fragte also bei der Versicherung nach und die erzählten mir dann den Hammer überhaupt, das sich das Autohaus gestern zum ersten mal gemeldet hat. Ich rufte dann wieder das Autohaus an und die sagten das stimmt alles nicht und die Versicherung wäre Schuld. Fazit: Autohaus Schmädicke haben es einfach verschlampt und haben mich dann noch dreist angelogen, echt ne riesen Frechheit! NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben