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06701 / 4424341
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0176 / 73191851
Website
http://autoservice2011.com

Erfahrungen (12)

1.0 von 5
, 8. Dezember 2011
Auch ich habe leider sehr negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Im September 2010 erteilte ich der Firma den Auftrag zur Reparatur meines Unfallfahrzeugs. Bereits bei der Abholung des Fahrzeugs wurden alle Räder die in einem einwandfreien Zustand waren durch Herrn B. beim Aufladen auf den Hänger zerkratzt. Da der Reparaturaufwand höher war, wollte Herr B. eine Anzahlung haben. Diese wurde auch geleistet. Das Fahrzeug wurde mitgenommen und als Endtermin war Dez. 2010 vereinbart. Seit Dez. 2010 ist jedoch eine Kontaktaufnahme gar nicht mehr möglich da Herr B. nicht erreichbar ist. Ich hab das ganze dann im Januar an meinen Rechtsanwalt übergeben der sich um den Sachverhalt kümmert. Recherchen ergaben das mein Auto anscheinend zerlegt und in Einzelteilen verkauft wurde. Eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft läuft auch bereits. Zivilklage habe ich zudem natürlich auch beauftragt. Vom Gewerbeamt wurde kürzlichst mitgeteilt das Herrn B. die Unterhaltung eines Betriebs untersagt wurde. All diese Aussagen kann durch amtlichen Schriftverkehr belegt werden. Diesen werde ich ggf. auch öffentlich darlegen. Die Aussagen anderer Mitglieder hier, dass Herr B. keine Schuld trägt sondern das durch andere verursacht wurde kann ich nicht nachvollziehen und vor allem nicht glauben. Herr B. ist in jedem Fall selbst persönlich verantwortlich und wird mit "ALLEN" Maßnahmen zur Verantwortung gezogen werden.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 27. August 2011
Hallo Liebe Mitleidende, ja ich habe auch die ganze Zeit den Falschen gejagt, und nein er ist genauso ein Opfer wie wir alle, da sich der Autohändler der Wirklich Autoservice 2011 betrieb hinter Ihm versteckte, Leute es wird Zeit das der Richtige zur Verantwortung gezogen wird, der Inhaber der Fa Rabi Automobile in Bad Kreuznach, Er hat Eure Kohle eingesteckt. Er hat doch wenn jemand kam die Leute Empfangen oder sein kleines arabisches Helferlein, die Firma Autoservice hat seit März 2011 keine Geschäfte mehr gemacht, nachdem die Inhaberin weg war und einen Scherbenhaufen hinterlassen hatte. Deren Mitarbeiter war noch da und hielt die Stellung und wurde dann von dem Herren oben benutzt und es wurde sich hinter ihm versteckt, wissentlich das er nicht auftauchen kann da er erkrankt ist. 01733154200 hier erreicht Ihr den herren und auch am Brückes 62 in KH es werden teile zweifelhafter Herkunft verbaut und auch ist es so wie mir passiert das zunächst der Verkäufer Herr R. auftritt als Verkäufer im Kaufvertrag steht dann aber ein ganz anderer Name ich habe da ein Auto gekauft im Wert von 4000,-€ das Ding viel nach 2 Wochen fast auseinander, es sollte repariert werden er schickte mich in seine Werkstatt in Pfaffen- Schwabenheim erzählte was von befreundetem Unternehmen mit welchem er zusammenarbeitet und hier seien Qualifizierte deutsche Fachkräfte, als ich da war fand ich lediglich Landsleute von Ihm vor, er sagte der Inhaber käme später , am nächsten Tag habe ich mein Auto Abgeholt, dieses war schlimmer als zuvor, er sagte man bekäme es schon hin, was aber nicht der Fall war, nun sagte ich was ist mit Gewährleistung dieser fing an zu lachen und wollte von mir für die schlechte Reparatur noch 800,-€ haben, oder er würde das Auto nicht herausgeben. Ich gab ihm 200,-€ nahm das Fahrzeug mit und fuhr, das Auto war und ist Schrott habe es bei einem redlichen Autohaus auf einen Jahreswagen in Zahlung gegeben. Ich bekam ganze 900,-€ DAT Wert angerechnet, es war faktisch Verkehrsunsicher, falsche Reifengröße, falsche Felgengröße, Bremsen aus dem Internet ohne Freigabe usw. Lebensgefährlich die Sache. Ich fuhr dann noch dreimal zu der Werkstatt um herauszufinden ob es einen deutschen Inhaber gibt, ich erfuhr das der Mitarbeiter der offensichtlich die Qualifikation hat als Mechaniker, nicht mehr da sei aus gesundheitlichen Gründen und auch seit März nicht mehr gesehen wurde, er käme zwar ab und zu vorbei aber das sei alles. Betreiben würde die Werkstatt der Autohändler.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.9 von 5
, 24. August 2011
Sehr interessante Entwicklung, hatte Probleme mit einem Autohändler in bad Kreuznach der vorgab eine Werkstatt in der Nähe von KH übernommen zu haben, habe Sie gefuden, es handelt sich um diese hier der Händler ist auch sehr auffällig Rabi Automobile Am brückes 62 55545 Bad Kreuznach zu finden das wird auch der Händler sein der hier den einen Wagen so spontan aufkaufte. Es stellt sich nunmehr die Frage wer denn in dem Laden der Verantwortliche war. Nach meinen Recherchen hatte Herr B. seit langer Zeit die Werkstatt nicht mehr betrieben sondern sie wurde von diversen Ausländern betrieben (Arabern) auch habe ich durch Insiderquellen erfahren das Herr B nie angetroffen wurde in der Firma wie denn auch wenn er dort nicht mehr aktiv war, der Vermieter sagte er sei nur ab und zu mal da gewesen angetroffen von den meisten Kunden wurde meist nur der Autohändler welchen Sie selbst über o.g. Daten finden können, sowohl von Ordnungsamt, Polizei oder ähnlichem, laut meinen Infos die ich vertraulich behandele hat er bei diesen immer angegeben Herr B zu vertreten ..... Sehr fragwürdig.....Da Herr B nach meinem Wissen seit Monaten nicht mehr aktiv ist außer bei der Beschaffung von Aufträgen kassiert hat nur einer ....Sie wissen wer .... Gleiches gilt auch bei Verkäufen da diese hier gamacht wurden im Auftrag des Händlers. Herr B. war auch zu keinem Zeit Inhaber der Firma, sondern nach der Übernahme von herr F. wurde der Betrieb mit dem Namen Car & More über eine Frau D. M geführt die zugleich einen Teilehandel betrieb. Als dieser nach zunächst fälschlicher Annahme Herr B wäre der Inhaber der betrieb untersagt wurde, hat die Autoservice Ltd als anonyme LTD die Geschäfte übernommen auch hier ist herr b nicht der verantwortliche inhaber wie ich herausbekam, in wie weit der Autohändler da bereits also ab März beteiligt war ist nicht mehr direkt feststellbar, jedoch ab April 2011 war er hier voll integriert meldete aber nicht um sondern führte den betrieb weiter unter dem alten namen Es macht daher wenig sinn gegen einen Mitarbeiter des der unternehmen vorzugehen der abhänig dort beschäftigt war, sondern gegen die welche die geschäfte effektiv führten ab April 2011 ist dies klar bis März 2011 auch..... Geht der Sache mal nach soviel von hier ... auch wenn Herr B anscheinend die firma nach aussen vertrat lediglich als Kundenberater oder in vertretung Weiter ist es auch interessant zu wissen wer die Werkstatt ausräumte und das Inventar der Werkstatt vereinnahmte, es war nicht Herr B. Wie meine recherchen ergeben haben at der Händler bisher jede Verantwortung auf den handlanger Herr B abgewälzt und diesen bei Kunden und Behörden um von sich abzulenken auf diesen verwiesen und zum anderen Schreiber hier ich kann Sie beruhigen herr B hat mehr als nur eine abgeschlossene Ausbildung im KFZ handwerk von 1987 bis 1990 bei der HWK Koblenz abgelegt und bestanden In Sachen Abgabe der EV liegen Sie zum teil richtig diese wurde im nov/dez 2010 abgelegt. Daher war er auch nur mitarbeiter, die Steuernummer zeigt die reale Verantwortliche für den Zeitraum 08/2010 bis mitte 03/2011
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 23. August 2011
Um Himmels Willen, keiner sollte da jemals hinfahren, nur leider bin uch ich viel zu spät schlau geworden. Nachdem an meinen Fahrzeugen schlimme Arbeiten, die bis zur gefährlichen Strßenverkehrsgefährdung gehen begangen wurden, nachdem ein Fahrzeug anfing zu brennen , nachdem Fahrzeuge quai hingerichtet wurden bin ich schon lange über die Phase der Hoffnung und der Wut und Enttäuschung hinaus. Diese Firma hat meines Wissens nach schon 5 mal den Namen gewechselt. Anzeigen können schwer verfolgt werden, da Herr B. ständig seinen Wohnsitz wechselt, Gelder können trotz eines ergangenen Urteils nicht erwartet werden, da dieser Herr bereits vor 3 Jahren eine eidesstattliche Versicherung abgelegt hat und daher Geschäfte dieser Art gar nicht tätigen darf. Erschwerend kommt noch hinzu, das dieser Mensch keine abgeschlossene Ausbildung als KFZ Mechaniker hat, von einem Meistertitel mal ganz abgesehen. Angestellte Meister, die nach kurzer Zeit das treiben dieses Menschen durchschaut hatten und die ihre Arbeit korrekt erledigen wollten, wurden kurzerhand mit fadenscheinigen Begründungen entlassen. Ich weiß das ich von meinem Geld das ich dem Typen in den Hals geworfen habe nichts mehr sehen werde, auch nicht die tausende von Euro, welche ich an Fachwerkstätten zahlen mußte um den Schaden dieses Ladens beheben zu lassen. Ich habe auch viel Spot ertragen müssen, von Leuten die es gleich besser gewußt haben, aber auch darüber bin ich längst hinweg. Ich möchte diesen Betrieb ausdrücklich nicht empfehlen.
Rückfragen bei Zusatzkosten
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Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 19. August 2011
Eure Erfahrungen sind echt Übel, aber ihr werde es schwer haben jemals euer Recht zu bekommen. Herr B. weiß das er sich keine Freunde gemacht hat.
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Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 15. August 2011
ich hatte einen Reparaturauftrag über MyHammer eingestellt und Herr B. gab ein attraktives Angebot ab und erschien recht kompetent. Mein Auto sollte abgeholt werden und nach 2, max 3 Tagen fertig sein, ich leistete eine Anzahlung in Höhe von EUR 200,- Nach 3 Tagen war mein Auto natürlich noch nicht fertig, Herr B. gab an, der TÜV habe noch diverse Kleinigkeiten bemängelt und mein Auto würde am kommenden Montag, spätestens Dienstag fertig sein. Natürlich war es dann nicht fertig, diesmal bemerkte Herr B. das er den KFZ Schein bei mir vergessen hatte... Er versprach den Schein abzuholen und umgehend mein Auto mit neuer HU bei mir abzuliefern. Natürlich wurde der Schein nicht abgeholt, auf Nachfrage hatte er wohl vergessen wen er am Apparat hatte und tischte mir eine neue Ausrede auf, mein Fahrzeug hätte einen defekten Katalysator und bekämet daher keine HU... Ich hatte ab diesem Zeitpunkt die Nase voll und googelte diese tolle Firma und stoß auf dieses Forum. Alarmiert machte ich mich auf den Weg nach Pfaffen-Schwabenheim, da Herr B. überhaupt gar nicht mehr erreichbar war und das Festnetz allem Anschein nach abgestellt war. An der Werkstatt angekommen, erwartete mich eine dreckige Hinterhofschrauberwerkstatt mit abgeschlossenem Hoftor und einem patrouillierenden Rottweiler. Ich konnte zwei Männer sehen die allem Anschein nach in dieser "Werkstatt" arbeiteten. 30 Minuten brachte ich mit klingeln und Rufen zu, da kam mir ein glücklicher Zufall zu Hilfe: Ein Abgeordneter des Ordnungsamtes war vor Ort gekommen um die Werkstatt zu schließen. Glücklicherweise dürfe ich mein Auto noch mitnehmen bevor die Werkstatt versiegelt wurde. Es war natürlich weit davon entfernt fertig zu sein, was gemacht wurde war einfach nur grausam ausgeführt, die verwendeten Bremsscheiben haben laut TÜV keine Zulassung... Fazit: Glück im Unglück aber EUR 200,- Anzahlung weg. Hoffentlich greift die Versicherung von MyHammer.de
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Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 5. August 2011
Herr B. aquiriert Aufträge bzw. Reperaturaufträge über das Internet und vergibt diese dann weiter an eine andere Firma. Vermutlich ist das die Firma Carservice2011. Jedenfalls sind das keine guten Schrauber oder sonst was. Geleistete Anzahlungen sind weg wenn man den Reperaturauftrag zurückziehen möchte. Mein Auto ist verhunzt worden, alles wurde nicht richtig gemacht. Klagen hätte mit Sicherheit Erfolg jedoch wer will sich mit so einem Mist beschäftigen. Zudem ist B. nicht erreichbar man hat es nach Anzahlung mit anderen Leuten zu tun. Fazit viele Versprechungen und Auftragbestandteile wurden nicht eingehalten. Nie wieder gebe ich mein Auto in die Hand von so einem Typen. Lieber geh ich zur Fachwerkstadt in meiner Nähe und zahle etwas mehr. B. ist nicht erreichbar. Alles in allem wenn ich folgende Berichte lese dann habe ich noch Glück gehabt. Ich freue mich das die Werkstadt dicht gemacht wurde vom Ornungsamt. Für mich wurde die Rechnung mit Firmenname Auto 6 Service ausgestellt, ist vermutlich keine Echte Firma ...
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Rechnung nicht erklärt
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Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 27. Juli 2011
Auch ich habe mein Auto beim Autoservice2011 in die Reparatur gebracht. Zuerst schien alles sehr seriös, den ersten Auftrag den wir Herrn B. erteilten, wurde wirklich extrem schnell und präziese erledigt. Auto Freitags mittags geholt und Freitags abends stand es wieder bei uns. Soweit so gut..... Dann habe ich mein eigenes Auto zu ihm gebracht um nachschauen zu lassen was alles gemacht werden muss. Darauf hin wurde mir gesagt das die Vorderachsaufhängung neu gemacht werden muss. Gesagt getan, bestimmten Betrag angezahlt, mein Auto wurde geholt die neuen Teile eingebaut und mein Auto zurück gebracht. Herr B. übergab mir den Schlüssel und sagte im gleichen Atemzug: "Herr K. da kommt demnächst noch einiges auf sie zu." Ihre Kupplung ist fast hinüber und hält max. 4000 km und da ich in Urlaub fahren will hab ich gesagt ok... dann wird es eben gleich gemacht. Also hat Herr B. 3 Tage später wieder abgeholt und sollte innerhalb von 5 Tagen (Donnerstags) zurück sein. Es war Donnerstag und mein Auto war noch nicht wieder da...... Also hab ich Herrn B. angerufen und gefragt was los sei...... Da bekam ich die Antwort das er es sich nur falsch aufgeschrieben hat... ok kann ja mal passieren...... Aber mein Auto wäre bis Freitag 18:00 Uhr wieder bei mir. Mittlerweile war es Freitag 18:00 Uhr und kein Auto da..... um 18:30 klingelte mein Handy.... "Guten Tag Herr K. ich wollte ihnen grade ihr Auto bringen... leider is mir auf der Autobahn ein Kreutzgelenk kaputt gegangen welches ich jetzt ausgebaut habe, ich bringe die Welle (Kardanwelle) morgen in die Instandsetzung und wenn alles gut geht, haben sie ihr Auto bis Dienstag aber spätestens bis Mittwoch" Am Dienstag habe ich dann versucht Herrn B. zu errechen.... aber Fehlanzeige... irgendwann hatte ich in der Werkstatt den Azubi (zumindest glaube ich das) an der Strippe, der mir dann in sehr gebrochenem Deutsch versucht hat zu erklären er wisse nicht ob mein Auto fertig ist und das der Chef heute nicht mehr kommt. Also gut.... mittlerweile is es Mittwoch geworden und meine Auto ließ immer noch auf sich warten.... Auf seinem Handy is er seit dem nichtmehr zu erreichen und der Mitarbeiter weis auch nicht wo sein Chef ist bzw. wann er mal wiederkommt. Dann bekam ich eine E-Mail von Herrn B., glaube ich zumindest weil noch nicht mal ein Name drunter stand. Inhalt: Sehr geehrter Herr Kemmerer, Ihre Kardanwelle ist leider noch nicht zurück sollte voraussichtlich gerstern kommen, was noch nicht der Fall war. Es macht wenig Sinn die Vorwürfe aus dem Ausfall auf uns umzulegen, stattdessen sollten Sie die vorangegangene Werkstatt, wegen des „ Pfusches“ in Anspruch nehmen. Zwar bin ich derzeit erkrankt, aber wir haben Personen zur Vertretung in der Werkstatt die unmittelbar nach Fertigstellung der Welle diese einbauen und Ihnen das Fahrzeug bringen. Auf diese E-Mail habe ich geantwortet: (Originaltext) Sehr geehrter Herr B., erst mal Ihnen eine schnelle und vollständige Genesung. Ich habe auf Ihre Aussage meinen neuen Wochenplan aufgebaut. Durch die Nichtfertigstellung meines Fahrzeuges, aufgrund Ihrer Aussage, werden mir jetzt voraussichtlich wichtige Aufträge verloren gehen. Daher würde ich sie bitten mir den Betrieb und Ansprechpartner zu nennen wo sich meine Kardanwelle derzeit befindet, um evtl. schneller an meine Welle zu kommen. Leider war dies in dem Telefonat zwischen meiner Frau Mutter und Ihrem Mitarbeiter Herr A. nicht möglich. Ich benötige mein Fahrzeug spätestens bis heute Abend 18:00 Uhr, was laut unseres Telefonates vom Samstag auch kein Problem darstellen sollte. Zusätzlich wollten Sie mir die Bilder aus dem von Ihnen angefertigten Video sowie eine Schadensbeschreibung inkl. deren Herkunft zukommen lassen, die ich der Vorgängerwerkstatt unter die Nase halten kann. Sollte es nicht möglich sein mein Fahrzeug bis heute Abend 18:00 Uhr nicht fertig sein können benötige ich ein Ersatzfahrzeug da bei uns die nächsten 3 Tage mit Pferdetransporten verplant sind. (2 Pferde + Hänger = 2,7 t). Ich bitte sie mir hierzu ein Vorschlag zu machen der für beide Seiten akzeptabel ist. Mit freundlichen Grüßen Die Frage wo sich meine Welle derzeit befindet, hatte er mir beantwortet, darauf hin habe ich in der Instandsetzungsfirma angerufen. Dort wurde mir dann gesagt das die Welle nicht wie von ihm angekündigt am Samstag in die Instandsetzung gegangen ist sondern erst am Donnerstag der Folgewoche. Aufgrund dieser Aussage der Instandsetzungsfirma ist mir auch die Hutschnur geplatzt. Worauf ich Herrn B. eine "sehr freundliche" E-Mail geschrieben habe: Hallo Herr B., vielen Dank für die Information wo sich die Welle derzeit befindet…. Ich finde es jedoch ein sehr starkes Stück von Ihnen, dass die Welle nicht, wie von ihnen gesagt, am Samstag bzw. am Montag zur Instandsetzung gegangen ist, sondern erst gestern, am 21.07.2011, lt. Aussage der Firma Elbe in Koblenz. Somit ist es natürlich nicht möglich, dass mein Fahrzeug bis Mittwoch fertig ist, wenn sie mit der Firma Elbe die Fertigstellung für Anfang nächster Woche vereinbart haben. Daher werde ich Sie und die Vorgängerwerkstatt Regresspflichtig machen: - Sie für die nicht eingehaltenen Termine die mir unter Zeugen genannt wurden (wenn alles Gut geht bis Dienstag aber spätestens bis Mittwoch). - Die Vorgängerwerkstatt für den mir entstanden Schaden an Welle, Kupplung und ggf. an weiteren Teilen. Desweiteren kreide ich Ihnen sehr stark an, dass keinerlei Informationen an mich weiter gegeben wurden. Weder das mein Auto nicht bis Mittwoch fertig wird, noch das die Welle nicht, wie von Ihnen behauptet, bereits am Samstag bzw. Montag zur Instandsetzung gegeben wurde. Wir haben heute mit der Firma E*** in Koblenz telefoniert, Ansprechpartner ist Herr K. . Dieser wird versuchen die Welle heute noch fertig zu bekommen. Ich erwarte nun von Ihnen, da alle von Ihnen ausgesagten Termine nicht eingehalten wurden, dass sie nun mein Auto bis aller spätestens morgen, 23.07.2011 bis 15:00 Uhr, fertigstellen und zu mir bringen (Wie vereinbart). Bitte verstehen Sie das ich sehr sauer bin, da ich wie bereits erwähnt, meine Wochenplanung auf Ihre Aussagen hin aufgebaut habe. Trotz meines Unmutes wünsche ich Ihnen natürlich gute Besserung und schnelle Genesung (auch von meiner Frau Mutter). Mit freundlichen Grüßen Auf diese E-Mail bekam ich meiner Meinung nach eine sehr freche Antwort: Hallo herr K., ich war seit Montag nicht in der Firma und konnte nur spontane Anweisungen geben, wie auch auf den Rückmeldungen ersehen was gemacht wurde. Von der Firma Elbe haben wir keine Rückmeldung bekommen. Sobald die Wellle da ist wird diese selbstverständlich unverzüglich eingebaut und das Fahrzeug an Sie ausgeliefert. Es ist schon bemerkenswert welche Auffassung Sie vertreten. Wir sind weder für den Schaden an ihrem Fahrzeug verantwortlich, sondern beheben diesen. Anders als in den Jahren zuvor wo offensichtlich Mehr gepfuscht als Instandgesetzt wurde. Hinsichtlich der Entwicklung des Ganzen der Drohungen und auch der von Ihnen angekündigten Schritte, welche keine Aussicht auf erfolg haben, ist es klar für uns das wir den Auftrag fertig stellen, in den dafür festgelegten Zeiten ( Arbeitszeiten ) und Ihnen das Fahrzeug entsprechend ausliefern. Weiter werden wir aber keine Aufträge oder gar Aussagen zu dem Zustand Ihres Fahrzeuges oder den zuvor gemachten Reparaturen machen. Es ist doch sehr bedenklich wenn man die von anderen nicht behobenen Schäden am Fahrzeug behoben bekommt dann noch derart zu reagieren. Weiter geben wir zu bedenken, das es bei ihrem Fahrzeug sich nicht um ein häufig auf dem deutschen Markt verkauftes Fahrzeug sich handelt, sondern für dieses Fahrzeug Teilelieferungen etwas aufwendiger Sind wie z.b. bei einem VW Opel Mercedes oder ähnlichem. Soweit schließen wir dies hier vorläufig ab und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Seit dieser E-Mail habe ich nichts mehr von Ihm gehört..... Ich hatte mich in dieser Woche mit der Instandsetzungsbetrieb in verbindung gesetzt und nach deren Aussage ist die Welle bereits seit gestern fertig und zur Abholung bereit.... aber in der Werkstatt is leider niemand zu erreichen....... Dann heute oh ein Wunder in der Werkstatt is jemand ans Telefon gegangen..... aber anscheind ging es dem Mitarbeit ziemlich am Ars** vorbei ob mein Auto fertig wird oder nicht..... Ich bin gespannt wie lange dieses Spielchen noch so geht. ICH KANN DIESE WERKSTATT WIRKLICH KEINEM EMPFEHLEN!!!! Meine weitere Vorgehnsweise wird jetzt so aussehn er hat jetzt noch eine letzte Frist bekommen, sollt er diese Tatenlos verstreichen lassen wird er bei der Polizei angezeigt und evtl. werde ich noch weitere Schritte gegen ihn einleiten. Oh wunder... ich habe mein Auto gestern wiederbekommen.... aber nix wars leider mit Auto wieder zu mir bringen sondern es wurde duch uns abgeholt..... Naja sei es wie es sei.. mein Auto is wieder da und das is die hauptsache.
Rechnung nicht erklärt
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1.2 von 5
, 18. Juli 2011
Hallo , wo fang ich nur an? AM 05.06.11 haben wir mit Herr B. einen Vertrag über einen Opel Astra abgeschlossen ! Am selbigen Tag haben wir 50 Euro angezahlt und unser altes Auto an ihn für 200 Euro verkauft das behielt er auch direkt als Anzahlung somit wurden bei Vertragsabschluss 250 Euro angezahlt! Herr B. meinte dann das sobald wir die restlichen 300 Euro bringen er das Auto innerhalb von 5 Tagen fertig macht (ich ja kein Dummerchen bin fragte ob wir das vertraglich festhalten können ) das geschah dann auch laut Vertrag (der gerne bei mir eingesehen werden kann) zitat LIEFERTERMIN ca 5 Tage nach Zahltag der Anzahlung von 300 Euro . So am 14.06.11 war es dann soweit wir hatten das Geld riefen an er sofort am Telefon und hatte auch sofort Zeit für uns ! Wir vereinbarten dann da der 19.06. (die 5 Tage) ein Sonntag war das wir dann das Auto am 20.06. bekommen ! 20.06.11 riefen wir an aber entweder hieß es Herr B. ist nicht da, im Kundengespräch ,verschollen ,krank,urlaub ,einfach vom Erdboden verschluckt ! Erst Donnerstags den 23.06.11 erreichten wir Ihn und er sagte ja er war so im stress entschuldigte sich und meinte er hätte nun am nächsten Tag Freitag den 24.06. einen Tüv (GSÜ) Termin morgens um 10:00 Uhr mein Mann sagte dann gut das freut uns und wir könnten uns dann ja dort treffen aber das verneinte er mit der Aussage die mögen das nicht so gerne wenn die Kunden mit dabei sind ! Mein Mann sagte dann zu ihm es geht ja auch ums anmelden denn wenn du erst um 10:00 Uhr einen Termin hast schaffen wir es ja nicht mehr zur Zulassung schaffen daruaf Herr B. ist doch alles kein Problem ich komme euch holen dann fahren wir zusammen zur Zulassung .In diesem Moment dachten wir uns nichts dabei ! Abends als ich darüber nachdachte bekam ich das erste mal ein komischen Gefühl denn woher will der Tüv denn wissen das wir vor der Tür stehn und zweitens waren wir doch die Käufer somit ist es doch unser gutes recht! Fr.24.06.11 Herr B. ist erneut vom Erdboden verschluckt bis Abends 23:00 riefen wir im 5 min. takt an aber keine Chance! Sa. 25.06. Ich rief in der Werkstatt an leider war nur der Azubi da ,dieser war dann völlig fertig nachdem ich fertig war (tut mir jetzt auch voll leid ,der arme Kerl konnte und kann ja auch nichts für) Ich sagte er solle umgehend seinen Chef anrufen ihm ausrichten ich wäre unterwegs an die Werkstatt und würde von dort aus die Polizei rufen Und siehe da Herr B. rief keine 2 min. später bei mir an ,schrie sofort ins Telefon er wolle von seinem Rücktrittsrecht gebrauch machen so wie ich ihn behandeln würde er hätte schließlich noch mehr Kunden und könne uns nicht immer SOFORT zurückrufen (wenn 1 Tag bei Ihm sofort ist wüßte ich echt gerne mal was bei Ihm dann gleich heißt)Ich sagte was soll das denn jetzt sie versprachen uns schließlich für gestern das Auto ,Vertraglich steht es uns ja mittlerweile auch schon 6 Tage zu und wir beschweren uns ja nur weil sie noch nicht mal ans Telefon gehen .Er sagte dann ja er habe schwierigkeiten mit dem Tüv gehabt das Auto kam so nicht drüber die Bremsen müssten noch gemacht werden diese Teile hätte er aber schon bestellt und müssten auch schon in der Werkstatt sein ! Das er damit aber nicht gerechnet hatte er dachte er müsse nur den Deckel reparieren ,ein paar kleine Schweißarbeiten und gut jetzt hätte das Geschäft mit uns eigentlich eh kein sinn mehr da er eh nur drauflegen würde! Da meinte ich dann ja da können wir ja nichts für er hätte ja schließlich eine Werkstatt hätte er vorher schauen sollen! Ich gab meinem Mann das Telefon er fragte dann wann bekommen wir endlich das Auto denn unseres können wir eigentlich wegen defekten Bremsen nicht mehr fahren (ließen wir nicht mehr machen da wir ja dachten wir bekommen das neue am 20.06.)Herr B. bot uns für So. 25.06. an das wenn er in der Werkstatt ist das er uns anruft und wir kostenlos von ihm einen Leihwagen bekommen aber auch das passierte natürlich nicht ! Mi .29.06. Dachten wir uns naja so langsam könnten wir ja mal anrufen ,denn er hatte sich ja nicht mehr gemeldet ! Er war natürlich nicht erreichbar . Do.30.06. Rief mein Mann wieder in der Werkstatt an und siehe da Herr B. ging ans Telefon als ob nichts gewesen wäre sagte die Teile hatten Lieferschwierigkeiten(stimmt für einen Opel Astra ist es ja auch ganz ganz schwierig Teile zu bekommen )aber er würde gegen 16:00 Uhr sich bei uns melden und würde wenn wir einverstanden für uns das Auto anmelden ,so das wir es bis Fr.01.07. hätten .Nachdem wir dann nochmal angerufen hatten (Herr B. weiss anscheinend nicht ganz so genau wie das mit dem bedienen eines Telefons geht) sagte er so ca.20 Uhr wäre er bei uns naja daraus wurde dann 23:50 Uhr aber er kam und holte die von uns reservierten Schilder ,Vollmachten und kopie von Bankkarte und Ausweiss ab. Naja was dann folgte könnt ihr euch bestimmt schon denken. Ab dem 01.07. bis bis Mittwoch 06.07. war Herr B wieder nicht mehr zu erreichen immer wieder mußte sich sein Azubi alles anhören Mittwoch war ich dann so sauer das ich ihm sagte er möchte seinem Chef ausrichten wenn er sich bis ich um 16:00 Uhr feierabend hab ,nicht gemeldet hat ich zu unserem Anwalt gehen würde ! Gegen 11:30 Uhr rief der Azubi mich an und sagte es hätte Probleme mit den Vollmachten gegeben und wir sollten zur Zulassung gehen und uns die Vordrucke holen ! Ja nun weiss ja auch jeder Mittwochs 11:30 brauch man da nicht mehr hinfahren das hätte ich garnicht rechtzeitig mehr geschafft .Aber Gott sei Dank gibt es ja das Internet ich schaute auf der Seite der Zulassung und fand alles als PDF datei druckte aus ´,unterschrieb aber ließ den Rest frei da ja keiner genau wußte wo er wohnt somit hat er eine Blanko vollmacht von uns .Abends brachte mein Vater diese dann noch in die Werkstatt Do.07.07. Mein Mann rief in der Werkstatt an Herr B. war auch direkt dran .Er fragte ihn wann wir denn nun jetzt das Auto bekommen er sagte zu 99% hätten wir es Fr. ,denn die Zulassung kann ja jetzt nichts mehr wollen wären ja schließlich denen ihre vordrucke !Mein Mann fragte und was ist mit dem restlichen 1% er scherzte ja das wäre nur dann wenn er auf die Straße ging und überfährt wird Haha sehr lustig So hatten wir einen Tag freu freu freu wir bekommen endlich unser Auto Tja die Freude hielt leider nicht lang Fr.08.07. Rief mein Mann gegen 11 Uhr bei Herr B. an und bekam gesagt ist alles fertig er wartet nur noch auf die Papiere (er schickte wohl einen Zulassungsservice) aber er meldet sich heut Mittag wann und wie wir das machen mit der Übergabe . Ich glaubte ihm dennoch nichts mehr und dachte mir ich ruf um 11.45 (Annahmeschluß) auf der Zulassung an und frage mal ob die von mir reservierten Schilder zugelassen wurden Die Antw. konnte ich mir denken sie war natürlich NEIN!!!! Wir sofort bei Herr B. angerufen .Aber seit diesem Tag ist Herr B. von uns nicht mehr zu erreichen weder auf dem Handy noch in der Werkstatt !Ich richtete denn noch aus das wir jetzt nicht mehr so mit uns umgehen lassen und wir wenn er sich bis Abend nicht meldet auf die Polizei gehen und ihn anzeigen! Herr B. ließ uns keine 10 min. später ausrrichten von seinem Azubi das er nun endlich von seinem Rücktrittsrecht gebrauch machen würden er hätte auf die Faxen von uns keine lust mehr !Mir war zum heulen aber ich mußte lachen ich sagte dem Azubi auch Herr B. muß sich an den Vertrag halten in dem ein 14. Tägiges Rücktrittsrecht von beiden Seiten steht und das wir auf unser Recht pochen und unser Auto möchten .(Wir dachten er wolle es uns wegen den teuren Reparaturen nicht geben und waren der meinung das wir ein einwandfreies auto bekommen würden! So Vertrag zur Erinnerung wurde am 06.05. abgeschlossen somit war sein recht seit fast 1 ½ Mon. abgelaufen. Kurz danach sagte ich zu meinem Mann weisste was ich schreib ihm eine SMS ,telefonisch ist er ja für uns nicht erreichbar das wir damit einverstanden sind das ER VON DEM RÜCKTRITTSRECHT gebraucht wenn wir bis 18:00 Uhr Geld 550 Euro ,schilder ,Vollmachten und Kopien haben .Ansonsten würden wir nun wirklich anzeige erstatten da wir auf das hinhalten keine Lust mehr haben. Aber klar niemand hat sich gemeldet So.10.07. haben wir anzeige gegen ihn erstattet. Gestern den 17.07. dachte ich mir weisste was schau doch mal ob Herr B. auf wkw ist .Und ja er ist es also schaute ich unter Herr.B. kennt um zu schauen wer noch alles den selben Namen trägt um eventuell eine Adresse raus zu bekommen.Und ich fand auch direkt wen also ab auf Telefonbuch.de Nummer gefunden und angerufen . Wir entschuldigten uns freundlich für die Störung am So. und fragten ob er ihn kennt !Er ganz freundlich ja das ist mein Sohn moment ich hole ihn ans Telefon! Herr B. fing direkt am telefon an zu schreien .Wir hätten ihn betrogen ,vertragsbruch begangen ,hätten schulden so das er uns nicht glauben kann das wir unsere raten zahlen denn die erste Rate von 50 Euro am 01.07.11 hätten wir ja auch nicht gezahlt ! Darauf mein Mann wir konnten die 50 Euro ja garnicht zahlen da wir sie ja nicht erreicht haben keine Kontodaten haben und zudem haben sie ja zuerst den Vertragsbruch begangen da uns das Auto rechtlich seit dem 20.06. zustand ! Er sagte dann das wäre eine Lüge jetzt würde er uns verklagen auf schadenersatz und legte auf .Ich rief wieder an er ging dran beschimpfte mich aufs übelste und sagte er würde mich wegen belästigung anzeigen das wäre eine privat nummer (die im Telefonbuch steht ) und legte auf .Ich rief wieder an sagte seinem Vater der auch nur am schreien war das ich seine Adresse als meldeadr. Von Herr B. angeben würde bei der Kripo ,diesmal legte ich auf. Mein Mann rief darauf direkt bei der Polizei an und gab durch das wir wissen wo er sich aufhällt und sie dort hinkommen wenn wir hin fahren um uns zu helfen wenigstens unsere Papiere zu bekommen er kann ja schließlich sonst was damit machen .Die Polizisten sagte sie dürfe uns da nicht helfen dazu bräuchten sie einen durchsuchungsbefehl !Ich war so wütend das ich sagte ok dann fahre ich hin ,klingel hau ihm in die Zähne dann kommt ihr ja bestimmt ! Darauf sie machen sie sich nicht noch unglücklicher wir würden wenn nur kommen um die anzeige von Herr B. aufzunehmen ,bei ihrem Problem könnten wir ihnen dann immer noch nicht helfen ! Wir sagten ok wir kommen dann wenigstens gleich vorbei für ihnen die Adresse und Telefonnr. zu bringen . Keine 5 min. später, wir waren schon auf dem Weg bekam ich eine SMS mit folgendem Inhalt :Sms erhalten 17.07.2011 09:47 Uhr Sehr geehrter Herr M. das Fahrzeug kann am Dienstag den 19.07.11 gegen vollständige Barzahlung abgeholt werden.Hinsichtlich der mit ihnen bestehenden Differencen ist auch nicht zuletzt hinsichtlich der Tatsache einer negativen Auskunft nicht von einer Einhaltung der Ratenzahlungsvereinbarung auszugehen.Bisher wurden in das Fahrzeug folgende Reparaturen investiert Bremsen vorne 180 Euro div. Schweißarbeiten 390 Euro Sie verweißen auf einen Rücktritt von dem Kaufvertrag dieser muß in Schriftform erfolgen welcher nicht statt fand weiter verweißen sie auf einen Lieferverzug dieser ist ebenfalls nicht eingetreten denn wir haben keinen verbindlichen Liefertermin mit Ihnen vereinbart .Sie ihrerseits haben auch keinen Lieferverzug gem. BGB in schriftform mit fristsetzung gerügt. Meine Antw. für euch ihm habe ich nicht zurück geschrieben macht unser Anwalt am Donnerstag . Das wir schulden haben ,haben wir nie verschwiegen ,können wir aber nicht beweisen darüber haben wir uns nur unterhalten !Das hätte er aber vor vertragsschluß prüfen müssen bzw.wenn danach hätte er in der zeit in dem er vom Kauf rücktreten kann uns schriftlich dies mitteilen müssen. Also ist das Schwachsinn ,des und noch dazu wirbt er im I-net selbst bei negativer Schufa .Danach wiederspricht er sich selbst denn erst schreibt er es hätte keinen Liefertermin gegeben was ja auch schon nicht stimmt steht ja im Vertrag und dann das wir diesen nicht schriftlich gerügt haben .Ja wieso sollten wir das wenn es ja keinen gab laut ihm . Ich dachte ok dann können wir das auch direkt noch zur Anzeige hinzufügen stieg aus und schon kam die nächste 2. Sms auch erhalten 17.07.11 10.11 Uhr Sehr geehrter Herr M. wir erbitten schriftliche Stellungnahme .Desweiteren für den Fall das sie uns beschuldigt haben in Form einer Strafanzeige werden wir sie umgehend durch die Strafanzeige einer Ruf und Kreditschädigung Verläumdung anzeigen da sie wissentlich Falsche angaben gemacht haben weiter ist eine Negative Auskunft wie bei ihnen ein Grund auf sofort bezahlung in Bar zu bestehen .Andernfalls ist ein Schadensersatz gem. BGB bei nichterfüllung durch sie fällig .Dieser berechnet sich wie folgt Auslagen und 25% des Kaufpreises . Die Smsen habe ich abgeschrieben sind aber auf meinem Handy sowie Pc gespeichert. Alles was ich hier geschrieben habe ist meinerseits die Wahrheit Was ich geschrieben habe kann ich anhand von Papieren alles nachweisen die gerne bei mir eingesehen werden können !
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1.0 von 5
, 11. Juni 2011
Hallo auch wir haben bei der firma autoservice 2011 ltd ein auto gekauft. das war im april 2011. damals hieß es, dass an dem von uns gekauften auto die kopfdichtung defekt sei und herr b. das in den nächsten tagen reparieren würde, sodass wir mitte april das auto hätten. an den zugesagten abholungstermin war das auto noch nich mal angefangen!! einen tag später hat sich mein lebensgefährte selber in der werkstatt an dem auto zuschaffen gemacht, damit wir es dann mal bekommen (auto war für den zugesagten termin angemeldet worden). nachdem wir das auto dann 2 tage später bekommen haben, ist mein lebensgefährte damit gefahren und hat festgestellt, dass das auto ständig ausging, sobald man kuppelte. also auto zurück in die werkstatt. erst wollte herr b. es nicht glauben, als er aber selber mit dem auto fuhr, sah er ein, dass da noch was gemacht werden mußte. einige tage später war das behoben und wir sind mit dem auto nach wiesbaden gefahren. unterwegs fing das auto auf einmal an die drehzahlen hochzujagen. selbst im leerlauf jagten die drehzahlen auf 5000 hoch. also wieder werkstatt. das war kurz nach ostern. seit dem haben wir kein auto. herr b. lässt sich am telefon verleugnen (er hätte einen unfall gehabt und läge im krankenhaus - fährt 5 minuten später an mir vorbei!!) und ist einfach nich mehr zu erreichen. haben jetzt ein seit 2 monaten angemeldetes auto, dass wir nich fahren, aber auch nich abmelden können, da der werkstatthof abgeschlossen ist und wir nicht an unser auto dran kommen. haben das ganze jetzt unserem anwalt übergeben. DIESE WERKSTATT IST NICHT ZU EMPFEHLEN!!
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1.0 von 5
, 18. Mai 2011
Hallo , Habe mein Auto bei Autoservice 2011 zur Reperatur gegeben , es waren nur die Radläufe zu erneuern ... Diese wurde im Dezember 2010 von diesen gemacht worden, habe 450,-€ bezahlt. Nach 3Wochen war der Rost an den selben stellen wieder da... Also zur Nacharbeit wieder hin... Dann wurde im Februar 2011 versucht nachzuarbeiten ohne erfolg von diesen ... Dann ging die sch.... los , der Hr.B. (inhaber) schiebte dann alles nur noch raus, dann habe ich das Auto zur 3.Nacharbeit hin gebracht, dann zum 4. mal , schließlich hat dann dieser mein Auto kaputt repariert aus einem schaden von 400,-€ sind es nun 1330,-€ die dieser verursacht hat. Dann habe ich mein Auto bei diesem total kaputt wieder abgeholt und in eine andere Werkstatt gebracht. Nun ist mein Auto schon seit 4Wochen weg und nichts gemacht ausser kaputt , die ganze geschichte geht jetzt schon ein halbes JAhr ... Aber nun muss er diese bezahlen, macht er einfach nicht , er meldet sich nicht , lässt sich nur noch leugnen usw.... Jetzt gebe ich alles meinem Anwalt , mir bleibt ja keine andere wahl... Nun kommt noch das nächste von diesem , er hatte mir angeblich meine Stoßdämpfer hinten erneuert die habe ich auch bezahlt , die neue Werkstatt sagte mir nun das mein einer Stoßdämpfer hinten ölt, seltsam ist genau der wo vor 5 Wochen auch geölt hatte und Hr.B. repariert hatte , es ist jetzt festgestellt worden das es wahrscheinlich immernoch der alte Dämpfer ist der nur sauber gemacht und lackiert wurde oder er hat mir einen alten defekten eingebaut... Jetzt melde ich mein Auto sogar wegen dem Menschen ab... weil es jetzt auch nicht mehr Verkehrssicher ist , der Typ hat mir mein gepflegtes Auto , kaputt repariert ... ich könnte heulen...
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2.0 von 5
, 9. Mai 2011
Vor zwei Wochen wurde mein Auto von der Firma Autoservice2011 bei mit zuhause abgeholt, nachdem es wegen eines Kupplungsschadens nicht fahrbereit war. Mir wurde zugesagt den Schaden schnell zu einem Festpreis von etwa 500,- zu beheben. Das Auto ist bis jetzt noch nicht fertig, es liegt aber wohl daran, dass der Schaden doch komplizierter als angenommen ist. Dies wurde mir auch mit Fotos belegt. NACHTRAG: Nun, nach insgesamt über drei Wochen habe ich mein Auto zum Schrottwert an einen Geschäftspartner von Herrn B. verkauft. Herr B. hat es nicht geschafft mein Auto zu reparieren, ich musste aber trotzdem 800,- € zahlen :-( Im Laufe der Reparatur traten immer neue Probleme auf, z.B. war war aufeinmal das Geetriebe undicht, er bestellte ein Gehäuse für 100,- € zu meinen Lasten. Als ich das Auto dort abgab war das Getriebe noch dicht. (??) Dann rief mich Herr B. um 23:00 mit der frohen Botschaft, dass mein Auto fertig sei. Ich habe einen Freund aus dem Bett geklingelt und habe mich dort hinfahren lassen. Dort aangekommen meinte Herr B. dass das Auto in 30 Minuten fertig sei. Aus diesen 30 Minuten wurden fast 6 Stunden !! Plötzlich war die Spannung am Anlasser weg, die "Spezialisten" suchten die ganze Nacht erfolglos den Fehler .... Auch lagen da noch einige Schrauben meines Autos, und die Mechaniker hatten den Überblick verloren welche Schraube wohin gehört ... :-( Zwei Tage später habe ich dann noch das letzte fehlend Ersatzteil, einen Nehmerzylinder, selbst besortgt und dort abgegeben. Herr B. meinte ich solle noch einen Kaffee trinken gehen, dann sei das Auto fertig. Nach drei (!!) Stunden hat Herr B. aufgegeben, er hat es nicht Geschaft das alles zu entlüften. Er meinte das Auto müsse deswegen zu Citroen, das würde da bestimmt über 100,- € kosten Er meinte auch noch zu mir, dass das Auto noch max. 1000km laufen würde, dann kämen wieder größere Reparaturen (z.B. Turbolader) auf mich zu, es sei doch vernünftiger das Aoto zu verkaufen. "Zufällig" hätte er auch einen Käufer. Dieser Käufer hat mir das Auto dann Nachts um etwa 23:00 gleich abgekauft.... Alles in Allem hat das alles einen sehr faden Beigeschmack für mich. Da die Firma Autoservice2011 fast 100km von meinem Heimatort entfernt ist, blieb mir auch keine Alternative. Ich vermute stark, dass an meinem Auto dort mehr kaputt als ganz gemacht wurde. Wie gesagt nur eine Vermutung, ich bin halt leider kein Fachmann. Ich war alleine 5x in Pfaffen-Schwabenheim, das macht zusammen etwa 1000km :-(
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