12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Siemensstr. 20, 73760 Ostfildern
Telefon
07158 / 9000-0
Fax
07158 / 900044
Website
http://www.autohaus-durst.de
Auspuff, Autozubehör, Bremsendienste, Kfz-Handel, Reifen / Räder
Mercedes-Benz, Smart

Erfahrungen (32)

4.6 von 5
, 10. Juni 2016
Angebote haben alle Autohäuser. Der Unterschied ist: wenn es mal ein Problem gibt strebt man eine kundenorientierte Lösung an. Neben freundlichem Personal bringt sich hier der Geschäftsführer mit ein. Man interessiert sich für die Meinung des Kunden. Man kann das Autohaus Durst weiter empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 14. Dezember 2016
Vielen Dank für das Lob! Das motiviert meine Mitarbeiter und mich sehr. Vielen Dank!! Weiterhin gute Fahrt und bis bald. Thomas Durst
5.0 von 5
, 27. April 2016
Wir im Lehrbuch von A-Z werdet Kunde und überzeugt euch. Ich habe jede Niederlassung bzw Werkstatt von MB im umkreis hinter mir und bin jetzt Stolzerkunde beim Herren Durst und seinem Team
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 1. Juni 2016
Vielen vielen Dank! Gebe das Lob gerne weiter. Freut mich ungemein so ein Lob zu hören! Weiterhin gute Fahrt. Thomas Durst
4.8 von 5
, 30. März 2016
Bei Durst herrscht eine besonders nette, fast herzliche Athmosphäre. Neben der kompetenten fachlichen Beratung und professioneller Werkstattbetreung gibt es noch folgende "Extras" : Freies WLAN, Kostenlose Handyaufladung, Kaffee,Not-Brille Zeitungen, Zeitschriften und sogar Gutscheine für ein Snack etc. bei lokalen Händlern. Ganz zu schweigen von kostenlosen Autowäschen und sogar Goodies die direkt vom Chef persönlich verteilt werden, so kürzlich wahlweise Quarkbällchen oder Brezeln.Klar, dass ich diese Werkstatt Jedem nur weiterempfehlen kann!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. April 2016
Hallo Herr Hapesu, vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir geben jeden Tag unser bestes. Gebe das Lob gerne weiter an die Kollegen die für Sie all diese Dinge möglich machen. Nochmals vielen Dank!! Weiterhin gute Fahrt. Thomas Durst
4.6 von 5
, 30. März 2016
Bin seit über 20 Jahren Kunde beim Autohaus Durst. Für mich ein kompetentes Mercedes-Autohaus im Stuttgarter Raum. Kann ich absolut emfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. April 2016
Hallo Herr GLK1112 ;-), vielen Dank für die gute Bewertung! Weiterhin gute Fahrt. Thomas Durst
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. April 2016
Vielen Dank für die tollen Zeilen!! Bei uns darf jeder Kunde auch gerne mit in die Werkstatt, wir machen aus den Reparaturen kein Geheimnis und die Monteure geben gerne Tipps für die Pflege ihres Mercedes-Benz oder smart. Weiterhin gute Fahrt und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei ums im Autohaus Durst. Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
5.0 von 5
, 17. März 2016
Wo der Kunde in der Werkstatt erwünscht ist ! Auch ein sehr penibler und kleinlicher Kunde wird hier bestens Verstanden und zufriedengestellt. Selbst wenn der Kunde sein Fahrzeug in der Werkstatt nicht aus den Augenlassen möchte, wird dieser Wunsch respektiert und durch das DURST-Team zu einem tollen und sehr informativen Erlebnis gemacht. Rund um das so geliebte Fahrzeug wird mit größter Vorsicht und sehr hohen Schutzmaßnahmen gearbeitet, man fühlt sich verstanden. Besonders hervorzuheben ist ein Besuch vom Chef ( Herr Durst ), der sich dann auch persönlich über das Wohlergehen von Kunde und Fahrzeug informiert. Alle Fragen rund um den Serviceaufenthalt und um das Fahrzeug werden von dem Werkstattteam mit großem Engangement beantwortet. Für mich und mein C250 Sport ein Besuch wie bei Freunden ein großes Dankeschön an das DURST-Team !!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 12. April 2016
Unser Ziel ist jeden Kunden zu begeistern. Und auch Kunden mit hohen Anforderungen zufrieden zu stellen. Weiterhin gute Fahrt und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei ums im Autohaus Durst. Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
4.9 von 5
, 13. November 2015
Ich bin bereits mehrere Monate hier Kunde und kann nur immer wieder bestätigen das ich immer äußerst zufrieden mit dem Autohaus bin. Die Service Mitarbeiter sind immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Mein Mercedes, den ich zur Reparatur bzw. zum Service in die Werkstatt gebracht habe, wurde immer termingerecht und einwandfrei durchgeführt. Ich habe bisher auch sehr viel negatives erlebt in anderen Autohäusern, jedoch bei einer anderen Marke. Man spürt richtig, dass die MB. Mitarbeiter hier einfach miteinander harmonieren. Ich kann diesen Betrieb einfach nur weiter empfehlen. TOP, weiter so.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. April 2016
Vielen Dank. Das motiviert uns! Werde das Lob an die Mitarbeiter weitergeben. Ich verspreche, wir werden auch im Jahr 2016 nicht nachlassen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
5.0 von 5
, 30. Oktober 2015
Bei Fa. Durst hat man jeder Zeit - egal wie kurzfristig man mit einem Problem oder Terminwunsch - telefonisch oder auch persönl. anfragt, das Gefühl "Kunde" zu sein. - Freundlichkeit - Kompetenz und - Kundenorientierung werden hier GROSS geschrieben ! - Vorbildliche Wartezonen für Mensch, Kind u Hund Hervorzuheben ist auch die sehr zutreffende und realistische Kostenschätzung, die man von den Service-Mitarbeitern bekommt, dto werden Zeiten eingehalten Fa. Durst kann man einfach nur weiterempfehlen, hier werden wirklich Maßstäbe gesetzt (Vorbild-Funktion!)
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 2. November 2015
Vielen vielen Dank für die Einschätzung unserer Mitarbeiter! Ich gebe das Lob gerne weiter! Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
4.7 von 5
, 19. August 2015
Da es eins von meinem Hobbys ist, an meinem Sommerfahrzeug (W124 Cabrio) soviel als möglich selbst zu machen, komme ich natürlich ab und zu in die Situation, daß entweder meine Mittel und Werkzeuge oder mein Wissen um die Details an ihre Grenzen stoßen. Man scheut sich dann einfach zu forsch vorzugehen (es könnte ja was abbrechen) oder es fehlt schlicht das nötige Spezialwerkzeug. Bisher kam das zwei mal vor und in jedem Fall verschaffte mir ein Anruf im Autohaus Durst noch am gleichen Tag einen Termin. Die Hilfe kam schnell, unbürokratisch und mit großem Sachverstand - was bei einem 20 Jahre alten Wagen heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Ich werde das Autohaus auf jeden Fall auch in meinem Club (W124) weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 2. November 2015
! Danke ! Schnelle Hilfe ist unsere Stärke. Hier kann sich der Familienbetrieb noch abheben. Vielen Dank!! Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
5.0 von 5
, 29. Juni 2015
Sehr persöhnlicher Umgang!! Hervorragende Beratung und erstklassiger Service. Gute Unterstützung bei Fragen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. Juli 2015
Vielen Dank für die netten Worte und das positive Feedback. Thomas Durst
4.8 von 5
, 9. März 2015
Sehr positiver Eindruck - hier greift ein Zahnrädchen in das andere. Das Personal ist sehr freundlich und persönlich, angefangen von der Kontaktaufnahme, der Beratung bis hin zur Fahrzeugübergabe bzw. Abholung. Man wird jederzeit kompetent betreut. Besonders hat mir die schnelle und unkomplizierte Unterstützung im Notfall gefallen (mein Wagen musste zur Werkstatt abgeschleppt werden). Zusätzliche individuelle Kundenwünsche wurden ebenfalls im Zuge der Instandsetzung des Wagens erledigt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. Juli 2015
Tolles Lob, Danke vielmals!! Wir machen weiter so! Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
4.7 von 5
, 11. Februar 2015
Sehr gute Werkstatt,kann normalerweise auf Fertigstellung warten. Man darf die Werstatt betreten und man bekommt erklärt welche Tätigkeiten anstehen. Autohaus Durst ist die erfreuliche Alternative zur Mercedesniederlassung Stuttgart die mich als Kunden nicht mehr sehen. Weiter so,,,
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. April 2016
Vielen Dank. Das motiviert uns! Werde das Lob an die Mitarbeiter weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
5.0 von 5
, 1. Oktober 2014
Es ist einfach eine freundliche,kompetente Werkstatt.Man ist egal mit welchen Problemen man kommt immer gerne gesehen und wird fachlich gut beraten.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 7. März 2015
Sehr geehrte Kundin, wir freuen uns dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns hier so gut zu bewerten. Und Sie von unserer Freundlichkeit und Kompetenz überzeugt zu haben. Das Lob gebe ich gerne an die Kollegen weiter. Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
4.6 von 5
, 24. Juli 2014
Sehr kompetente, freundliche Beratung bzw. Betreuung aller Beteiligten - angefangen bei der Rezeptions-Assistentin über den Lageristen und dem Kundendienstberater. Kurzfristige Beschaffung und Montage eines Ersatzreifens (innerhalb eines Tages). Mobilität war sichergestellt, Ersatzfahrzeug wurde mir zur Verfügung gestellt. Gewaschenes Fahrzeug bei Abholung. - Wegen sehr guter Betreuung zweiter Werkstatt-Besuch für Lackierarbeiten vereinbart. Freundliche Reminder-sms zur Termin-Erinnerung sonntags erhalten. Saubere, termingetreue Ausführung der Arbeiten, Ersatzfahrzeug während des Zeitraumes erhalten. Gewaschenes und gesaugtes Fahrzeug übernommen! War und bin rundum begeistert über die natürliche Freundlichkeit, Kompetenz und den Rundum-Service!
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. April 2016
Vielen Dank. Das motiviert uns! Werde das Lob an die Mitarbeiter weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
5.0 von 5
, 28. Mai 2014
Durch Zufall über Kollegen und übers Internet auf die Firma Durst aufmerksam geworden. Durch einen Motorschaden an unserem Smart kam ich auf die Firma Durst Fahrzeug rüber geschleppt der überaus freundliche Meister teilte mir mit das der Motor nicht mehr zu retten ist und auf Grund des Baujahrs sich keine Reparatur mehr lohnt. Also hab ich mich gleich nach einem guten gebrauchten oder Jahreswagen vor Ort erkundigt, wurde dann zum VK Herrn Neamat begleitet, der sich um meine Belange wie kein zweiter bemüht hat. Der Mann weiß von was er spricht fachlich kompetent geht auf die Wünsche des Kunden ein, nur zu empfehlen. Ob Leihfahrzeug Beschaffung des Neuen Wagens (fährt hunderte von Kilometern) um uns einen Jahreswagen zu besorgen (Hut ab) wo gibt es das heute noch? Nach einer Woche mit Leihwagen( total unkompliziert). War das Neue Fahrzeug da, genau wir es uns vorgestellt hatten. Wenn das in Zukunft mit Kundendienst und Sevice so weiter geht, wird die Firma Durst ein treuer Begleiter unseres Smart´s bleiben. D.Hörmann
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 10. Dezember 2013
Im Gegensatz zu manch anderer Mercedes-Werkstatt stimmt hier der Rundum-Service. Kompetente Beratung ab dem Erstkontakt am Telefon. Reperatur wurde ohne Beanstandung im einkalkulierten Zeitrahmen geleistet.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. April 2016
Vielen Dank. Das motiviert uns! Werde das Lob an die Mitarbeiter weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
5.0 von 5
, 23. Oktober 2013
Sonntags Hagelschaden. Montag Morgen um 9.00 Uhr wurde mein Auto geholt. In der Werkstatt stand schon ein Leihwagen bereit. 3 Wochen später alles erledigt. Vom Gutachten bis zu Reparatur Auch die Schwierigkeiten mit der Versicherung hat ein Mitarbeiter erledigt. Keiner in meinem Bekanntenkreis hatte sein Auto auch nur annähernd so schnell repariert. Ich kann das Autohaus Durst wärmstens empfehlen. Immer zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Auch als Frau kann man sicher sein, nicht übervorteilt zu werden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. April 2016
Vielen Dank. Das motiviert uns! Werde das Lob an die Mitarbeiter weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
5.0 von 5
, 13. September 2013
Mit den durchgeführten Wartungsarbeiten an meinem Fahrzeug (E-Klasse Kombi BJ 2004, 220 CDI, ca. 220.000 km Laufleistung) bin ich sehr zufrieden. Nach Vermessung und Einstellung der Vorderachse fährt das Auto wieder perfekt geradeaus. Zusätzlich wurden auf meinen Wunsch die Öle im Schaltgetriebe und im Hinterachsdifferential gewechselt. Die Schaltbarkeit des Getriebes ist gefühlt leichter und weicher als vorher. Zusätzlich wurde noch der Bremslichtschalter am Bremspedal getauscht. Das Autohaus Durst ist sehr empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 13. April 2016
Vielen Dank. Das motiviert uns! Werde das Lob an die Mitarbeiter weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
5.0 von 5
, 4. April 2013
Wer einen autorisierten Mercedes-Händler/Werkstatt mit "TOP-Service", "fachlich kompetente Beratung", "Freundlichkeit", "Ehrlichkeit" und "Zuverlässigkeit" und das alles auch noch zu fairen Preisen sucht, sollte unbedingt das Autohaus Durst in Ostfildern (Siemensstraße 20, Scharnhausen) besuchen. Guter Service wird ja bekanntermaßen bei Mercedes-Händlern großgeschrieben. Nicht umsonst erhalten diese seit Jahren Bestnoten über den ADAC. Das Autohaus Durt allerdings verbindet den ausgezeichneten Service zusätzlich noch mit einem extrem netten und kundenfreundlichen Personal, geringen Wartezeiten und einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Da ich früher über mehrere Jahre einen Dienstwagen hatte, konnte ich mir auch jede Menge Erfahrungen in anderen Werkstätten (auch Mercedes-Werkstätte) sammeln. Obwohl diese grundsätzlich nicht schlecht waren und mich so weit zufriedenstellten, war keines dieser Werkstätte annährend so kundenfreundlich und serviceorientiert wie das Autohaus Durst. Hier wird der Kunde, nicht nur als ein Geschäftspartner, sondern allen voran als "Mensch" behandelt. Meine letzten Erfahrungen vom 22.03.2013 in Stichworten: - Sehr kurzfristig einen Termin für eine große Inspektion erhalten - Super Angebot für neue Sommerreifen erhalten - Kostenloses Bring- und Abholservice von bzw. zu nächsten öffentlichen Haltestelle - Kostenübernahme der Fahrkarten (Bus und Straßenbahn) - Kompetente Beratung vor Fahrzeugübergabe - Ausführliche Erläuterung der Rechnung nach der durchgeführten Inspektion - Sehr geringe Wartezeiten - Keine bösen Überraschungen (z.B. nicht nachvollziehbare Zusatzarbeiten) beim Erhalt der Rechnung - Obwohl ich meine Bremsen erneuern lassen wollte, da dies demnächst anstand, empfahl mir der zuständige Serviceberater noch 2.000 bis 3.000 KM weiterzufahren. - Abholservice meiner alten Sommerreifen von einem anderen Reifenhändler - wie immer superfreundliches Personal angefangen von der Empfangsdame bis hin zum Serviceberater und Geschäftsleitung -> Hier ist man gerne Kunde!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 11. März 2013
Autohaus Durst kann von uns nur weiterempfohlen werden, Freundlichkeit, Höflich, genaue Erklärung, super Termineinhaltung, Anruf bei Fertigstellung, Kostengünstig Von einer Beule war nichts mehr zu erkennen, nach der Aufbereitung / Laesingfahrzeug wurde unser Tiguan von der DEKRA ohne Fehler / Mängel abgenommen Autohaus Durst einfach Klasse Freundlichkeit bei Abgabe bis zur Abholung Weiter so Wir kommen gerne wieder Freundlichste Familie Schiller
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 6. März 2013
Bei meinem smart waren (u.a.) Scheibenwischer, Sitzheizung, Radio ausgefallen - wie sich herausstellte war es "nur" eine Sicherung. Ich wurde morgens ohne Termin sehr freundlich und sehr zuvorkommend beraten und die Sicherung wurde sofort gewechselt - nach nicht mal 10 Minuten konnte ich weiterfahren. Nach dieser durchweg positiven Erfahrung mit dem Autohaus Durst werde ich gerne wieder kommen und kann es nur empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
4.8 von 5
, 7. November 2012
- Freundlicher Umgang mit Kunden - gilt für alle Mitarbeiter der Firma - Schnelle / unbürokratische Hilfe im Notfall - Gut bestücktes Teilelager - Kurze Wartezeiten
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 30. Oktober 2012
Auftrag: Umrüstung von H7 auf leistungsgesteigertes H7-Abblendlicht an meinem W210, kleine Reparatur an meinem C140 sowie dem Ersatzbirnenbox-Angebot für drei meiner Fahrzeuge. Leider ließ sich nicht alles so realisieren, wie es in der telefonischen Beratung angedacht war und ein zusätzlich benötigtes Ersatzteil für den C140 war nicht lagerhaltig. Ein Mitarbeiter der Ersatzteilabteilung ließ sich davon nicht beirren und hat sich nach Kräften erfolgreich um eine in allen Belangen zufriedenstellende Lösung bemüht. Dieses Engagement ist nicht selbverständlich und verdient nach meiner Einschätzung eine gesonderte Würdigung. Gerne führe ich aus, dass sich der Mitarbeiter nicht nur vorbildlich bemüht hat, sondern darüber hinaus zu jedem Zeitpunkt mir gegenüber die Sicherheit vermittelte, auch in herausfordendenden Situationen stets eine sehr gute Lösung zu finden. Ich habe mich über diese vorbildliche Kundenbetreuung sehr gefreut und darf an dieser Stelle den Einsatz und vorbildlichen Service von Autohaus Durst besonders herausstellen. Besonderheit: die Umrüstung auf leistungsgesteigertes H7-Abblendlicht war ein Aktionspaket von Autohaus Durst, welches incl. Montage unter dem empfohlenden Teilepreis von MB lag. Für die Teilreparatur am C140 wurde aufgrund des nicht lagerhaltigen Ersatzteils kein Arbeitslohn berechnet. Kulanz in Verbindung mit vorbildlicher und stets freundlicher Beratung, wo gibt es das heute noch? Ingolf M. Bogus Ergänzung 30.05.2014 Am Freitag vor einer Woche hatte ich mit meinem C140 im Autohaus Durst einen Werkstatt-Termin. Obwohl ich etwa 20 Minuten zu früh kam und der vorgesehene Kollege noch zu Mittag war, hat sich trotzdem sofort ein junger Mitarbeiter um mich gekümmert und den Wagen angenommen. Die Service-Mitarbeiterin Frau Laitenberger war ebenfalls die ganze Zeit um ich bemüht und kannte auch noch meinen Namen. Abgesehen davon, dass der Baugruppentausch als Kulanzleistung durchgeführt wurde, wurde darüber hinaus auch noch ein defektes Birnchen ohne gesonderte Berechnung ersetzt. Als ich den Wagen dann wieder bekam, war er auch noch gewaschen und stand direkt an der Ausfahrt in Fahrtrichtung. Ich habe mich sehr gefreut über den von vorne bis hinten aufmerksamen und perfekten Service und bin und bleibe natürlich treuer Kunde von Durst, besonders wenn an einem meiner Sterne auch mal wieder etwas Größeres sein sollte. I.M. Bogus
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 17. Februar 2011
Ich war in die vergangenen 6 Monate 2x im Autohaus um diverse Instandsetzungen und einen Kundendienst machen zu lassen. Der Empfang durch Herrn Durst selbst, aber auch durch Herrn Enz und Herrn Fröhlich waren außerordentlich freundlich. Die Reparaturen wurden jeweils zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt Eine zusätzliche Innenreinigung wurde, nach zunächst einigen Mängeln in der Ausführung, anstandslos bereinigt. Hierzu wurde mein Wagen abgeholt und wieder gebracht. Gut zu wissen, dass die Freundlichkeit auch dann zur Tagesordnung gehört, wenn es einmal Meinungsverschiedenheiten gibt. Ein AH, dass ich durchweg empfehlen kann.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 3. Februar 2011
Sehr geehrter Hr. Durst, am 24.12.2010 war ich mit meinem Viano bei Ihnen im Autohaus um nach der defekten Schließanlage sehen zu lassen. Ich habe mich für Ihr Haus entschieden weil ich nach Anruf in der Notrufzentrale mehrere Häuser genannt bekommen habe die als offen gemeldet waren und Ihres das einzigste war was auch wirklich geöffnet hatte. Nachdem ich höchstfreundlich am Telefon empfangen wurde und mir sofort fachkundige Unterstützung zugesagt wurde habe ich mich auf den Weg gemacht um nach der Ursache suchen zu lassen. Nach einigen Tests (wo ich dabei sein durfte, was ich als höchstangenehm und lehrreich empfunden habe) war der Fehler entdeckt. Ursächlich war eine oxidierte Kabelsteckverbindung in der D-Säule die neben einem Spritzwasserversorgungsschlauch verläuft und wohl austretendes Scheibenwaschwasser abbekommen hat. (Verbesserungsvorschlag: Es gibt noch eine D-Säule. Man könnte dies leicht voneinander trennen). Selbstverständlich war die Anfrage nach Kulanz erfolglos. Die Reparatur musste ich aus finanziellen Gründen noch etwas schieben. Bis hierhin gilt mein Dank für das vorbildliche, kundenorientierte und freundliche Verhalten ihren Mitarbeitern Hr. N****r, dem jungen Nutzfahrzeugelektroniker und der Dame am Empfang deren Namen ich nicht mehr weiß. Am 31.12.2010 brach ohne das ich das Auto auch nur einen Meter bewegt hätte die Feder vorne links an meinem Viano. Am 4.01.11 habe ich per Mail Bilder von dem Schaden an Hr. E** gesandt. Ein von ihm gestellter Kulanzantrag wurde vom Unternehmen anerkannt (Material wurde übernommen). Daraufhin wurde mein Wagen vom ADAC zu Ihnen gebracht und die darauffolgende Reparatur wieder vorbildlich und fachkompetent durchgeführt. Vom ersten Anruf bei Ihnen (Fr. T***m?) über die Betreuung des Kunden (Hr. E**) bis zur Bezahlung der Rechnung hatte ich immer das Gefühl Kunde zu sein der mit den drei Mitteln Verständnis, Vertrauen und gesundem Menschenverstand (die uns allen kostenlos zur Verfügung stehen) behandelt zu werden. (Ich hoffe das die Namen alle richtig geschrieben sind bzw. erkennbar ist wer gemeint ist) Ich werde anderen sagen wie zufrieden ich war und ungeachtet Ihrem Wunsch auf den Rechnungsvordrucken sage ich Ihnen auch das ich zufrieden bin.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 22. Dezember 2010
Sehr kompetente Werkstatt, ich bin seit sechs Jahren Stammkunde; Alle Meister sind sehr gut und kundenorientiert. Der Chef ist ist oft da und hilft ebenfalls schnell, kompetent und fair. Auch die Damen vom Service und der Fahrer sind spitze. Zubehör und Karosserie sind sehr gut in Service und Kompetenz.
5.0 von 5
, 5. Dezember 2010
Ich war zum KD bei der Fa. Durst. Es war perfekt und das Auto war sogar einen Tag früher fertig extrem zu empfehlen. Bei Lastschrifteinzug gibt es sogar 5% Rabatt PErfekt :-) Erneuter Besuch wegen eines Getriebeslecks: wieder rumum perfekter Service
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 3. Dezember 2010
Ich wurde umfangreich von Herrn Durst beraten und war hochzufrieden mit der Werkstatt sowohl beim Kundendienst wie auch bei sonstigen Anliegen. Einmal musste ich die Terminabsprache ändern und sofort wurde mir das Auto frei Haus geliefert!!! Vielen Dank!!!
5.0 von 5
, 22. Januar 2010
Hatte eine Reparatur und Kundendienst zu machen. Habe mehrer Preise eingeholt, Fa. Durst war nicht der billigste, aber mit nur 5% mehr als die anderen denke ich das es fair ist. Dann ging ich halt zum Stern. Als ich angerufen habe hatte ich bereits jemand am Telefon der mir sehr sympatisch war und durchaus kompetent. Bei der Abgabe habe ich das Auto in der Nacht auf den Hof gestellt. Viele Parkplätze sind ja nicht da, aber nachts gehts ganz gut. Der Fensterheber wurde kostenlos repariert (es war ein Elektronikfehler und ging auf Kulanz, ohne das ich was sagen musste, Super! ), und der Kundendienst B hat 360 Euro gekostet. Das fand ich i.O. Alle Zusatzarbeiten habe ich am Telefon genehmigt. (Es wurde wegen der Bremsflüssigkeit angerufen , Mehrkosten ca 35 Euro). Bei der abholung musste ich mit EC oder bar bezahlen(war Neukundin), aber das war o.k. Bei Lastschrift bekommt man zus. noch 5% auf Lohn ! Das hab ich dann auch gemacht. Super Service, fahre das Auto jetzt schon wieder 10000 km und alles ist i.O. Alle Ansprechpartner sind sehr nett, kompetent und verbindlich. Hier gehe ich nächstes mal gerne wieder hin, hier kann man Vertrauen haben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.0 von 5
, 25. Dezember 2009
Bin bereits einige Jahre Kunde bei Fa. Durst, sie ist in der nähe meiner Arbeit. Ich werde immerwieder super nett empfangen, die Mitarbeiter mit denen ich zu tun habe, machen alle einen sehr kompetenten Eindruck und mir wird bei der Terminvereinbarung immer wieder ein Ersatzwagen (z.B. smart-19 Euro) für einen Tag angeboten. Wenn ich dann mittags mein smart abhole ist die Rechnung genau wie besprochen fertig. Auch der Verbandskasten und ein Liter Oel wurde in das Fahrzeug (nach Absprache) gelegt (bei letzter Reparatur). So ein super Service findet man selten. Halt ein alter Familienbetrieb mit Wurzeln und Sympathie. Hier stimmt Preis und Leistung. PS: Mein smart war danach sogar gesaugt und gewaschen (bei jeder Reparatur). Das find ich klasse. Ich kann Durst nur voll und ganz empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 28. Dezember 2009
Vielen Dank. Das motiviert uns! Werde das Lob an die Mitarbeiter weitergeben. Ich verspreche, wir werden auch im Jahr 2010 nicht nachlassen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Durst
1.8 von 5
, 6. Februar 2009
In dieser Werkstatt war ich mehrfach mit zwei A-Klassen und mit meiner aktuellen B-Klasse zum Service als auch zu Gewährleistungs-/Garantiereparaturen. Service: Als Ersatzwagen gab es Smart (für mich zu klein) und eine uralte A-Klasse mit Schaltgetriebe (ich fahre Automatik). Einmal bekam ich eine uralte C-Klasse T-Modell, ebenfalls mit Schaltgetriebe. Der Service bei den A-Klassen war ok (W168), obwohl beim W169 nur das kurze Serviceintervall von 15.000 km (möglich wären 20.000 km gewesen) eingestellt wurde. Die Preise liegen in dieser Werkstatt auf vergleichsweise hohem Niveau. Der Service bei meiner B-Klasse war mangelhaft. Die Knackpunkte waren: Es wurde behauptet, man könne bei diesem Modell kein Serviceintervall von 20.000 km einstellen. Das ist definitiv falsch, da ich es anschließend mit Hilfe eines MB-Meisters aus einer anderen Werkstatt selber am Kombiinstrument eingestellt habe. Der Reifenluftdruck wurde verändert, die Reifenluftdruckkontrolle aber nicht zurückgesetzt, die dann einen Tag später auslöste. Dadurch bin ich so erschrocken, dass ich fast in den Graben gefahren wäre. Begründet wurde dies damit, dass das Zurücksetzen im Inspektionsplan nicht enthalten sei, daher nicht bezahlt und somit auch nicht gemacht würde. Reparaturen: Bei den Gewährleistungsreparaturen im Hinbick auf Klappergeräusche ergab sich das für mich inzwischen übliche Bild: Erfolgreich und dauerhaft behoben wurde keine meiner Beanstandungen. Nachtrag (28.10.2009): Herr Thomas Durst hat mehrmals den Kontakt zu mir gesucht, um meine Beanstandungen aus der Welt zu schaffen. Dies rechne ich ihm positiv an und korrigiere daher die von mir vergebene Servicenote. An meinem insgesamt negativen Eindruck ändert dies jedoch nichts.
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 21. Mai 2009
Kann ich mit dem Kunden in Kontakt kommen? Würde den Fall gerne überprüfen und ggf. dem Kunden entgegenkommen. Thomas Durst
5.0 von 5
, 31. Mai 2007
Also zu mir sind die immer suuuper nett!! Der Meister hat mir sogar mal ganz genau den Motor erklärt. Die haben mir auch mal so einen süßen Smart ganz umsonst als Leihwagen gegeben, als mein Auto in der Werkstatt war wegen dem kleinen Parkunfall...
3.6 von 5
, 25. Mai 2007
Das Autohaus Durst ist kompetent und seriös - keine Frage. Es ist ein Mercedes Autohaus mit angeschlossener Werkstatt. Wie fast alle Autohändler werden hier auch einige ausgewählte Gebrauchtwagen verkauft (hauptsächlich Daimler). Im Großen und Ganzen war ich mit den Leistungen dort zufrieden, sicherlich nicht die billigsten (den Stern muß man eben bezahlen), aber man wird höflich behandelt. Beim Abgeben und Abholen des Wagens muss man allerdings teilweise längere Wartezeiten einplanen - auch wenn man sich vorher angemeldet hat. Da steht man dann, wartet bis der Annahmemeister die vor einem wartenden Kunden abgefertigt hat und kommt dann irgendwann dran. Etwas nervig. Nachdem mir damals auch signalisiert wurde, daß man nicht sonderlich an der Reparatur von Fremdmarken interessiert war (was ich schon verstehen kann), habe ich mir eine andere Werkstatt gesucht, die alle meine Babies betreuen kann.