Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Heidkampstrasse 10 - 16, 27711 Osterholz-Scharmbeck
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autogasanlagen, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autowäsche, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (1)

1.6 von 5
, 11. Oktober 2012
Habe bereits diverse Reparaturen sowie Inspektionen mit unterschiedlichen Fahrzeugen in der Niederlassung der Schmidt und Koch Autohaus Gruppe durchführen lassen. Eine Überraschung ist wie leider bei jedem VW Vertragshändler die Inspektion. Für Kleinigkeiten wie einen Heckscheibenwischer oder Scheibenreinigungsflüssigkeit wird nicht extra angerufen - lassen die Rechnung aber in die Höhe schnellen. Einen Elektronikfehler in der von der Werkstatt selbst eingebauten Anhängerkupplung, wurde auch nach mehreren Werkstattbesuchen nicht gefunden. Später habe ich diesen selbst instandgesetzt durch austauschen einer Sicherung. Es scheint so, dass wenn der Computer nicht die Lösung weiß Hopfen und Malz verloren ist. Kontaktiert man den Händler für einen Kostenvoranschlag wird man zunächst freundlich empfangen. Wenn man nicht gleich nach Erhalt des Preises einen Termin vereinbart ist recht schnell ein negativer Unterton zu spüren. Sehr kompetent und stets gut gelaunt habe ich bisher den Ersatzteil - Mitarbeiter erlebt - gerne mehr Mitarbeiter dieser Sorte. Zuletzt wurde eine Kulanzanfrage bei VW über diesen Händler abgewickelt. Zunächst wurde schnell und kompetent gehandelt. Sobald der Mitarbeiter aber sah, dass die letzte Inspektion nicht in ihrem Haus erledigt wurde ( aus bereits genannten Gründen ) wurde der Vorgang recht schnell abgeblockt und mit einer 30 % Erfolgschance versehen. Ein VW Händler einen Steinwurf weiter hat diesen Kulanzantrag ohne Probleme eingereicht und der Schaden wurde von VW reguliert. Generell lässt sich sagen, wer nicht regelmäßig ein Fahrzeug in diesem Autohaus kauft und es auch ausschließlich dort instandsetzen lässt hat einen Nachteil. Als Kunde der nur unregelmäßig dort Geld ausgeben muss und zudem mehr Arbeit macht als nur Fahrzeug abgeben und fertig, ist dort nicht gern gesehen. Man hat den Eindruck das mit zweierlei Maß gemessen wird.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten