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Mellinghofer Straße 147, 46047 Oberhausen
Autoelektrik, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Reifen / Räder
Audi, VW

Erfahrungen (10)

1.0 von 5
, 26. Januar 2016
Berechnet z.B. für Aral Öl 5 - 30 ltr. 25,13 Euro Netto Dieses Öl gibt es zu Kaufen im 200 ltr. Fass für 3,50 Eur Im Liter Gebinde Original ca. 8,50 Euro Als "renomierte Werkstatt" kauft man es jedoch für 3,50 Euro, oder nicht?? Zuschlag = 718 % DAS IST EINE ÜBERVORTEILUNG DES KUNDEN. In erheblichem Maße. Grenzt schon an Betrug! Nicht zu empfehlen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 16. Juni 2013
Der laden ist einfach nur lächerlich ich hatte mein audi a3 dort zur inspektion ... in der werkstatt wurde etwas an meinem auto beschädigt was ich dann noch SELBST bezahlen sollte!!! Der abhol termin wurde um 2 tage verschoben ohne anruf oder sonstiges ich stand am empfang und keiner wusste überhaupt über mein auto bescheid einfach nur eine frechheit dieser laden..n
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 5. April 2013
So, die FB der Sth blinkte bei mir nach Startdrücken wie sie sollte (mehrfach grün) die Sth ging aber nicht an, sie selbst arbeitet aber fehlerfrei wenn ich sie im Wagen programmiere oder direkt einschalte. Den Wagen habe ich nicht lange, die FB war dabei, ob sie überhaupt original zum Fahrzeug ausgeliefert wurde? Macht aber nix, sie muss ja laufen. Erstmal neue Batterien "N" 1,5V gekauft. Vorher gingen die grünen Lampen nicht... danach leuchteten sie, also alles gut, aber kein Signal bei Fahrzeug angekommen, deshalb sollte Audi in OB die FB anlernen, das ist ziemlich simpel, darf niemals mehr als € 50 kosten. Termin gemacht 14:10h, der MA kam um 14:18h aus der Pause! Ich: nur Anlernen, am Telefon machten wir maximal € 50 aus. Auf dem Auftrag stand FB anlernen und FB auf Funktion überprüfen. Dieses unterschrieb ich, den letzten Teil habe ich überlesen.... 70 Minuten später ! kam der angebliche Spezialist zurück und sagte, Ihre Batterien sind leer! Ich : Quatsch! sind brand-nagel-new! Das sind nicht die richtigen Batterien. Sie brauchen LR1. Ich hä? N passt doch. Also wir haben hier diese LR1 nicht vorrätig, wir haben aber mit anderen Batterien diese FB und damit ihre Sth zum laufen gebracht. Das wollte ich nochmal hören. Ja nicht verhört. ok, Rg. € 49,98 (toll!) bezahlt. Die FB nebenbei leuchtete ab jetzt nicht mehr !!!?? Mit den notierten LR1 nach Conrad gefahren und diese Batterien für ca. € 6 gekauft, reingelegt und nix! ging nicht. Ich da angerufen, warum geht das nicht, ja, da müssen wir eine erweiterete Fehlersuche machen... kostet dann natürlich, kriegen sie nicht für 50€... Ich welche Batterien haben sie denn da rein getan, damit soll es ja funktioniert haben. Rückruf, ja von einer neueren FB einer normalen für VW/Audis . (Meine FB ist eine T60, Bj. des Audi A8 3,3tdi ist 12-2001.) Die neueren FB sind T70 oder T80. Ich wies auch auf die Rg. hin, die ist doch völlig abweichend vom Auftrag! Batterie geladen 0€ (??) Datenspeicher auslesen 30€ (??) FB prüfen 12€ +USt = 49,98. Wir mussten ja irgendwo anfangen, ne klar, ich war ja vor Ort, wenn das Anlernen nicht geht, hätte man direkt zu mir kommen müssen und das mitteilen müssen und nicht da anfangen wilde Fehlerspeicher (komplett) zu starten, wa nicht der Auftrag. Weiter habe ich nachgeforscht, in die T70/T80 neuere FB kommen Batterien derselben Größe wie T60 rein, allerdings sind das 12V Batterien!!!!!!!!!!! Man hat also ganz klar 12 Volt Batterien in meine 1,5V FB gesteckt! und damit zerschossen!!! Mehr als klar, denn danach ging sie gar nicht mehr. Was bitte sind das für Volldeppen? Ich dahin geschrieben, dass die das geradebiegen sollen, FB-Ersatz und Anlernen (was ich ja schon bezahlt habe), Antwort: Wir weisen alles zurück, Ihnen steht der Weg zur Klage offen! Danke liebes Plätz Autohaus, damit knüpfen Sie an die leider erst nach diesem Vorfall gelesenen Berichten hier nadlos an. Audi: Schämt Euch! Dieses Autohaus/Werkstatt ist absolut nicht zu empfehlen!!!! Ach ja, später rausbekommen, die eingelegten Batterien N und die empfolenden LR1 sind 1:1 identisch, länderspezifische Bezeichnung...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.6 von 5
, 22. Januar 2013
Hatte einen Gebrauchtwagen bei Plätz gekauft und es traten diverse Mängel innerhalb der Garantiezeit auf. Fazit: Mängel wurden nicht erkannt (obwohl andere Werkstätten diese vorher schon beschrieben hatten), es werden nur Standardlösungen angeboten u. durchgeführt, die das eigentliche Problem nicht beheben, es wird sich keine Mühe gegeben, den Problemen auf den Grund zu gehen, Informationen, die man vorne abgibt, kommen hinten in der Werkstatt nicht an, Mitarbeiter im Verkauf durchaus freundlich, aber leider nicht immer zuverlässig und technisch wenig versiert (wie denn auch, sie sind schließlich Verkäufer). Insgesamt erscheint die Werkstat bzw. das gesamte Autohaus nicht sehr gut organisiert. Ich bin froh, dass ich hier vor Ort (Krefeld) eine Werkstatt mit kompetenten Leuten habe und werde die Mängel jetzt auf eigene Kosten beheben lassen.
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
2.1 von 5
, 10. Dezember 2012
Hallo, ich muss auch mal meine Erfahrung zu dieser Werkstatt in Oberhausen mitteilen und kann nicht empfehlen dorthin zu fahren. Ich habe seit 2 Wochen einen Audi A1 und wollte dort die Navigation freischalten lassen.Desweiteren "kleben"die Dichtungen an den Fenstern fest,wenn man sie runterfahren möchte. Als ich dann paar Tage später den Termin hatte,hat mich die Empfangsdame zu einem Service MA gelotst,der anscheinend total imkompetent ist/war. Zuerst wußte er überhaupt gar nicht,was eine Navi Freischaltung ist.Hab mich erstmal total gewundert dass der die eigenen Autos nicht kennt?!Habe ihm das dann erklärt und kam mir echt doof vor,einem Audi Mitarbeiter die Funktionen zu erklären im Wagen. Naja hab mein Anliegen dann vorgetragen und habe den Wagen dann dagelassen.Natürlich konnte er mir nicht sagen wie teuer es wird,den Preis sollte ich zuerst schätzen??!!Unglaublich... Bin dann los und wurde angerufen,dass die Freischaltung höher im Preis ist als erwartet.Habe das Angebot nicht angenommen,wollte auch noch woanders hinfahren.Der Wagen solle aber in einer halben Stunde fertig sein,zumindest das Dichtungsproblem sollte behoben sein. Hab den Wagen dann geholt und guckte nach,ob die das mit den Dichtungen wirklich hinbekommen haben.Natürlich NICHT,es war wie vorher,als hätte man GAR NICHTS gemacht...Dabei hatte ich denen das Problem auch VOR DER ABGABE GEZEIGT,was haben die bitteschön gemacht in der Zeit?War total verärgert,prüfen die überhaupt die Arbeit die sie verrichtet haben?Natürlich musste ich nichts bezahlen,wäre ja noch schöner gewesen... Da fahre ich aber definitiv nicht mehr hin,nur der Verkäufer im Teiledienst war der einzigste Nette MA dort^^ Erspart euch also so ein Besuch und fahrt gleich woanders hin bitte!
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 1. Juni 2012
ich bin Heute dh.30.05.2012 in Ihren Werkstatt (Empfang) nicht gut behandelt worden!!! und wolte nur korrekte Lichteinstellung überprüfen. Als ich mich bei einem Autoverkäufer von Ihnen beschwert habe, bin ich ausgelacht worden. Ich habe sogar paar Fotos gemacht von der Werkstat : 3 Halen waren leer ohne Fahrzeuge und die Mechaniker waren auch nicht zu sehen und um 16:15 in Empfang vier Damen nur am diskutieren in der vVerkaufhalle drei Meister am Kaffe trinken und zwei vorne am rauchen to
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 15. August 2009
Das Verhalten dieser Werkstatt ist einfach nur eine Frechheit. Die im Vorfeld abgesprochenen Arbeiten sind nicht richtig druchgeführt worden. Als ich mein Fahrzeug dann abholen wollte ging das Radio nicht, als ich also 10 min nach dem Abholen nochmal nachfrage, sagte man mir der Kollege welcher sich damit auskennt währe nicht mehr da. (das bei einem VW-Radio) Man vereinbarte das man sich am nächsten Tag melden würde, dies geschah leider nicht. (ich habe einen AB) Als ich dann am Montag der nächste Woche mal nachfrage hat man mir einen Termin für den Mittwoch angegeben. Also nach wie vor kann ich nicht glauben das es in diesem Betrieb nur eine Person gibt welche sich mit der Funktion eines Autoradios auskennt. Wie sich am Mittwoch herausgestellt hatte, war es eine Sicherung welche nicht mehr drin war. (wohin ist sie verschwunden?!) weil wenn die Sicherung entfert wird geht das radio wieder nicht und vorher (1 Jahr) ging das Radio ohne Probleme. Als mir dann noch eine Rechnung für die Sicherung gegeben wurde musste ich jedoch stark an den Mitarbeitern von Plätz zweifeln. Halten wir mal fest: wenn Sicherung ausgesteckt ist = Radio AUS wenn Sicherung eingesteckt ist = Radio AN "durchgebrannte Sicherungen können sich nicht selbst entfernen" "Das Radio ging vorher (1 Jahr)" Ich habe den Mitarbeiter von Plätz aufgeklärt und konnte ihn davon überzeugen, dass es nicht sein kann, Das Sicherungen bei Inspektionen kaputt gehen. Mein Golf ist Baujahr Anfang 2008, kein spezieller Golf 0815 Golf 5 Trendline.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 25. Februar 2009
Stand:2009 Mein Heckschloss war defekt und der Kofferraum leiss sich nicht öffnen. Die Terminvereinbarung der Reparatur war kurzfristig (am selben Tag) möglich. Die Rechnung war am Ende sogar 20 € unter dem Betrag des Kostenvoranschlags. Es wurde mir eine 2 jährige Garantie auf die Raparatur gegeben. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Meiner Meinung nach hat die ADAC-Werkstattbewertung dieser Werkstatt (2008 - mit Note Mangelhaft) dazu beigetragen dass sich der ganze Ablauf bei Plätz jetzt wesentlich strukturierter und seriöser darstellt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 25. Februar 2009
-Der Vorfall ereigenete sich Anfang 2008- Da auf mein VW-Fahrzeug eine Garantie der Karosserie gegen Rost etc. besteht, habe ich mein Fahrzeug dorf zur Aufnahme des Garantiefalls und zur Behebung vorgeführt. Es wurden Photos vom entstandenen Rost gemacht und nach VW gesendet, nach 2 Monaten bekamm ich dann die Antwort das ich den Rost kostenfrei beseitigen kann. Beim Vorgespräch zu dieser Reparatur wurde mir gesagt die Reparatur würde 1-2 Tage dauern, da der Wagen an der Stelle neu lakiert werden müsste. An diesem wurde ein Termin zur durchführung gemacht und dass mir ein Mietwagen zur Verfügung stünde. An dem besagten Tag (Montag) habe ich dann mein Fahrzeug dort in Auftrag gegeben und musste leider erfahren das niemand mir einen Mietwagen reseriert oder bereitgestellt hat. Leider war natürlich der Mitarbeiter von der Garaniteabteilung an diesem Tag nicht im Hause. Also hatte ich an diesem Tag kein Fahrzeug zur Verfügung ob wohl man mir einen Mietwagen zugesichert hatte. Desweiteren hat sich die Werkstatt nicht bei mir gemeldet als die Reparatur abgeschlossen war, auf meine telefonische Anfrage konnte man mir keine Auskunft geben, man wolle sich aber bei mir melden sobald das Fahrzeug fertig währe. unterm Stich dauerte die 1-2 Tage Reparatur 6 Tage, von denen das Fahrzeug 4 Tage auf dem Hinterhof gestanden hat. Ich hatte den Eindruck die Abteilungen: Empfang/Werkstatt/Kundenbereuung wussten untereinander nicht was der andere macht.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 28. Januar 2009
Grund meines Besuchs war der Totalausfall meiner Lüftung. Im Sommer fiel die Lüftung meiner Climatronic plötzlich vollkommen aus. Nach der ersten eigenen Fehlersuche für ich zum Händler und schilderte dem Meister das Problem. Er sah sich den Fehler an und sagte sofort: "Da ist zuwenig Kühlmittel in der Anlage. Lassen Sie eine Klimaanlagewartung durchführen und schon läuft die Lüftung wieder". Ich zweifelte diese Aussage sofort an, denn selbst wenn die Climatronic zuwenig Kühlmittel hat - die Lüftung läuft immer! Nichtsdestotrotz ließ ich eine Wartung durchführen - das Ergebnis danach: Die Lüftung lief nach wie vor nicht. Also wieder zum Händler. Der erbarmte sich dann den Fehlerspeicher auszulesen und teilte mir mit, dass der Lüftermotor den defekt wäre. Diese Erklärung war einigermaßen plausibel. Nachdem ich den Preis für einen Ersatzmotor erfuhr, verging mir alles. VW wollte - nur für den Motor - über 300 EUR haben. Ich bedankte mich und fuhr erstmal nach Hause. Ich demontierte das Handschuhfach, baute den Lüftermotor aus und schloss ihn an ein Batterieladegerät an - und siehe da: der Motor lief. Soviel zu dem Thema, der Motor ist defekt. Da ich mir selber ab dieser Stelle aber nicht mehr weiterhelfen konnte, fuhr ich erneut zu VW, schilderte das Ergebnis und bat um Kotrolle, was da genau defekt wäre. Den Motor hatte ich wieder eingebaut, das Handschuhfach allerdings nicht - ich wollte VW die unnötige Arbeit und mir die Kosten für den evtl. notwendigen Ausbau ersparen. Ich vermerkte auch, dass ich das Handschuhfach selber wiedereinbauen würde. Bereits nach drei Stunden rief mich VW an und teilte mir mit, dass mein Auto fertig wäre. Voller Freund fuhr ich zum Händler uns musste erstmal eine geschlagene halbe Stunde auf jemanden warten, der sich um mich kümmerte. Als dann endlich eine Mitarbeiterin kam und mir eine Rechnung von 70 EUR für eine Sicherung präsentierte, wollte ich den Monteur oder Werkstattleiter sprechen, der mir erklärte, wie ein Sicherung 70EUR kosten kann. Nachdem ich mich weitere 20min in Geduld geübt hatte, dann kann endlich der Werkstattleiter und erklärte mir, dass es noch eine Sicherung für den Lüftermotor gäbe, der weder im Handbuch des Autos und auch nicht - bei meinem Hinweis auf mein Werkstatthandbuch - im diesem Werkstatthandbuch vermerkt wäre. Ich habe also 70EUR für einen Sicherung bezahlt, die normalerweise nur ein paar Cent kostet, habe eine überflüssige Klimaanlagenwartung machen lassen und fast noch für 300EUR einen neuen Gebläsemotor gekauft…
Ersatzwagen angeboten
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